Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst in luziden Träumen

RE: Angst in luziden Träumen
#16
31.08.2012, 23:46
Verblüffend in wie Fern sich unsere Traumerlebnisse übereinstimmen hm..

Auf jeden Fall tritt meine Art Traum auch nach aufwachen und erneutem einschlafen wieder auf.
Da ich diesen Traum bis jetzt nur hatte als ich in meinem Zimmer schlief und dieses auch immer in meinem Traum vorkam, kann ich bis jetzt noch nicht ausschließen, dass dieser Traum auch in einer anderen Umgebung wieder auftreten könnte.
Genau wie bei dir geht die Angst auch nur von mir aus. Ich weiß, dass alles nicht real ist, trotzdem habe ich aus einen unbeschreiblichem Grund Angst.
Dass sich die Erscheinungen, bei mir zuerst Fratzen später auch etwas Kinderpuppenähnliches, zuerst verstecken und dann plötzlich auftauchen kommt auch bei mir vor, jedoch kann ich mich im Gegensatz zu dir kaum bewegen, bzw. ich glaube ich habe es noch garnicht versucht, da ich fast immer vor Angst versuche mich unter meiner Decke zu verstecken bis ich kurz hervorschaue und dann ein Gesicht vor mir sehe.
Ich rede mir auch immer ein sofort aufzuwachen, jedoch ist dies nicht der Auslöser durch den ich dann letztendlich wirklich aufwache.

Es ist echt gruselig und beim schreiben habe ich grad richtig Gänsehaut bekommen ,aber ich werde dennoch bei weiteren erscheinungen weiter Nachforschen und versuchen die Situation zu manipulieren und mir erstmal als Ziel setzten mich frei zu bewegen.
Zitieren
RE: Angst in luziden Träumen
#17
01.09.2012, 01:58
Ein Traum ist grundsätzlich schon real, allerdings nicht von so nachhaltiger Bedeutung im zeitlich-anhaltenden Sinn wie die Wachrealität.
Zitieren
RE: Angst in luziden Träumen
#18
01.09.2012, 14:58
Okay heute Nacht hatte ich schon wieder einen luziden Traum, vorm einschlafen habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und mir eingeredet, dass ich mir solche Sachen nur einbilde, hier ist mal mein Bericht:

Ich wache auf und befinde mich im Bett, ich führe sofort einen RC durch, es ist also ein Traum! Anfangs bin ich noch ein bisschen skeptisch und denke es könnte wieder ein Monster etc. auftauchen und wünsche mir das es Tag wird, dies passiert jedoch nicht und schließlich denke ich mir: diesmal nicht.
Ich stehe auf, mein ganzes Zimmer wirkt so real, jedoch fehlen einige Detail, z.B. der Nachttisch ist nicht da. Ich wandere durch mein Zimmer und führe in regelmäßigen Abständen weiter RC's durch. Jedesmal bin ich mehr davon fasziniert mich in meinem Traum selbst bewegen zu können, es fällt zwar noch ein bisschen schwer aber ich bewege mich. Ich schließe kurz meine Augen und befinde mich auf einmal wieder im Bett, ein bisschen unheimlich aber ich stehe wieder auf.
Ich gehe zu meiner Zimmertür, vor ihr sind mehrere Korbsessel die den Weg versperren. Ich schiebe sie zur Seite, öffne die Tür und begebe mich ins Treppenhaus. Gleich nebenan ist das Zimmer meines Bruders ich öffne die Tür und befinde mich in einem Raum vollgestopft mit Spielzeugen. Ich quetsche mich hindurch und erkenne durch ein Fenster das es draußen langsam hell wird. Auf einmal entdecke ich zwischen den ganzen Spielzeugen meinen Bruder, welcher mit irgendwelchen Klötzchen etwas baut. Ich will zu ihm um mich mit ihm zu unterhalten, doch plötzlich wache ich auf. RC.. schade der Traum ist vorbei.

Ich bin gegen halb 3 ins Bett und kurz vor 3 wieder aufgewacht. Ihr habt mir echt geholfen mit der Angst danke big
Zitieren
RE: Angst in luziden Träumen
#19
01.09.2012, 17:48
thumbsu Das ist schön, dass wir dir helfen konnten big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Angst in luziden Träumen
#20
01.09.2012, 21:30
(31.08.2012, 19:58)nirual schrieb: Ja vielleicht nicht ins aller letzte Detail, aber es war mein Zimmer!


Ich kenn solch ein Erlebnis aus meiner Kindheit, ich kann deßhalb die Gefühlslage gut nachvollziehen.

Mitlerweile denke ich über diese Einstiege in Träume, dass ein so gelagertes Szenario irgendwie unglaublich gecrackt daherkommt, weil es ja ne Kopie(wenn auch nicht 100% Detailgetreu) des für einen Realsten darstellt.
Irgendwie sehr Inceptionverdächtig, eben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.377 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.413 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Question Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen D4V1D 1 1.958 12.07.2018, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.006 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.731 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: