Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz

Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz
#1
08.08.2012, 22:35
Hallo,
Ich hatte in der letzten nacht einen Alptraum, nähmlich war ich in einem großem Haus und das Licht funktionierte nicht (anzeichen für die meisten meiner Alpträume) also wollte ich zum Stromkasten gehen.
Plötzlich war ich gelähmt und sah etwas weißes, ähnlich wie zerrissener Stoff auf mich zu fliegen, was halb Transparent war.
Als es mich erwischt hat habe ich schnell einen RC gemacht, weil ich meine Nase noch gerade so zuhalten konnte...und siehe da ich habe gelächelt dem "Ektoplasma" meine Faus zugeschläudert und gesagt, dass dies mein Traum sei und sich keine bösen Dinge hier erscheinen sollen... Doch anstatt, dass der Traum Luzid wurde, wurde ich Wach und das um 2 Uhr Nachts -.-'

Weshalb bekomme ich keine Klarträume egal was ich mache? Ich schiebe schon die Zweifel weg und traue mich viel mehr, zu machen weil ich keine Zweifel habe trotzdem schaffe ich es nicht ALLES zu verändern und ich weis auch nicht wie ich es lernen kann, also kann mir bitte jemand helfen?
Zitieren
RE: Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz
#2
14.08.2012, 21:06
Hallo Dörk!

Darf ich fragen, wie lange Du Dich schon mit dem Klarträumen beschäftigst und wie viele solcher Erlebnisse Du schon hattest? Denn am Anfang ist es ziemlich normal, dass man noch nicht alles kontrollieren kann oder beim Versuch dessen aus dem Traum fliegt.
Es gibt natürlich auch diverse Möglichkeiten, Klarträume zu stabilisieren (siehe Technik-Abteilung), aber viel kommt einfach erst mit der Erfahrung. Gerade die Handlungskompetenz wächst erst mit der Zeit.
Zwar gibt es auch vieler Träumer, die sagen, dass Handlungskompetenz von Anfang an zu 100% da sein kann, wenn man nur fest genug daran glaubt, aber ich persönlich habe es so erlebt, dass sich die Kompetenz erst mit der Zeit richtig ausgebildet hat. big

Also: Auf keinen Fall aufhören, Du bist schon auf dem richtigen Weg! big
Zitieren
RE: Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz
#3
14.08.2012, 22:55
Schau hier big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz
#4
14.08.2012, 22:56
Ah, danke! Ich hatte zwar beide Threads gelesen, mir war aber irgendwie entgangen, dass sie beide vom selben Autor stammen. biggrin
Zitieren
RE: Alptraum Gebrochen, trotzdem keine Handlungskompetenz
#5
15.08.2012, 02:19
Hallo Dörk: Was meinst du mit halb transparent?
Also ich habe selbst schon geträumt, dass eine Zeichnung ohne Papier mich elektrisiert hat biggrin
War das was Derartiges?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alptraum Situationen im Klartraum ChaosAndOrder 3 572 10.09.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Bultungin
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.478 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.406 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.825 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Keine Bewegungsfreiheit im KT BILD 4 3.146 06.10.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: