Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der taum ist zu real :Hilfe !!!» Der traum wirkt realer als die realität!

RE: Der taum ist zu real :Hilfe !!!
#16
04.09.2012, 12:47
(04.09.2012, 12:23)Midnight schrieb: na ja, ich denke auch zu viel Geld kann unglücklich machen, wenn man bemerkt das man sich Glück, selisches Gleichgewicht und (richtige.. =) Liebe nicht kaufen kann...

Bitte? Ich habe vor 50 Jahren Apple Aktien gekauft und vor drei Monaten verkauft (ich weiß, schlechter Zeitpunkt -.-)
Jetzt habe ich drei Frauen, die mich lieben, bin im seelischen Gleichgewicht (was wohl von den ganzen teuren Substanzen kommt) und Glück habe ich auch...ich habe ja drei mich liebende frauen und zehn Mercedes big
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Der taum ist zu real :Hilfe !!!
#17
04.09.2012, 14:50
(04.09.2012, 12:23)Midnight schrieb: na ja, ich denke auch zu viel Geld kann unglücklich machen, wenn man bemerkt das man sich Glück, selisches Gleichgewicht und (richtige.. =) Liebe nicht kaufen kann...

kann ja, denn menschen sind unterschiedlich. es gibt sogar menschen die machen ihre eigenen beine unglücklich. eine psychische krankheit, die menschen ihre eigenen extremitäten hassen lässt. also können anscheinend auch beine unglücklich machen. es gibt viele menschen und wir sind alle unterschiedlich. es gibt alles und kann alles sein. daher gehen wir am besten vom normalfall aus.
und im normal fall macht viel geld nicht unglücklich, glücklich übrigens auch eingeschränkt. es sei denn man sucht sein glück im konsum, dann ist viel geld eine tolle quelle für glück)))
Zitieren
RE: Der taum ist zu real :Hilfe !!!
#18
04.09.2012, 14:57
Da unsere niederen Instinkte allerdings fast ausschließlich auf Konsum gepolt sind, ist das vielleicht sogar die natürlichste Form des Glückes oder der Befriedigung. Okay...wirklich zufrieden ist man nur, wenn man x Dinge hat und [x -> Unendlich], allerdings können wir mal davon absehen big
Nein im Ernst: Ich bin ganz deiner Meinung, jedoch gibt es wirklich Menschen, deren Erfüllung darin besteht, möglichst zahlreich ihre Bedürfnisse zu Befriedigen. Und im Grunde kann wohl kaum jemand abstreiten, dass es bei ihm anders ist (es sei den, wir haben den Dalai lama im Forum).
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Der taum ist zu real :Hilfe !!!
#19
10.09.2012, 14:12
(03.09.2012, 15:33)Dreamworking schrieb: Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage:
Wenn ich klarträume fühlen sich meine Träume realer an als die Realität ob wohl ich weis, das es ein Traum ist. Ich kann es schwer beschreiben aber alle meine Gefühle sind viel intensiever. Ist das normal?!???
Danke schonmal fuer eure Antworten!

Das liegt daran, dass du dich ganz stark im Traum mit dem erlebten Idendifizierst.
Du nimmst das Grundszenario inklusive der bestehenden Gefühlswelt der Figur (die du denkst und wohl auch lenkst) ein und durch deine starke idendifikation verdoppelst du quasi mit deinen eigenen Gefühlen diese Grundgefühle nocheinmal.

Mal als Gegenbeispiel zur Verdeutlichung:

Wenn ich das Grundszenario einer brenzlichen Autofahrt habe, indem jedem wohl der Puls ansteigt und wohl auch das Adrenalin langsam in den Kopf zu steigen beginnt, dann ist dies bei mir zunächst genauso, jedoch lenken meine Gedanken den Fokus auf die Tatsache, das mir nichts passieren wird und ich deßhalb ruhig bleiben kann. ich schaffe Distanz! Dadurch wirkt das erlebte für mich nicht mehr so intensiv.

...und nebenbei erhöht sich die Chance auf eine längere Traumwahrnehmung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  real & luzid, aber doch keins von beiden somnium 7 4.702 24.07.2012, 08:32
Letzter Beitrag: Kasumi
  Aufwachen nach Erkentniss, dass alles ein Taum ist xedi 8 4.260 02.10.2005, 23:30
Letzter Beitrag: xedi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: