Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnelles wilden und atemnot

Schnelles wilden und atemnot
#1
27.08.2012, 17:34
Hey. Meine Freundin schafft es in 2 bis 3 Minuten zu Wilden..
Leider kann sie es nur schlecht erklären und sagt dass sie sich in den Traum quasi reindenkt... Bei mir klappt das leider nicht so und beim wilden komm ich immer in Atemnot kurz vor der Paralyse. Indirektes wilden und rhythm napping hab ich schon im blick jedoch hatte ich keine zeit diese zu probieren.
Jemand hier, der mir das besser erklären oder mir bei meinem atemproblem helfen kann?
Gruß Pata
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#2
27.08.2012, 18:43
Ich will auch so gut WILDen können biggrin Indirektes WILDen und Rhythm Napping können dir sicherlich weiterhelfen. Machst du auch tagsüber regelmäßig RCs für DILDs? So bist du nicht auf WILDs angewiesen. Zu einigen Menschen passen WILDs einfach nicht. Einige Klarträumer schwören auch auf Meditation, dass sie bei WILDs hilft.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#3
27.08.2012, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:27 von Patafix.)
Erstmal Danke für die schnelle Antwort bigwink
RCs mach ich noch nicht, sollte ich aber wahrscheinlich bald mal anfangen big Ich probier das indirekte Wilden und Rhythm Napping heute Nacht mal, ich schreib dann mal, obs was gebracht hat..

EDIT: Vlt. ganz interessant big
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Indirekter_WILD
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#4
27.08.2012, 21:52
ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber in einem tiefen entspannungszustand kommt bei mir soetwas auch vor. ich denke das liegt daran, dass man in diesem entspannungszustand unbewusst anfängt anders zu atmen. im schlaf atmet der körper ja automatisch langsam und tief. wenn man aber noch bei bewusstsein ist und bewusst atmet kommt man dem automatischen atmen in die quere, dadurch entsteht der eindruck als würde man nicht genug luft bekommen.

soetwas kommt bei mir häufiger vor, wenn ich entspannungsübungen mache. ich empfinde es aber nicht als schlimm, ich bleibe dabei ruhig und passe mein atemtempo an. beim WILD kommt es nicht vor. aber mich wundert nicht wenn es bei dir vorkommt, du gehst den WILD wohl etwas falsch an. du bist wahrscheinlich auf die entspannung des körpers fixiert und entspannst dein bewusstsein nicht. also nicht vergessen das bewusstsein zu entspannen.
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#5
28.08.2012, 01:36
Nur halt nicht zusehr das Bewusstsein entspannen, sonst trübst du ein biggrin
Da muss man halt das richtig einstufen können, inwieweit man sich fallenlassen kann und wo man doch aufpassen soll, um nicht in "Ohnmacht" zu fallen.
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#6
28.08.2012, 12:30
Danke werd ich mal ausprobieren big
So zum selbstversuch: bin so um 11 Uhr nach einem weniger erfolgreichem Wild eingeschlafen und hab mich dann um 4 Uhr geweckt war so 10 min wach bis ich mich dann wieder hingelegt habe...
Leider konnte ich dann nicht wieder richtig einschlafen. Also lag ich da 1.5 Stunden hin und wieder der Ton vom vogel. Ich entschied mich danach doch noch mal so versuchen zu schlafen. Ich wusste mein Wecker klingelt um 6.15 und 5.45 bin ich auch wieder eingeschlafen und hab dann erstmal geträumt dass mein Wecker klingelt bis mein richtiger Wecker mich dann 2 Minuten später geweckt hat. Ich werd das ganze nochmal versuchen aber ohne wach zu bleiben...
Zitieren
RE: Schnelles wilden und atemnot
#7
29.08.2012, 01:59
Das ist ja schon ein Teilerfolg biggrin
Viel Glück weiterhin!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilden Alternative hmj008 2 932 27.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: Nuevo
  Augen beim WILDen igerono 2 1.316 26.09.2020, 17:30
Letzter Beitrag: igerono
  Probleme beim WILDen Phobetor 3 3.073 26.09.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Pygar
  Körper zittert beim wilden Leintuch 11 6.197 02.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Madleen
  WILDen Frage BerryGoi 6 4.043 19.05.2015, 21:28
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: