Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich träume nicht oft» ich träume relativ selten!!!

ich träume nicht oft
#1
Toungue  03.09.2012, 17:54
Hallo ich bins schon wieder!

Ich habe eine Frage bezüglichder Erinnerung von Träumen.

Was ich schon alles mache:
1) Ich habe schon ein Traumtagebuvh in dem ich eindn Traum so detailoert wie möglich niedergeschrieven habe.
2) Ich benutze Autosugestion vor dem Schlafen gehen.

Was kann ich noch tun um öfters zu Träumen
Zitieren
RE: ich träume nicht oft
#2
03.09.2012, 18:44
An wie viele Träume pro Nacht erinnerst du dich denn? Und wenn du einen Traum aufschreibst, wie lang und ausführlich ist er?
Und nochwas. Wann schreibst du die Träume auf? Direkt nach dem Aufwachen oder erst später? Wie lange nimmst du dir Zeit und versuchst dich zu erinnern?
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: ich träume nicht oft
#3
03.09.2012, 19:31
Übrigens: Du träumst oft. Du kannst dich nur nicht an alle Träume erinnern bigwink

Hier: Das sollte dir weiterhelfen. Das ist ein Blog von einem Forummitglied, Pygar, hier und er erklärt viele Sachen sehr verständlich für Anfänger big http://lucidpygar.blogspot.de/2012/07/un...erung.html

Außerdem gibt es am 11.9. wieder ein Treffen auf unserem TS-Server (Die Suchfunktion ist oben rechts...) Dort kannst du auch einige Fragen stellen, damit du hier nicht noch 10 weitere Threads aufmachen musst biggrin
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: ich träume nicht oft
#4
04.09.2012, 12:40
2 Tipps vielleicht noch:
1) Wenn du aufgewacht bist versuch dich zurück zu erinnern was du vorhin gemacht hast. So im Sinn von: "ok ich liege im bett und bin soeben aufgewacht, bevor ich aufgewacht bin habe ich.." und sei offen was kommt. Dies funktioniert erstaunlich gut nach ein wenig Übung
2) Lies dir deine Träume 1-2 Tage nachdem du sie gehabt hast nochmal durch und versuche dich möglichst Detailreich daran zu erinnern.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: ich träume nicht oft
#5
04.09.2012, 16:56
Um die Traumerinnerung zu verbessern, ist es am wichtigsten, dir Zeit dafür zu nehmen.
Wenn du morgens aufwachst, versuche sofort daran zudenken, dass du dich erinnern möchtest. Bei mir wars ganz am Anfang so, dass ich mich direkt nach dem Aufwachen noch erinnern konnte, aber schnell hatte ich es vergessen.
Deshalb hatte ich immer mein TTB schon neben meinem Bett bereit gelegt. Weil ich oft vergessen hatte dran zu denken, hab ich mir einen Zettel über mein Bett geklebt. Sobald ich die Augen öffnete, sah ich "Träume erinnern!!!" und versuchte mich zu erinnern.

Wichtig, alles aufschreiben, an das du dich erinnerst. Handlungen, Gefühle, Gerüche, etc.
Schreib jeden noch so kleinen Fetzen auf. Und vor allem, nimm dir zeit. Auch wenn du dich erstmal an gar nichts erinnerst. Bleib liegen, schließ die Augen und versuche in die zu gehen. Überlege, womit es zu tun gehabt haben könnte. Denk an Personen und Orte, die vorgekommen sein könnten. Vielleicht fällt es dir dann plötzlich wie Schuppen von den Augen. bigwink
Manchmal kommt die Erinnerung dann ganz plötzlich. Aber man muss sich ein bisschen Zeit dafür nehmen.
Bei mir ist es zumindest so. Wenn ich morgens sofort im aufstehe, weil ich im Stress bin und ins Bad hechte, kann ich meine Traumerinnerung eigentlich vergessen, es sei denn es war ein ganz besonderer Traum dabei, den man nicht so schnell vergisst.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Träume nicht beeinflussen können p83 2 2.575 08.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: p83
  Träume nicht "steuerbar" Mariella 4 3.143 27.02.2016, 10:35
Letzter Beitrag: Mariella
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.227 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
  Träume merken klappt nicht xmunk 13 8.760 06.10.2014, 01:32
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: