Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)

Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#1
08.08.2012, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012, 23:37 von Dörk.)
Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem, denn ich kann keine KT's mehr bekommen.
Vorab ich benutze die DILD Technik und mache regelmäßig RC's (auch im Traum)

Vor einigen Jahren habe ich jede nacht einen Klartraum gehabt, weil ich es sofort gespürt habe an meiner Umgebung, dass es Träume sein müssen und ich hatte die komplette Kontrolle, nur waren die Träume ein wenig verschwommen, jedoch konnte ich mich teleportieren, verwandeln und unglaubliche Kraft zeigen indem ich Häuser zerschmettere doch nun ist es nichtmehr so.

In meinen Träumen mache ich stets einen RC (Nasen RC) und bin mir danach stets bewusst, dass ich Träume, jedoch habe ich nur die Kontrolle über meinen Körper und schlechte Dinge (Geister kann ich anschreien, dann verschwinden sie) aber ich kann nicht Fliegen ich kann niemanden Kontrollieren oder mich teleportieren, obwohl ich dies vor einigen Jahren konnte und immer wieder machte fast jede nacht hatte ich nur Klarträume.
Ich sage mir auch immer folgendes (mag Kompliziert klingen aber vielleicht versteht es einer): Also ich muss nur daran denken, keine Zweifel zu haben, dann muss es Funktionieren ist ähnlich wie der Placebo Effekt (Ich denke es macht mich Gesund und es macht mich Gesund) also muss es doch klappen da es Laut den Leuten im Forum ja auch klappen "MUSS" wenn ich mir sicher bin es zu schaffen... Also gehe ich zu den Traumfiguren hin und sage verschwindet... Sie tun nichts, bis ich sie anschreie, dann verschwinden sie aber ich frage mich, warum ich keine Kontrolle habe, da ich doch von mir selbst überzeugt bin und ich frage mich wieder: WARUM funktioniert es nicht, es ist MEIN Traum und ich habe VOLLSTES Vertrauen in mich, es muss doch Funktionieren???

Ich habe manchmal das Gefühl ich bin wieder ganz auf Anfang... kann mir jemand helfen meine alte Begabtheit wieder aufblühen zu lassen?

Also nochmal kurz gefasst: Ich denke im Traum, wenn ich doch keine Zweifel habe funktioniert es zu 100% und sage mir ich brauche keine Zweifel zu haben wenn es doch dann Funktioniert, aber warum FUnktioniert es nicht, wenn ich doch keine Zweifel habe bzw. erst wenn ich Aggressiv werde!?


PS: Tut mir leid wegen der schlechten Grammatik und den Rechtschreibfehlern!
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#2
09.08.2012, 02:03
Also ich denke mal, du bist ein toller Klarträumer, aber nicht alle Traumfiguren werden dir gehorchen, denn es sind zum Teil fremde Wesen in umliegenden Welten, die du im Schlaf besuchst, die du dann allerdings respektieren musst.
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#3
09.08.2012, 11:43
Ist es also normal, dass man nicht ALLES kontrollieren kann?
Aber warum kann ich dann nicht einmal Fliegen oder z.B. einen Feuerball in meiner Hand erscheinen lassen?
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#4
09.08.2012, 12:09
such doch mal nach "traumkontrolle" oder so, dann wirst von threads zu dieser frage totgeschlagen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#5
09.08.2012, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012, 16:10 von Asteria.)
Hmm, oder warum fragst du nicht einfach mal dein UB, warum du die Kontrolle nicht hast?
Vielleicht ist anschreien und wütend werden und es mit aller Macht versuchen einfach nicht hilfreich, denn es muss ja irgendwas in deinem UB geben, was dich blockiert. Vielleicht nimmst du dir im nächsten KT mal vor, dem ganzen wie ein "geheimer Forscher" auf den Grund zu gehen? Lass dich von deinem UB führen und dir Hinweise geben und erforsche Schritt für Schritt deine Traumwelt und das Verhalten der Traumfiguren. Versuch nicht, das zu kontrollieren, sondern sei offen dafür, was dein UB dir zeigt. Dann findest du bestimmt etwas, was dich den Kontrollverlust verstehen und vielleicht auch bewältigen lässt. Du bist zwar in deinem Bewusstsein der festen Überzeugung, dass du es schaffen kannst, aber nicht umsonst heißt es ja, dass wir das UB nicht kontrollieren können - irgendwas muss es da ja geben, was dich blockiert, auch wenn du dir dessen (noch) nicht bewusst bist.
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#6
11.08.2012, 02:32
Ich meine, das mit dem Fliegen und Feuerball in der Hand erscheinen lassen funktioniert oder auch nicht. Es hängt vor Allem mit den Naturgesetzen der jeweiligen Welt zusammen, in der du gerade bist, sowie auch von deiner persönlichen Verfassung.
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#7
11.08.2012, 09:51
Was du beschreibst ist unter Klarträumern ein bekanntes Problem - fehlende Handlungskompetenz. Irgendwann erreichen jeden Klarträumer irgendwelche Widerstände und fehlende Handlungskompetenz ist einer der häufigsten.

Schau dir mal den Thread hier an: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10653

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#8
11.08.2012, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012, 13:05 von Dörk.)
(11.08.2012, 09:51)TheRiddler schrieb: Was du beschreibst ist unter Klarträumern ein bekanntes Problem - fehlende Handlungskompetenz. Irgendwann erreichen jeden Klarträumer irgendwelche Widerstände und fehlende Handlungskompetenz ist einer der häufigsten.

Schau dir mal den Thread hier an: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10653

Lg TheRiddler

Ich habe mir den Thread schon um die 10 mal durchgelesen, und bin bis jetzt noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe alles getan, um Kompetenz zu erlangen, doch es hat nie Funktioniert! Ich weis nicht, wie ich mit meinem UB sprechen kann um die Blockaden zu lösen und das ist echt blöd!
Einreden, dass ich alles kann bringt mir auch nichts, es kommt mir so vor, als ob mich irgendetwas daran hindert zu tun, was ich möchte und ich bekomme das Gefühl nicht los, dass es unverhinderbar ist!

Ich habe zwar schon Alpträume verscheucht indem ich folgendes tat: Ein Geist hat mich immer heimgesucht und wollte mir schmerzen zufügen... Eines Tages fragte ich laut: "Was willst du von mir?" Der Geist erschien in Menschlicher Gestalt und sagte mir, dass er mich nur aufwecken möchte und es anders nicht geht! Ich fragte ihn, warum er mich aufweckt und da sagte er:" Ist dir nie aufgefallen, dass du wenn du aufwachst immer zur Toilette musst?"
Seitem Trinke ich abends nichtmehr soviel und habe kaum noch Alpträume!
Aber die Blockaden für einen KT lösen schaffe ich nicht!

War das auch ein Gespräch mit dem unterbewusstsein, das "Geist" führte oder war es nur meine eigene Fantasie?
(11.08.2012, 02:32)Peter Trimus schrieb: Ich meine, das mit dem Fliegen und Feuerball in der Hand erscheinen lassen funktioniert oder auch nicht. Es hängt vor Allem mit den Naturgesetzen der jeweiligen Welt zusammen, in der du gerade bist, sowie auch von deiner persönlichen Verfassung.

Aber das seltsame ist, ich kann in jedem Traum die Gravitation verringern! Also hoch springen und langsam Fallen. Jedoch wenn ich fliegen möchte falle ich wie ein Stein auf den Boden!
Zitieren
RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
#9
12.08.2012, 22:16
(09.08.2012, 16:10)Asteria schrieb: Hmm, oder warum fragst du nicht einfach mal dein UB, warum du die Kontrolle nicht hast?
Vielleicht ist anschreien und wütend werden und es mit aller Macht versuchen einfach nicht hilfreich, denn es muss ja irgendwas in deinem UB geben, was dich blockiert. Vielleicht nimmst du dir im nächsten KT mal vor, dem ganzen wie ein "geheimer Forscher" auf den Grund zu gehen? Lass dich von deinem UB führen und dir Hinweise geben und erforsche Schritt für Schritt deine Traumwelt und das Verhalten der Traumfiguren. Versuch nicht, das zu kontrollieren, sondern sei offen dafür, was dein UB dir zeigt. Dann findest du bestimmt etwas, was dich den Kontrollverlust verstehen und vielleicht auch bewältigen lässt. Du bist zwar in deinem Bewusstsein der festen Überzeugung, dass du es schaffen kannst, aber nicht umsonst heißt es ja, dass wir das UB nicht kontrollieren können - irgendwas muss es da ja geben, was dich blockiert, auch wenn du dir dessen (noch) nicht bewusst bist.

Wie kann ich denn mein Unterbewusstsein Fragen? Soll ich einfach im Traum sagen:"Ich möchte mit dir reden!"?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.886 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.352 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: