Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

still liegen bleiben» bei wild still liegen bleiben

still liegen bleiben
#1
27.08.2012, 15:37
ich habe jetzt schon ein paar mal versucht die wild methode anzuwenden nur ic hschaffe es nicht 30 sec ruhig liegen zu bleiben egal was ich mache.ich muss mich umdrehen,mich kratzt es aufeinmal irgendwo,ich leige schlecht.ich habe schon so ziemlich alles versucht um mich nicht zu bewegen aber es geht irgendwie nicht.

ps:ich weiß das man sich hier und da auch mal drehen kann aber ich muss es alle 30 sec.

danke
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#2
27.08.2012, 16:09
Ist das ne Frage?

Warum es bei dir überall so kratzt?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#3
27.08.2012, 18:18
Ah, hier hast Du es ja zumindest ein wenig spezifiziert...

Wie lange probierst Du das denn immer? Manchmal braucht man einfach ein wenig, bis man die richtige Schlaf-/WILD-Position gefunden hat.
Ob man sich kratzen darf, wenn es einen juckt, da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen, man dürfe sich auf gar keinen Fall irgendwie bewegen, da das den Einschlafprozess stören kann, die anderen sagen, dass es auch nicht besser ist, wenn einen das Jucken "quält" und man sich also durchaus noch ein wenig bewegen darf.

Ich persönlich handhabe das so: Wenn ich nur einen leichten Impuls habe, mich zu bewegen, schiebe ich den zur Seite, da ich immer im Hinterkopf habe, dass ich meinen Körper bald sowieso nicht mehr wahrnehme. Ist der Drang aber sehr stark, gebe ich da durchaus mal nach, denn wenn beispielsweise mein Arm vor mir einschläft, finde ich das auch nicht so prickelnd. bigwink

Meine Erfahrung ist aber auch die, dass das Stillliegen besser klappt, wenn man nicht permanent mit irgendwelchen Gedanken beschäftigt ist oder an irgendwelchen Problemen (seien sie privater, beruflicher, mathematischer, künstlerischer oder sonstiger Art) herumdenkt.
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#4
27.08.2012, 18:37
Du kannst es auch mit Meditation versuchen. Das kann dir vielleicht weiterhelfen bigwink
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#5
27.08.2012, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 19:15 von Dreamer28.)
nun das problem ist bei mir einfach zu erklären.wenn ich nicht daran denke dass ich still liegen bleiben muss schaffe ich es auch ohne bewegung nur wenn ich daran denke ich darf mich nicht bewegen muss ich mich umso mehr bewegen.ist wahrscheinlich eine reine kopfsache die ich irgendwie nicht überwinden kann.und meditieren hab ich schonmal versucht bringt bei mir aber nichts biggrin


PS:versuche es um die 10 min.schon seit 2 wochen nur halt nicht jede ancht weil mir das zu bunt wird
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#6
27.08.2012, 19:42
Dann denk doch einfach nicht dran. Mach es wie sonst beim normalen schlafen gehe auch immer. Dann schläfst du ja auch irgendwann/ -wie ein...
baaack too liiiife, baaack tooo reality
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#7
27.08.2012, 19:46
ich versteh das jetzt nicht ganz muss man bei wild nicht wach bleiben und die augen zu halten und sich einfach nicht bewegen ?
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#8
27.08.2012, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 20:04 von onkelcrazy.)
Hier ist eine nicht ganz so "konservative" WILD-Methode für Anfänger!
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: still liegen bleiben
#9
27.08.2012, 20:07
den körper nicht bewegen, damit die schlafparalyse einsetzen kann, stimmt. anfangs bewege mich immer und kratze mich auch wenns mal juckt, aber wenn ich merke ich werde müde und werde bald einschlafen, halte ich den körper ruhig. den geist musst du auch schweifen lassen, schliesslich musst du deinen körper ja auch einschlafen lassen, aber gerade noch wach genug um zu wilden... das ist ein sehr schmaler grat, und den zu finden ist nicht ganz einfach... aber wie gesagt wenn ich es plane funktioniert es nie, nur wenn ich es nicht plane :-) und am besten bei nem gemütlichen mittagsschläfchen.

lg rama
baaack too liiiife, baaack tooo reality
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.290 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Im Traum bleiben!! SprechenderSalat 8 3.940 24.10.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Klar bleiben PoatiDream 1 1.763 21.11.2013, 13:44
Letzter Beitrag: xCrUnk
Shy Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen? ChaosColonel 2 2.679 28.02.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Dreamynim
  Bewusst bleiben gottespashkin 18 8.855 04.01.2006, 12:01
Letzter Beitrag: Vespasian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: