Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sich oder jdn. im KT töten?

Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#1
25.08.2004, 01:14
Mir wurde als Kind mal erzählt, dass man im Traum nicht sterben kann, weil man sonst auch real sterben würde.

Nun stelle ich mir vor, ich wage den Versuch mich in einem Klartraum vor nen Zug zu werfen.
Was passiert?
Oder ich schmeiß nen anderen vorn Zug...

Ich weiß, heikle Frage, aber hier haben viele schon Erfahrung. biggrin
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#2
25.08.2004, 07:01
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Mir wurde als Kind mal erzählt, dass man im Traum nicht sterben kann, weil man sonst auch real sterben würde. </TD></TR></TABLE> Also ich hab den Verdacht, der dir das erzählt hat, hat dir nicht die Wahrheit gesagt. War doch sicher ein Erwachsener? Du ahnst ja nicht, wie frech die schwindeln können, wenn sie ein verängstigtes Kind beruhigen wollen biggrin Nun mein ultimatives und vorläufig allerletztes Wissen: Natürlich kann man im Traum sterben. Und danach wacht man entweder auf oder die Szene wechselt und man ist wieder lebendig oder man schläft erst mal tiefer und ist in der nächsten Traumphase wieder ganz lebendig und macht was andres. Und erst am Morgen fällt einem ein, das man unter andrem ja auch gestorben ist in dieser Nacht happy

Also vor nen Zug werfen würde ich mich im Traum nicht gerade! Mensch, denk doch mal an den armen Lokführer!!! Willst du ihm / Dir das wirklich antun? Und jemand andren davor werfen - bäääh, wie fies, sowas würdest du wirklich fertig bringen? cry Ich bin entsetzt, mit was für Leuten ich hier in einem Forum bin [Bild: mad.gif]

Wenn du schon was testen willst, dann probier doch mal aus, dich von einem Berg oder Kirchturm oder so zu stürzen. Die Frage, ob da jeder automatisch zu fliegen anfängt, finde ich interessant. Ob man dabei vielleicht beim Fallen die ganze Zeit ununterbrochen zu sich sagen muß: Ich falle, ich falle, ich fa... - damit es wirklich Fallen bleibt statt in Fliegen überzugehen? Jedenfalls sollte man NICHT sagen: Ich fliege nicht! Dieses NICHT bewirkt gar nichts bigwink Aber wenn man immer nur sagt: Ich falle? Dann fällt man halt den ganzen Traum lang, durch den Erdboden durch und immer immer weiter ... huh Vielleicht sagst Du dir nach angemessener Fallzeit: Jetzt knall ich auf und sterbe! [Bild: smileO.gif]
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#3
25.08.2004, 08:32
Also ich hatte mal einen Traum in dem ich gezwungen wurde mich selbst zu töten, mit einer Pistole....
Im Traum ist es oft so, dass sich bei mir die Perspektiven ändern: Von der "Ich" Perspektive zur Zuschauerperspektive wobei der Zuschauer sehr oft dann hinter meinem "Traum-Ich" steht.
Es war in diesem Traum so, dass irgendwelche Leute (Möder, Terroristen, Spezialeinheiten?) das Haus in dem ich war stürmten ud einen Herrn mit ca 50 oder 60 Jahren töteten. Danach war nur noch ich da. Ich musste mich auf ein rotes Kissen kniehen und einer der Typen hielt mir ein Gewehr an die Schläfe. Ich fragte noch ob es weh täte, worauf er sagte "Nein!". Ich glaube ich hatte im Traum keine Angst, erinnere mich aber auch nicht mehr richtig. Schließlich fragte ich den netten Herrn, ob ich mich auch selbst umbrigen dürfte. Er sagte "Klar" und gab mir das Gewehr, das inzwischen zu einer Pistole wurde. Ich hielt sie mir an die Schläfe und drückte ab. Da ich die Waffe sehr komishc in der Hand hielt (ist normalerweiße gar nicht möglich) trat die Kugel durch die Schädeldecke wieder aus (was ich von der Zuschauerperspektive sah). Danach war ich wieder in der Ich-Perspektive und fühlte wie ich nach vorne umkippt. Unfähig mich zu bewegen. Und noch im Fall dahcte ich mir: "so wie ich mein Glück kenne, sterbe ich eh nicht!" (ironisch gemeint)....
Naja, am nächsten Tag wachte ich dann Quietschlebendig auf und hatte nur da sdringende edürfniss mich nach einem Seelenklempner umzusehen, was ich aber dann doch gelassen habe...

Wa sich damit sagen will: Wenn man im Traum stirbt kann man Real trotzdenm weiterleben (ich bin der lebende Beweis) und auch jemand, der psychisch stabil ist (davon gehe ich mal aus) kann im Traum mal Selbstmord begehen...

Gruß VARTA
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#4
25.08.2004, 13:24
@ Sabine:

Keine Sorge. Bin keiner, der voller Freude Leute vor den Zug werfen will. bigwink Mich hat das nur interessiert, weil mir diese Geschichte von damals von dem Erwachsenen (lol) eingefallen ist, die ich eh nie ganz glaubte. Nur da bezog es sich halt auf normale Träume. [Bild: tongue.gif]

Mit dem Berg/Kirchturm is ne Idee. Dann schade ich dem Lokführer nicht und er versucht nicht sich in den folgenden Träumen zu rächen. Muhahaha.

@Varta:

Heftiger Traum. Aber du lebst. Dann mach ich mir keine Sorgen. biggrin
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#5
26.08.2004, 02:37
nur mal ne klitzekleine, leicht philosophisch angehauchte frage
wie kann man diese ansicht logisch überhaupt vertreten?
es wird doch keinen lebenden menschen auf dieser erde geben, der die erfahrung gemacht hat, dass er im traum gestorben is und folglich auch im wachleben gestorben ist...
oder können tote neuerdings sprechen und die lebenden warnen?
*uuuuh* tus nicht im traum *uuuuh* sonst stirbst du auch in echt *uuuuuuuhh*
happy
baba, crash
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#6
26.08.2004, 02:46
Klar Crash, hast schon recht, aber es soll auch Leute geben, die behaupten, dass man nach dem Tod in den Himmel kommt...
Hats wer versucht und kann davon berichten?
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#7
26.08.2004, 02:54
ähm, nein?
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#8
26.08.2004, 06:59
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> wie kann man diese ansicht logisch überhaupt vertreten? </TD></TR></TABLE> Wieso? Könnte ja ein bissel Zeit dazwischen sein. Ich träume, wie ich sterbe. Ich wache auf und erzähle diesen Traum jedem, mit dem ich über sowas rede ... Und danach sterbe ich eben, nachmittags oder abends vielleicht. Und dann kommen die alle zur Beerdigung und unterhalten sich über meinen Traum, den ich ihnen erzählt habe. Wo ist da ein Problem mit der Logik?

Aber natürlich wirft das ein ganz anderes Problem auf: Wie groß darf in so einem Fall der zeitliche Abstand zwischen Traum und Tod höchstens sein, damit die anderen beides noch als zusammengehörig finden? Vielleicht um so größer, je ähnlicher die Umstände des geträumten Todes dem wirklichen sind? biggrin
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#9
26.08.2004, 12:03
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Sabine schrieb am 26.08.2004 06:59
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> wie kann man diese ansicht logisch überhaupt vertreten? </TD></TR></TABLE> Wieso? Könnte ja ein bissel Zeit dazwischen sein. Ich träume, wie ich sterbe. Ich wache auf und erzähle diesen Traum jedem, mit dem ich über sowas rede ... Und danach sterbe ich eben, nachmittags oder abends vielleicht. Und dann kommen die alle zur Beerdigung und unterhalten sich über meinen Traum, den ich ihnen erzählt habe. Wo ist da ein Problem mit der Logik?
</TD></TR></TABLE>

Ich glaube das ist was anderes. Das wäre eher hellseherische Fähigkeit oder so ähnlich. Was die meisten inklusive mir wohl dachten, ist, dass man zeitgleich stirbt, d.h. in dem Moment, in dem ich im Traum sterbe, sterbe ich auch real. Ich halte das für Unsinn. Zumal: weswegen ist man denn real gestorben, d.h. was für eine Krankheit? Herzinfarkt? Herzstillstand? Einfach so? Gibt das Sinn, dass wenn in meinem Hirn eine unreale Person vom Hochhaus springt und auf den Boden knallt gleich der ganze reale Körper stirbt?
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#10
28.08.2004, 21:18
ich bin auch schon im traum gestorben. das war etwas merkwuerdig. zuerst war ich mit einem seil in der luft (wie ein drachen) und hatte die ganze zeit angst, zu fallen. doch ich bin nicht gefallen, oder immer nur ein stueck und dann stieg ich wieder in die luft. ich schlug also nie auf. nun hatte ich ploetzlich gewissheit (weis nicht warum), dass ich also garkeine angst haben brauche, da ich sowieso nicht falle. in dem moment beginnt mein fall, ohne dass ich in der luft aufsteige. ich falle also immer tiefer (hoere den verantwortlichen noch rufen: scheisse! ^^ ) und schlage dann auf die erde ein. ein starker schlag, schmerzhaft. dann liege ich da und weiss, dass ich tot bin. es war wahrscheinlich die tatsache, dass ich nicht mehr so große probleme mit dem tod hatte, warum ich nicht aufgewacht bin. es war nicht so schlimm. nun, da lag ich also und fuehlte, wie mein koerper immer tauber wird. es war so als wuerde ich mich nach und nach zersetzen und in nichts aufloesen. ich dachte noch "so ist das also, wenn man stirbt". ich bin also nicht sofort aufgewacht und die szene aenderte sich auch nicht sofort.. ich hab mich einfach aufgeloest.
das war einer von mehreren schachteltraeumen dieser nacht. bevor ich noch in der luft war sagte ich zu den anderen, ich haette traumstoerungen. seltsam, irgendwie wusste ich, dass es nicht real war, glaube ich. ich kann mich nichtmehr richtig erinnern, aber ich glaube, nachdem ich dann mich aufgeloest habe, bin ich im vorigen traum wieder aufgewacht. es koennte aber auch ein neuer gewesen sein.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#11
28.08.2004, 23:16
Hatte mal einen Traum wo drei Freunde und anschließend ich selbst nacheinander gestorben sind... Im Traum war es ein unangenehmes kaltes Gefühl am Rücken, bin dann aber sofort aufgewacht und hab gemerkt dass es mir kalt aufs Kreuz zieht biggrin
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#12
29.08.2004, 13:34
Bin mal in einem (unklaren) Traum erschossen worden, das war nicht besonders angenehm, wirklich weh getan hats auch nicht, und nach dem ich tot war, war ich einfach neben meinem körper.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#13
29.08.2004, 16:58
Ich würd mir da keine Sorgen machen.:-D
Bin schon x-mal im Traum gestorben, immer eines gewaltsamen Todes, aber nie durch eigene Hand: Tod durch Geisterfahrer, Flugzeugabsturz, Bomben, Erschossen werden, Absturz aus grosser Höhe, Überfahren werden, Autounfall.....

War jedesmal ein einschneidendes Erlebnsis, verbunden mit Trauer, dass es vorbei ist, schmerzlos, aber auch mit viel Ruhe und absoluter Dunkelheit und Stille danach augenroll

Aber ich leb ja noch, und gar nicht mal schlecht biggrin
Ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis, mich im Traum aus grossen Höhen zu stürzen, die Fliegerei klappt auch sso recht gut bigwink

LG, Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#14
29.08.2004, 17:16
och ich bin auch schon des öfteren im traum gestorben un an das eine mal kann ich mich noch gut erinnern also,...
Ich war in meiner alten grundschule,stehe mitten im raum neben der tür die eigentlich nach druassen führt aber in meinem traum (der rest der schule sah völligf normla aus) war das keine normale sondern eine riesige und sehr hohe tür .. naja tor so mit goldenen gittern und dahinter war sozusagen ein saal mit so roten teppich das sah schon sehr schön aus ... ich wollte dort rüber aber das tor ging nciht auf und dann bin ich einfach hochgeklettert und wollte rüber steigen... als ich oben war gugg ich nochmal runter und dann seh ich wie aus einer tür nebenan ein ja 'monster' rauskommt (sah voll ecklig aus *gg*) und das kam zu mir hochgeklettert, dann hatte ich natürlich keine 'lust' mehr zu träumen und hab das tor losgelassen und bin dann eben runtergefallen (hat meienr meinung nach voll lange gedauert)ich wollte ja fallen und nicht fliegen dann bin ich unten angekommen, wurde kurz alles schwarz un dann war ich wach [Bild: schlummer.gif] selbstmod sozusagen *löl* und wie ihr seht bin ich ncoh putzmunter biggrin
Cu,
Nicci
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#15
29.08.2004, 21:13
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>spell bound schrieb am 28.08.2004 21:18
es war nicht so schlimm. nun, da lag ich also und fuehlte, wie mein koerper immer tauber wird. es war so als wuerde ich mich nach und nach zersetzen und in nichts aufloesen. ich dachte noch "so ist das also, wenn man stirbt".</TD></TR></TABLE>

Sowas kenn ich. Als ich nach meinem Verkehrsunfall im Koma lag, hab ich auch viele merkwürdige und endlose Träume gehabt. Unter anderem, wie ich daliege (unter der Erde?) und mich langsam auflöse. Hab mich komplett in meine anatomischen Einzelteile zerlegt. Vor allem hab ich die Träume extrem gefühlt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Toten Punkt nicht besiegen? Nici 3 2.504 13.09.2005, 14:27
Letzter Beitrag: Nici
  Kann man sich an Klaträume gewöhnen? sjena 9 4.303 29.06.2004, 15:49
Letzter Beitrag: thom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: