Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit langem an Klarträume interessiert

Seit langem an Klarträume interessiert
#1
22.08.2012, 21:44
Hallo an alle big

Ich habe schon vor einem Jahr von Klarträumen gehört und auch unter anderem einige Methoden ausprobiert, ohne Erfolg :-(

Seit kurzen hab ich dieses Forum entdeckt und mich schon durch sehr viele Threads gelesen und zahlreiche versuche gestartet Klarzuträumen.

Leider immer ohne Erfolg.

Reality Checks vergesse ich leider im Alltag sehr schnell und denke nicht daran sie regelmäßig zu machen und mit der WILD Methode, bisher auch kein Ergebnis ausser ein Kribbeln und ein erhöhten Herzschlag meistens wurde ich wieder total wach durch die Aufregung.

Habe dann den Thread mit dem Rythm Napping gelesen und dachte hmmmm das klingt nicht schlecht und hab mich mal dran gesetzt eine App für Android zu programmieren die einem in einem gewissen Zeit-Intervall weckt und dann die Zeit bis zum nächsten Abwartet.

Die App (Light genannt) ist noch im Anfangsstadium, aber ich hoffe das wenn sie fertig ist sie mir zum klarträumen verhilft :-)

Wer interessiert ist habe ich mal Bilder gemacht

Man kann einstellen wie oft das Handy Kurz klingeln soll (Habe noch vor Features einzubauen das man eigene Klingeltöne nutzen kann), sowie in welchen Abständen.

http://s1.directupload.net/file/d/2990/ez84blri_png.htm (Test im Android Emulator)

http://s14.directupload.net/file/d/2990/...sd_jpg.htm (Auf dem Handy leider schlecht zu erkennen)

http://s14.directupload.net/file/d/2990/...x3_png.htm (Screenshot vom Handy-Screen)

http://s14.directupload.net/file/d/2990/...3h_png.htm (Ansicht bei den Apps)

Habe die App bereits auf meinem Galaxy S2 sowie HTC Desire (S) getestet.
Wenn sie aus der Beta Phase draussen ist und sie laut genug ist das man davon wach wird, habe ich kein Problem damit die App hier im Board an euch zu verteilen)

So ich programmiere noch ein bissien weiter, und hoffe auf einen Klartraum heute Nacht :-)


MFG Light(cfemen)
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#2
22.08.2012, 23:53
Das wird schon noch, immer am Ball bleiben bigwink
Die App sieht doch nicht schlecht aus big
Wünsche dir viel Erfolg und klare Träume...
Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?

Klartraumzähler: 9

Crow's Logbuch
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#3
23.08.2012, 13:10
Herzlich Willkommen hier im Forum big

Und hat dein Rythm-Napping Erfolge erzielt?

Wenn du vielleicht weiter beim WILDen bleiben möchtest, empfehle ich dir zlojs Tagtraummethode. Vielleicht passt diese besser zu dir, als normales WILDen big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#4
23.08.2012, 19:18
Hi TheCoew93 und onkelcrazy.

@onkelcrazy leider nein :-( problem ist das mein Handy mit dem Sound wohl zu leise war und davon nur 1x wach geworden bin und danach gleich wieder eingeschlafen, muss das noch optimieren oder n generell lauteren Sound nehmen eventuell die Vibration zusätztlich aktivieren.

die zlojs Methode werde ich mal testen, danke für den Tipp!


mfg cfemen(Light)
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#5
23.08.2012, 20:17
Ich kann dir nur raten, probiere erstmal was gewöhnliches wie DILD.
Dafür sind die RCs nun mal zwingend notwendig. Das Problem mit dem Vergessen habe ich auch,
aber viel wichtiger ist, dass man RC nicht als Mittel zum Zweck ansieht sondern seine Umgebung dabei kritisch hinterfragt.
Alles was dir den Tag über passiert könnte ein Traum sein, das ist (soweit ich weiß) die Grundlage für DILD.

Ich experimentiere momentan mit DILD und eventuell finde ich bald eine Technik, die es einfacher macht ^^
Habe 'es' durch zufall entdeckt und ich schau mal ob 'es' sich gezielt einsetzen lässt.

Ansonsten, halte mich/uns auf dem laufenden, wie das mit dem "Rythm Napping" klappt. Ich bin ja zB. noch Newbie

MfG big
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#6
23.08.2012, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 20:55 von onkelcrazy.)
(23.08.2012, 19:18)cfemen schrieb: leider nein :-( problem ist das mein Handy mit dem Sound wohl zu leise war und davon nur 1x wach geworden bin und danach gleich wieder eingeschlafen, muss das noch optimieren oder n generell lauteren Sound nehmen eventuell die Vibration zusätztlich aktivieren.

Hey, das klappt sicher noch bigwink Nur nicht aufgeben. Ich würde dir nicht empfehlen die Vibration anzumachen. Bei meinem Wecker vom Handy passt die Vibration eigentlich nie zu der Musik biggrin Bei deinem Handy kann es aber auch anders sein. Mich persönlich stört sie beim Wecker aufjeden Fall immer. Das ist mir viel zu "aggressiv". Aber wenn du das so gerne magst.

Kannst du mit einem Headset aufm Kopf, bzw Ohrstöpseln in den Ohren schlafen? Sonst wäre das vielleicht auch eine interessante Möglichkeit für dich bigwink So richtig laut soll der Sound ja aber auch nicht sein. Und von meinem Bruder weiß ich, dass ein Galaxy laut genug sein kann, um einen zu wecken.

Probier auf jeden Fall weiter! biggrin Ich will dir nicht gleich das WILDen abraten. Manche sehen es als unpassend für Anfänger, weil es viele Menschen gibt, die einfach keine Erfolge mit WILDs erzielen. Es gibt aber auch einige, bei denen ist es andersrum. Da verwandelt sich fast jeder WILD in einen Klartraum. Zusätzlich kann ein kritisches Bewusstsein (fürs DILDen) sicherlich nicht schaden. Sonst sollen beim Klarträume-Haben auch Meditation und Selbst-Hypnose (ein Thread ist ab und zu mal in den neuesten Meldungen zur Zeit) weiterhelfen. Und WBTB und einige Kräuter natürlich auch. Weil das für einen Beginner natürlich eine Unmenge an verschiedenen Techniken ist, wird einem eigentlich nur DILD vorgeschlagen. Wenn man sich aber regelmäßig damit beschäftigt, kommen alleine von der täglichen Beschäftigung schon ein paar DILDs, auch wenn man eigentlich selten RCs macht.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Traumerinnerung ist, aber http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11233 ist ein ganz ganz tolles Computer-TTB, wodurch meine Traumerinnerung gestiegen ist bigwink (Nein, das ist keine Werbung biggrin )

Ps: Ich hoffe mein Beitrag hat eine verständliche Struktur. Ich bin ein bisschen müde. Sonst in kurz: Mach auf jeden Fall weiter und gucke, wenn du Zeit, ein bisschen im Forum rum. Dort steht sicher auch einiges nützliches bigwink
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Seit langem an Klarträume interessiert
#7
24.08.2012, 03:19
(23.08.2012, 20:17)TheDragonMB schrieb: Alles was dir den Tag über passiert könnte ein Traum sein, das ist (soweit ich weiß) die Grundlage für DILD.
Auch ich zähle manchmal Finger oder so, aber meistens nur dann, wenn ich wie jetzt vor meinem Laptop bin, müsste man viel öfter machen, um es sich anzugewöhnen, zumindest ich, wird wohl individuell verschieden sein, wie kritisch sonst jemand
was hinterfragt...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.643 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.541 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Traumerinnerung seit 3- Tagen nicht mehr vorhanden! Rytukas 6 3.577 29.05.2015, 21:17
Letzter Beitrag: chillixoxo
  Seit Beschäftigung mit Klarträumen, schwache Traumerinnerung Dreamyourdream 5 3.108 06.01.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Seit 1 Jahr kaum Klarträume binjetztauchhier 19 9.072 13.11.2014, 07:26
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: