Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Reiseraum...

Mein Reiseraum...
#1
04.09.2012, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012, 07:50 von Pygar.)
Hallo Ihr,

ich bin neu hier, 18 Jahre alt und wohne in NRW. Meine Eltern haben eine eigene große Firma, daher kann ich mir so das ein oder andere erlauben. Leider habe ich es mich bis heute nicht getraut, alleine in den Urlaub zu fahren. Immer nur mit meinen Eltern. Meine Freundinnen belächeln mit deswegen...

In den letzten drei Wochen träume ich immer wieder einen ähnlichen Traum. Ich fliege ganz weit weg in den Urlaub wie z.B. auf die Seychellen und stehe auf dem Rollfeld...keiner kümmert sich um mich...dann werde ich wach und zittere am ganzen Körper.

Aber ich möchte gerne mal auf die Seychellen. Vllt. mit ein paar Freundinnen. Aber ich traue es mich nicht. Dabei sieht es auf der verlinkten Seite einfach traumhaft aus.
Mit meinen Eltern bin ich jedes Jahr drei- bis viermal auf Mallorca in unserer Finca. Auch nett und da kenne ich die Begebenheiten, daher wäre es dorthin alleine zu Reisen für mich weniger ein Problem. Aber der geschilderte Traum zeigt mir ja, dass ich weiter weg möchte und ich es mir wahrscheinlich auch selber beweisen kann. Werde ich es jemals schaffen?

Moderationshinweis: Kommerzieller Link entfernt
Zitieren
RE: Mein Reiseraum...
#2
04.09.2012, 15:46
Willkommen im Forum!
Eine exotische Frage. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Klarträumen da weiterhelfen wird. Wenn dDu jedesmal, sobald Du an das Thema denkst oder auf der Website bist einen RC machst, dann kann es sein, dass Du irgendwann im Traum auf dem Rollfeld klar wirst und die Angst verlierst. Du könntest deine Freundinnnen herbeirufen und mit ihnen über den Strand gehen. Somit verlierst Du sicgherlich schnell die Angst und es wäre Dir sicher eine große Hilfe.
Viel Glück,
Ziteom
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Mein Reiseraum...
#3
04.09.2012, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012, 16:30 von Kasumi.)
Huhu,

Von mir natürlich auch Willkommen im Forum!
Es geht mich ja eigentlich nichts an und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde mir eher Gedanken um meine Freundinnen machen, wenn sie mich belächeln, dass ich mit 18 noch nicht allein ans andere Ende der Welt geflogen bin. Sollten Freundinnen nicht eher Verständnis für die Sorgen der anderen haben?
Mallorca und die Seychellen sind ja entfernungsmäßig doch ein großer Unterschied und vor allem ins Non-EU-Ausland wäre ich in Deinem Alter garantiert nie allein geflogen.
Das Klarträumen kann Dir sicher irgendwie helfen, siehe Zitroms Beitrag. So, wie ich den Traum sehe, wachst Du ja immer dann auf, wenn Du allein am Rollfeld stehst. Die Sorge dahinter ist also die, dass Du Angst davor hast, allein so weit weg zu fliegen, dass Du irgendwas nicht auf die Reihe bekommst und Dir dann niemand hilft. Ich finde, das ist im Alter von 18 nicht unbedingt ungewöhnlich. big Du hast doch noch so viele Jahre vor Dir, Du kannst ja auch erstmal mit einem näheren Ziel anfangen. Nur, weil Du gern mal auf die Seychellen möchtest (übrigens auch ein Wunschreiseziel von mir), heißt das ja nicht, dass Du das sofort tun musst. big
Zitieren
RE: Mein Reiseraum...
#4
04.09.2012, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012, 20:46 von onkelcrazy.)
Hey,

natürlich schaffst du es auf die Seychellen. Du kannst dir ja so viel erlauben bigwink Ich würde aber nicht alleine hingehen, sondern irgendwie versuchen, mit der besten Freundin, dem Freund oder der Clique dorthin zu gehen. Alleine könnte es doch ein bisschen langweilig sein.
Sag doch an: Nächstes Jahr im Sommer fliegen wir zu den Seychellen. Das kostet so und so viel Geld und versucht/versuch bis dahin dazu zu kommen. (Da kannst du dich ja informieren). Dann hast du dir ein Ziel gesetzt und, wenn du nichts dafür tust, dann hast du dich ziemlich übel selbst betrogen und deine Freund(e) unnötig viel Geld ausgegeben, obwohl die Organisatorin fehlt biggrin
Ich wünsche dir natürlich auch viel Spass vorher in deinen Klarträumen auf den Seychellen. Außerdem würde ich deine Eltern schon ein bisschen darauf vorbereiten, dass du dahin möchtest. Also am Wochenende regelmäßig weggehen etc. Ich weiß ja nicht wie du sonst drauf bist bigwink

Lg big

Ps: Vielleicht machst du nach deinem Schulabschluss Work&Travel auf den Seychellen. Dann musst du aber auch ordentlich dazu recherchieren, ob es da die Möglichkeit gibt.
Ich mag Kühe.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: