Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitycheck

Realitycheck
#1
12.03.2008, 07:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012, 04:40 von Laura.)
hey,

ich habe noch nicht genau verstanden wie das mit den RCs geht.

also man soll sich im RL oft am tag diese fragen stellen. soll man sie sich nur nur durchlesen? oder soll man sich vorstellen man ist im traum und hätte 6 finger?

oder was soll man damit machen?

weil das steht nirgends richtig deutlich augenroll

ach ja. und diese methode ist ja dann die DILD richtig?
Zitieren
Re: Realitycheck
#2
12.03.2008, 07:44
Hallo coolmax!

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit "soll man sie sich nur durchlesen" meinst, antworte ich mal:

RC's sind auszuführen. Dies kannst du mache wie du willst. Der Rahmen, also die Situation in der du einen RC machen sollst, sind die, in denen dir etwas komisches, merkwürdiges auffällt. Sei kritisch. Jetzt wirst du dir vielleicht denken:
"So oft passiert mir das leider nicht."

Macht nichts. Ich hatte gute Effekte damit, dass ich mir eingeredet habe, dass es komisch ist, auch wenn es völlig normal ist. (Macht sogar Spass)
Beispiel:
Du gehst die Strasse entlang und du siehst einen Vogel.
Mach einen RC. GRund-> Vögel so früh im Jahr?

Das klingt zwar etwas verrückt, aber durch das überspitze misstrauisch sein, kommst du oft in die SItuation, in der du den RC machst. KLar könntest du auch zusätzlich immer einen machen, wenn du dran denkst.

So, jetzt zum eigentlichen RC:
Nachdem dir etwas merkwürdiges oder auch nicht, aufgefallen ist, betrachtest du deine Umgebung, dich selbst, alles.
Stell dir vor, dass das ein Traum sein könnte. (Glaub mir, es gibt Träume, da denkst du genau wie jetzt: "Nee, das kann doch kein Traum sein, nie im Leben" bigwink

Stell dir also vor, dass alles, was du siehst nur in deinem Kopf ist und dass du träumst. Wenn du den Hand RC machst, dann schau auf deine Finger. Stell dir nicht vor, du hättest 6 Finger, aber erwarte es. (Und mach nie nur 1 RC, oder nur 1 mal)

Hoffe ich konnte dir helfen. (Natürlich gibt es zu dem Thema auch andere Meinungen. Ist einfach das, womit man erfolg hatte oder was einem logischer vorkommt.

Gruß
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitycheck Objekte... Lucidus 8 3.831 20.07.2014, 11:46
Letzter Beitrag: SprechenderSalat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: