Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich glaube, ich war fast soweit...

Ich glaube, ich war fast soweit...
#1
18.09.2012, 08:03
Hi Leute,

ich interessiere mich schon seit längerem mit dem Klarträumen, leider hat es nie wirklich geklappt und ich hab es dann auch eine Zeit lang nicht mehr versucht. Seit ein paar Tagen versuche ich es allerding wieder regelmäßiger und ich glaube dass ich gestern Nacht fast soweit war, bin mir allerdings nicht ganz sicher, deswegen habe ich ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen tongue

Als ich gestern Abend ins Bett ging, hab ich mich ganz entspannt hingelegt und an nichts weiter gedacht, außer dass ich in meinem Traum klar werden will, nach einiger Zeit dieser Gedanken hab ich mich dann nur noch auf meine Atmung und die Entspannung meines Körpers konzentriert und an nichts anderes gedacht.

Irgendwann hab ich gemerkt dass mein Körper fast komplett entspannt ist und plötzlich haben meine Augen angefangen zu zucken und sich wild hin und her bewegt, ich konnte die Aktivitäten meiner Augen auch nicht kontrollieren und mein Körper fühlte sich irgendwie so an als wenn er richtig schwer werden würde huh

Das komische daran ist, ich konnte mich heute Morgen auch an 3 meiner Träume die ich heute Nacht hatte erinnern. Das war das erste mal dass ich mich an so viele Träume aus einer Nacht erinnern konnte, normalerweiße kann ich mich, (wenn überhaupt) gerade mal an einen pro Nacht erinnern! surprised

Meine Frage ist jetzt: Ist das normal bevor man in einen luziden Traum gleitet, dass man solche sachen wie Augenzucken und ein gefühl der schwere hat? War ich kurz davor luzid zu träumen?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten bigwink bigwink

P.S.: Durch das Augenzucken bin ich dann aufgewacht, weil es mit der Zeit recht nervig wurde, hab dann ein zweites mal versucht luzid zu träumen aber daraus wurden normale träume bigsad
Zitieren
RE: Ich glaube, ich war fast soweit...
#2
18.09.2012, 09:34
ich fürchte du warst weiter davon entfernt als du glaubst. ich kann natürlich nicht genau wissen was du gefühlt hast, dafür gibt es zu viele empfindungen die sich nicht eindeutig beschreiben lassen. ich erinnere mich aber an meine ersten WILDversuche und hatte ähnliche erfahrungen, körperempfindungen,auch augenzucken. ich glaubte auch kurz davor zu sein. heute weis ich, dass ich damals nichtmal in die nähe des erfolges kam.


ich empfehle dir dein vorgehenzu überdenken. die fixierung auf die entspannung des körpers wird dich nicht weiter bringen. die seltsamen empfindungen des körpers sind nur auf die körperentspannung zurückzuführen.
du musst dein bewusstsein entspannen. da ist auch die schwierigkeit des ganzen, man muss das bewusstsein entspannen, sonst schläft man nicht ein, andererseits muss man darauf achten es nicht so sehr zu entspannen, dass man trüb einschläft.

auch ist der versuch am abend sicher nicht erfolgsversprechend, besonders am anfang. versuche es in den morgenstunden.
Zitieren
RE: Ich glaube, ich war fast soweit...
#3
22.11.2012, 22:35
(18.09.2012, 08:03)DayDreamer87 schrieb: Hi Leute,



nach einiger Zeit dieser Gedanken hab ich mich dann nur noch auf meine Atmung und die Entspannung meines Körpers konzentriert und an nichts anderes gedacht.

Irgendwann hab ich gemerkt dass mein Körper fast komplett entspannt ist und plötzlich haben meine Augen angefangen zu zucken und sich wild hin und her bewegt, ich konnte die Aktivitäten meiner Augen auch nicht kontrollieren und mein Körper fühlte sich irgendwie so an als wenn er richtig schwer werden würde huh

hallo, ich glaube du warst kurz vor der schlafparalyse, denn genau das selbe ist mir gestern nacht passiert. ab diesem punkt habe ich die augen ein klitze kleines bisschen fester zugekneift und mir vorgestellt mein schlafzimmer mit geschlossenen augen zu sehen. dann ist es passiert, die realität wurde kaum wahrnehmbar, aber ich war voll beim bewusstsein. ich schätze ich war kurz davor einen traum zu bekommen, habe mich aber aus angst vor früheren schlafparalysen selbst zurückgeholt.

früher hatte ich oft schlafparalysen, wusste aber noch nicht was das ist und zu bedeuten hat. ich fühlte die präsenz eines unsichtbaren fremden und manchmal sogar einen dunklen schatten im raumder mich angreifen wollte, während ich gelähmt im bett liege und mich weder bewegen, noch um hilfe rufen kann. oft fühle ich wie mir dieses wesen zu nah kommt und mich drückt, als wenn luft fest gegen den körper drückt. daher meine ansgt

konntest du inzwischen erfolge verbuchen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein fast geglücktes WILD? birdy 15 7.921 26.01.2018, 21:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.960 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.589 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  HILFE!! Fast Luzide?? Mohamed96 6 4.838 07.01.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Mohamed96
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: