Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT auf Nikotinentzug» mein erster KT

KT auf Nikotinentzug
#1
13.08.2012, 08:05
Hallo zusammen,

genau vor einer Woche habe ich mich mit der Thematik der luziden Träumerei das erste Mal auseinandergesetzt und hatte nun diese Nacht meinen ersten Erfolg.
Interessanterweise hatte ich extreme Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und hatte dieses Wochenende ein starken Rückfall, weshalb ich am gestrigen Abend (22:30 bis 24:00 Uhr) mit den typischen Entzugserscheinungen zu kämpfen hatte (Hitzewallungen, kalter Schweiß, Ruhelosigkeit, Hunger...).

So gegen Mitternacht muss ich dann wohl eingeschlafen sein und die Träumerei ging los. Ich war Mitglied einer Guerillavereinigung in einem faschistischen Steampunk-Universum. Wir wurden in eine Schießerei verwickelt und all meine Verbündeten wurden erschossen. Anschließend wurde ich vom Polizeianführer abgeführt. Wir liefen durch eine belebte Straße als ich plötzlich klar wurde. Vor lauter Aufregung und Angst wollte ich einfach nur weg und habe daher versucht wegzufliegen. Kaum abgehoben bin ich mit erhöhtem Puls aufgewacht, es war 00:56.

Ich könnte mir wirkliche vorstellen das der Nikotinentzug das Träumen im Allgemeinen und somit auch die Chancen eines KTs erhöhen. Immer wenn ich versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören wurde dies von sehr wirren Träumen begleitet. Was meint ihr dazu?

Gruß
HJ
Zitieren
RE: KT auf Nikotinentzug
#2
13.08.2012, 08:52
Gibt auf jeden Fall starke Zusammenhänge zwischen Nikotin und dem Träumen, hier in diesem Thread findest du einiges dazu.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: KT auf Nikotinentzug
#3
13.08.2012, 10:53
Hi du,

klar fördert jedes Weglassen einer Sucht zu mehr Nüchternheit im Leben generell und dann wohl auch (klar)traumbezüglich. Ich weiß auch noch, wie ich mal sehr überrascht war, wie "wacher" ich wurde, als ich mal ein Jahr lang GAR keinen Tropfen Alkohol zu mir nahm.

Allerdings macht Nikotin an sich keine Entzugserscheinungen körperlicher Art, kann gar nicht, da es körperlich nicht abhängig macht, die von dir geschilderten Symptome sind also letztendlich "eingebildet". Was nicht heißt, daß du sie nicht empfindest und nicht auch schwer unter ihnen leidest!!

Soll dir nur Trost sein, daß sie eigentlich nicht da sein müssen, das ist reine Einstellungssache (hey, ich bin "Profi", hab so über 20 Nikotinentzüge hinter mirbigwink, subjektiv sehr unterschiedlich empfunden).

Ich find`s aber toll, daß du direkt nach einem Rückfall wieder voll durchziehst, ich hab da dann immer ein paar Monate für gebraucht,bis ich neuen Versuch starten konnte, wünsch dir Glück für dein rauchfreies Leben!

lg
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: