Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit

Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#1
21.08.2004, 23:07
Ich bin jetzt zu etwas gekommen was riiiiiieesen Spass macht happy

Ich stelle mir seit kurzem tagsüber Wunschträume vor,immer wenn ich irgendwo warten muss
oder wenn ich zu Hause sitze, schliesse ich die Augen,
stelle mir vor was ich am allerallerliebsten machen würde...

Meistens ein Rendevoue mit ein schnieken Dame bigwink hier ein Beispiel:

1.Ich stell mir vor wie ich irgendwo auf sie treffe und sie anspreche, lad sie ein

2. Ich ziehe mir die schrillsten Klamotten in der Fantasie an die bei mir gar nicht im Schrank hängen biggrin

3.Ich stell mir vor wie ich sie z.b. im Freibad dann treffe, mich erst mit ihr unterhalte und so
langsam noch freundlicher werde..... 8)

4.Zum Chillen nach so einer %&$§Szene, setzt ich mich noch schön mit ihr im Arm, ins
Eiscafe stellle mir den leckeren Geschmack vom ZitronenKirscheis vor und so weiter....

In der Realität sass ich gerade morgens in der Küche und wartete das das Müsli etwas
weicher wird [Bild: smileO.gif]

Zumindest hab ich gemerkt das solche Tagträume mir tagelang im Gedächnis bleiben,
und ich schon nach 4 Tagen häufigen Tagträumens meine Visualisierungsfähigkeiten,
so weit verbessert hab das die Bilder so langsam Filmartig ineinander laufen...
das ist echt genial, ich würde es jetzt schon zu meinen Hobbys zählen.

Durch die bessere VisuFahigkeit funktionieren das WILD auch leichter, und man kann sich mehr und mehr ans Astralreisen rantasten shocked
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#2
22.08.2004, 13:49
naja ob das so gut ist ich weiß ned

das wird zur einer sucht anfangs machst du es immer wann du wilst aber mit der zeit kannst du es nichtmehr kontrolieren jedesmal wenn dir fad wird fangst du an zu träumen ob in der schule oder beim atofahrn am schlimsten ist es wennn du schlafen wilst so kannst du 1-2 stunden lang wach bleiben ohne das du es wilst und ihrgend wann kann man dann überhauptnicht mehr aufhören.

ALSO sei bloß vorsichtig

MFG

DANIEL
Es ist noch nicht an der Zeit uns gegeseitig die Eier zu schaukeln!
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#3
23.08.2004, 11:42
Also das sehe ich doch GANZ anders:

Schon seit ich klein bin stell ich mir dauernd verschiedene Situationen usw. vor, während ich mich irgendwo langweile. Daniel hat zwar recht damit, dass man sich manchmal wirklich zusammen reißen muss, um nicht im Unterricht oder so einfach abzuschalten, aber als "Sucht" würd ich das dennoch nicht bezeichnen.

Du schaust doch schließlich auch Fern, oder? Da siehst du ja schließlich auch andere Bilder, die direkt nichts mit deiner Alltagswelt zu tun haben.

Und von Schlafproblemen kann ich auch nicht berichten.
Ich bin so dran gewöhnt mir jeden Abend eine "Gutenachtgeschichte" zu erzählen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man auch anders einschlafen kann! biggrin
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#4
23.08.2004, 12:22
Ich hab schon öfter gehört das gezielt eingesetzte Tagträume die Konzentrationfähigkeit verbessern und sogar gesünder machen können.
Na ja ich tagträume sehr viel, vorallem in der Schule, komm damit oft sogar bis zu den hypnagogen Bildern.
Blos sind da nicht alle davon so begeistert und ziemlich viele von meinen lehrern haben festgestellt dass ich in ihrem Unterricht oft sehr weggetreten bin. Und die anderen aus meiner klasse haben mir so tolle dinge erklärt wie dass ich nachts schlafen soll und dass drogen nicht so gut für mich sein biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#5
23.08.2004, 13:45
Ich bin auch ein aus-dem-fenster-gucker big ...und mag meine körpereigenen drogen bigwink
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#6
23.08.2004, 21:44
@Momo - erzähl mal, wenn Deine "Visionen" sich im "Alltag zu aktualisieren" beginnen bigwink
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#7
24.08.2004, 02:17
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Chaos schrieb am 23.08.2004 12:22
Ich hab schon öfter gehört das gezielt eingesetzte Tagträume die Konzentrationfähigkeit verbessern und sogar gesünder machen können.
Na ja ich tagträume sehr viel, vorallem in der Schule, komm damit oft sogar bis zu den hypnagogen Bildern.
Blos sind da nicht alle davon so begeistert und ziemlich viele von meinen lehrern haben festgestellt dass ich in ihrem Unterricht oft sehr weggetreten bin. Und die anderen aus meiner klasse haben mir so tolle dinge erklärt wie dass ich nachts schlafen soll und dass drogen nicht so gut für mich sein biggrin</TD></TR></TABLE>

dass kenne ich aus meinem eigenen alltag biggrin
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#8
24.08.2004, 13:09
huh ich versteh das nicht, sich Tagträumen hinzugeben ist eine Sache, dass zu trainieren und diesen Zustand auszubauen eine andere, oder nicht? Ich empfinde das als Realitiätsflucht, dass ist dann tatsächlich nichts anderes als ne Droge, mit der will man ja auch entfliehen und es schöner haben
ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin sehr für einen konstruktiven Umgang mit jeder Art von Traum! big
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#9
24.08.2004, 15:49
Wenn ich tagüber im Bus fahre, und seit 4 Haltestellen nur [Bild: smileO.gif] Rentner einsteigen.
Dann ist tagträumen absolut notwendig, um nich seelisch grau zu werden.... bigwink
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#10
24.08.2004, 17:25
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>klarer momo schrieb am 24.08.2004 15:49
Wenn ich tagüber im Bus fahre, und seit 4 Haltestellen nur [Bild: smileO.gif] Rentner einsteigen.
Dann ist tagträumen absolut notwendig, um nich seelisch grau zu werden.... bigwink</TD></TR></TABLE>


Hehe seh ich genauso bigwink
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#11
24.08.2004, 17:35
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Ich empfinde das als Realitiätsflucht</TD></TR></TABLE>

Von welcher Realität in welche? kiss
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#12
24.08.2004, 17:59
Danke klarer Momo, jetzt erinnere ich mich wieder:
Mir hat das in meiner zugegeben länger zurückliegenden Schulzeit sehr geholfen, die eine oder andere totlangweilige Schulstunde zu überleben, ohne wirklich einzuschlafen biggrin
Und es hatte den Vorteil, dass die Augen offen blieben.
Meine Noten haben übrigens damals nur sehr gringfügig darunter gelitten

Ist doch nichts weiter als eine Art Gehirn-/Phantasie-/Traumjogging für langweilige Situationen, denen man nicht ausweichen kann, aber trotzdem körperlich anwesend sein muss. 8)
Ich sollte das wieder öfter machen.

@Jacquie: Die Art Gutenachtgeschichten kenne ich auch!

@Joogn: Deine letzte Bemerkung trifft den Nagel auf den Kopf biggrin

LG, Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#13
24.08.2004, 20:05
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>klarer momo schrieb am 24.08.2004 15:49
Wenn ich tagüber im Bus fahre, und seit 4 Haltestellen nur [Bild: smileO.gif] Rentner einsteigen.
Dann ist tagträumen absolut notwendig, um nich seelisch grau zu werden.... bigwink</TD></TR></TABLE>

damit würde ich Dir sogar recht geben...
trotzdem finde ich, dass es Möglichkeiten und Alternativen verstellt
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#14
25.08.2004, 09:46
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>Zitat
klarer momo schrieb am 24.08.2004 15:49
Wenn ich tagüber im Bus fahre, und seit 4 Haltestellen nur Rentner einsteigen.
Dann ist tagträumen absolut notwendig, um nich seelisch grau zu werden....


damit würde ich Dir sogar recht geben...
trotzdem finde ich, dass es Möglichkeiten und Alternativen verstellt

was für möglichkeiten und alternativen denn? Vielleicht die armen Rentner aus langeweile zu verschlagen biggrin ?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
#15
25.08.2004, 10:02
Jo, was seid ihr denn alle miteinander für rentererschlagende Bestien? biggrin Im Oktober habe ich Geburtstag, und dann sinds bei mir nur noch 8 Jahre bis zur Rente ( na ja, falls nicht doch noch bis dahin die Arbeitszeit bis 75 verlängert wird ) Hm, also falls ich jetzt Leute im Bus so vor sich hin starren sehe, weiß ich aber, was sie machen: Tagträumen bigwink Aber ich fahr ja gar nicht Bus sondern Fahrrad biggrin

Ganz früher als Schulkind habe ich auch immer mit offenen Augen geträumt. Das war nötig, denn sonst wäre ich bestimmt vor Langeweile gestorben. Und wenn sich dann ein Lehrer von hinten anschlich: "Sabine, was habe ich gerade gesagt?!!!", dann habe ich immer das Band rückwärts laufen lassen und konnte es noch wörtlich wiederholen. Vorher, solange der redete, habe ich das Zeug, was er erzählte, aber gar nicht bewußt wahrgenommen. Meistens wollten sie es sich dann aber selber gar nicht bis zu Ende anhören. Ich habe es ja immer ganz wörtlich abgespult, also auch mit all den Ungereimtheiten, die einem gestreßten Lehrer doch sehr leicht passieren können.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: