Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Klartraum und sehr viele Fragen.

Erster Klartraum und sehr viele Fragen.
#1
17.09.2012, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 08:24 von SilentFoxFur.)
Hallo,

Erstmal möchte ich mich vorstellen bigwink Mein name ist Florian und ich bin 16 Jahre alt und noch Schüler. Ich interessiere mich nun seit gut 2 wochen für klarträume und bin hier, um mehr darüber zu lernen, und mich möglichst zu verbessern.
Ich bin ein recht ruhiger Mensch, aber meist Freundlich. (Meinen die anderen biggrin )

Ich habe vor einer Stunde Ca. meinen ersten Klartraum gehabt.
Das Strange daran ist erstmal, dass ich die ganz Nacht geträumt habe, aber nicht Luzid wurde obwohl alles ebenfalls extrem Seltsam war.
Dann bin ich heute für die Schule aufgstanden, hatte aber schreckliche Zahnschmerzen und wollte heute Mittag zum Arzt.

Also hab ich mich wieder hingelegt und insgesamt eine Stunde geträumt, bei welcher ich am ende schließlich Luzid wurde. (Ich träume die ganze nacht und am ende komme ich mittels einer Stunde soweit, wie ich noch nie gekommen war! Welche Ironie big )
Denn entweder konnte ich mich an meinen Traum nicht richtig erinnern, den ich voher hatte (Obwohl eig. schon, ich habe immer eine recht gute erinnerung) oder ich schien plötzlich in der einen Stunde ganz anders auf meine Traumwelt zu reagieren. Den ab dem Traum der letzten Stunde nahm ich plötzlich alles sehr kritisch wahr.

Mir ist aufgefallen das mich seit vielen Träumen meine vor 2 jahren verstorbene Großmutter verfolgt. Bei den erstenmalen hab ich mir innerlich eingeredet, es gäbe bestimmt viele Frauen die so aussehen wie sie. Aber als ich sie immer und immer wieder traf und sie mit mir redete als wär ich ihr ein leben lang bekannt wurde ich skeptisch.

In meinem Traum waren wir lustiger weise bei Mc Donalds, und das komische daran war, dass alles wie bei uns zuhause aussah.
Als ich nach oben ging, und alles wirklich wie eine Kopie aussah, hab ich fast reflexartig einen RC gemacht.
Den wo man sich mit den Fingern die Nase zuhällt, und als ich spürte das die Luft noch immer durch meine Nase schoss wusste ich das ich Träumte.
Ich fühlte mich ein wenig als würde ich aus irgendwas rausgerissen werden und als würde ich aufwachen aber nur innerlich. Alles vibrierte kurzzeitig und verschwamm und wurde dannach klar.
Ich hatte plötzlich den Drang auszuprobieren was ich tun muss damit ich aufwache, um es später zu vermeiden. Ich hab' mir dafür gesorgt das ich plötzlich voller Blut war, wollte mich damit erschrecken, hat aber nicht funktioniert. Ich bemerkte nach kurzer Zeit das ich scheinbar einfach die Augen aufmachen konnte wenn ich nur wollte. Das hat mich verwirrt und ich habs versucht, was natürlich darin resultierte das ich wirklich aufwachte.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist es normal das man versucht sich zu erschrecken?

Sind die komischen erscheinung beim Luzid werden, die ich spürte normal? Es war als würde ich im Freienfall aus etwas herraus fallen und nach weniger als einer sekunde wieder da stehen wo ich war.

Ist es normal, dass man selbst bestimmen kann, wann man einfach aufwacht? Oder war ich da bereits nichtmehr im Traum?

Die letzte ist etwas, was ich noch nicht erwähnt habe:

Ich hab extreme Freude gespürt als ich Luzid wurde, weil es mich nunmal sehr Freute^^ Ist das schlimm, also kann das zb. zum aufwachen führen, oder ist das okay?

Grüße,

und entschuldigt den langen Text, aber ich habe gerade ein Hoch, troz Zahnweh^^

SilentFoxFur

Ps: Uhmm.. Ich weiß, dass ist jetzt nicht umbedingt angebracht, weder noch Nützlich, aber kann mir vielleicht jemand erklären wie man sich ein Profilbild macht? Bei mir kommt immer wieder das die Datei nicht Gültig ist. Ich hab schon mehrer Formate, Größen und auch URLs versucht^^

Wär nett, Grüße
Zitieren
RE: Erster Klartraum und sehr viele Fragen.
#2
17.09.2012, 10:21
Hey Silent, Glückwunsch zum ersten Klartraum thumbsu

Ist es normal das man versucht sich zu erschrecken?
Glaub ich eher nicht bigwink Aber wenn du es halt ausprobieren wolltest, ist es natürlich ok!

Sind die komischen erscheinung beim Luzid werden, die ich spürte normal? Es war als würde ich im Freienfall aus etwas herraus fallen und nach weniger als einer sekunde wieder da stehen wo ich war.
Die Wahrnehmungen im Moment des Klarwerdens sind individuell sehr verschieden, vermutlich wird es es beim nächsten Mal wieder anders sein. Gib dir Zeit um Erfahrungen zu sammeln, du wirst schon herausfinden, was für dich "normal" ist. Manchmal ist es gar nicht so gut, sich nur an den Berichten oder Bewertungen anderer zu orientieren big

Ist es normal, dass man selbst bestimmen kann, wann man einfach aufwacht? Oder war ich da bereits nichtmehr im Traum?
Ja, überwiegend können Klarträumer schon erwachen, wenn sie es möchten. Es gibt aber Ausnahmen, wo dann mehrere Anläufe notwendig sind. Ich würde mir darüber nicht so den Kopf machen an deiner Stelle, die meisten KTs enden von ganz allein, ohne gezieltes Eingreifen.

Ich hab extreme Freude gespürt als ich Luzid wurde, weil es mich nunmal sehr Freute^^ Ist das schlimm, also kann das zb. zum aufwachen führen, oder ist das okay?
Hmm, es kann zum Erwachen führen, muss aber nicht. Generell sind heftige Emotionen manchmal Rausschmeißer bigwink Aber auch wieder nicht bei jedem Träumer...Du kannst eh nicht von einem einzigen, ersten KT auf alle folgenden schließen


Und willkommen erstmal im Forum big

LG Laura


Zitat:aber kann mir vielleicht jemand erklären wie man sich ein Profilbild macht? Bei mir kommt immer wieder das die Datei nicht Gültig ist. Ich hab schon mehrer Formate, Größen und auch URLs versucht^^
Hmm, du meinst einen Avatar hochladen? Wie bist du denn vorgegangen? Hast du es schon mal testhalber mit der Standardgalerie versucht, klappts da auch nicht?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Erster Klartraum und sehr viele Fragen.
#3
17.09.2012, 10:32
Hallo,

Danke für die Netten Antworten big

Ich werde versuchen mich mal weiter von der Zukunft leiten zu lassen und zu sehen was kommt. Ich habe glaub ich immernoch das Problem das ich Klarträumen als Generelle Technik und nicht als Persönlich empfinde. Ich meine immernoch man müsste etwas machen, und dann funktioniert es, und wenn man es anders macht, funktioniert es nicht.
Ich weiß aber das es nicht so ist big

Die Standardgalerie funktioniert, wie man sieht :/

Ich habe ein Bild mit GIMP auf eine Größe unter 100p x 100p verkleinert und als .jpg ausgegeben und dannach ganz einfach versucht es hochzuladen. Dannach hab ich es nochmal bei einem Fotohoster versucht und die URL zu benutzen hat auch nicht funktioniert :/ .png und .bmp hab ich auch schon versucht.

Grüße
Nur wenn du anders als die anderen bist, kannst du auch begreifen, dass es nicht wichtig ist, was andere sagen, was sie denken und was sie Fragen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 645 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.013 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
  Klartraum- Fragen Ezylryb 4 2.699 26.06.2019, 20:49
Letzter Beitrag: neuge
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.207 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.884 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: