Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)

Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#1
07.08.2012, 19:41
Hallo, versuche es seit ca 1 1/2 Monaten mit dem Klarträumen. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, da ich leider für WILD, MILD und VILD nur abends Zeit habe und meistens zu müde bin und dann einschlafe biggrin. Hat hier eventuell jemand Tipps für mich, wie ich es schaffe ohne einzuschlafen?

Danke!
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#2
07.08.2012, 19:58
Herzlich Willkommen und DILD? biggrin

Du musst tagsüber dein kritisches Bewusstsein so stark erhöhen, dass du jeden Moment weißt, ob du träumst oder nicht träumst. Dann wirst du auch in manchmal Träumen wissen, ob du gerade träumst oder es halt nicht tust.

Das kannst du auch in die Sufu eingeben oder im Wiki nachgucken. Da sollte wohl einiges erklärt sein.

Am kommenden Samstag ist ein Teamspeak-Treffen. Da kann man dir das wahrscheinlich noch ausführlicher erklären. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9879 ist der Thread dazu. Es ist wirklich am kommenden Samstag und nicht am Montag, den 20.!

Wenn du bei WILD-Variationen bleiben möchtest, kannst du es auch mit WBTB versuchen. Dann musst du nachts aufstehen. Dich komplett aufwecken und nach ~1 Stunde wieder hinlegen. Das erhöht die Chance auf KTs mit WILD-Techniken immens.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#3
07.08.2012, 20:00
Es tut mir Leid Dich so abzublocken, aber ich sage einfach mal: Gar nicht!
WILD, MILD und VILD sind alles andere als gute Einsteigertechniken und nur wenige Klarträumer hatten ihren ersten KT durch diese. Deshalb musst Du erstmal Geduld haben und es weiterhin mit RC's, deinem TTB und Autosuggesionen versuchen. Dazu findest du hier genug Beiträge. Wenn Du deine ersten KTs hattest, steigt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen WILDs. Wenn Du es trotzdem auf Zwang versuchen willst, dann empfehle ich Dir es in den letzten drei Stunden Schlaf zu tun. Also vorher einen Wecker stellen.
Schau Dich einfach ein bisschen im Forum um und finde möglichst viel herraus ;)
Viel Spaß und Glück noch
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#4
07.08.2012, 20:08
Ich denke ein WILD ist anfangs schwerer als ein DILD/MILD. Ein WILD ist mir auch noch nicht geglückt. Anfangs habe Ich den ganzen Tag lang RCs gemacht, die mir geholfen haben. Jetzt mache ich kaum welche, nur wenn mir etwas komisch vorkommt. Wichtig ist das kritische Bewusstsein. Hinterfrage deine Umwelt. Das wird dir sicherlich helfen. Ich träume auch besser, wenn Ich vor dem einschlafen etwas unternommen habe, Fahrrad gefahren bin, oder einfach eine halbe Stunde um meinen Hausblock gegangen bin. Ich habe oft interessante träume, wenn ich mehrere Nächte hintereinander wo anders schlafe. Wenn auch nur im eigenen Haus.

Ich liste hier mal ein paar Threads auf, die dir helfen könnten.:
Don's Klartraumtipps
WILD (Tagtraummethode)
Hier gibt es auch einiges zu entdecken^^

Es gibt sicherlich noch weitere interessante Threads. Doch diese haben mich besonders beeinflusst.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#5
07.08.2012, 21:38
OK, danke... Werde es jetzt mal mit DILD versuchen bigwink
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#6
08.08.2012, 02:21
Das ist doch eine interessante Idee: Im eigenen Haus immer woanders schlafen, denn dann ist man eventuell etwas desorientiert und das regt zu spannenden Träumen an biggrin Kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#7
13.08.2012, 01:42
(08.08.2012, 02:21)Peter Trimus schrieb: Das ist doch eine interessante Idee: Im eigenen Haus immer woanders schlafen, denn dann ist man eventuell etwas desorientiert und das regt zu spannenden Träumen an biggrin Kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe das auch schon öfter mal gehört bigwink
Schlafortwechsel soll wahre Wunder bewirken.

Bei mir hats bisher nicht groß geklappt.
Wenn ich woanders bin, schlafe ich immer ganz anders.
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#8
13.08.2012, 01:49
Aber man kann sich eventuell vorstellen, wenn man die Augen schließt, dass man da oder dort schläft, während man ganz woanders schläft. Aber das Bild kann man sich bewusst vom falschen Zimmer vorstellen und sich so ziemlich desorientieren, Ich kann mir vorstellen, dass dann einige interessante falsche Erwachen die Folge sein können.
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#9
10.08.2014, 07:51
Hallo ihr Klarträumer,
@Phrixus es würde mich echt interessieren ob du es nun geschafft hast einen Klartraum zu bekommen, denn ich habe das selbe Problem und schaffe es einfach nicht.
Ich versuche es mit kritischem Bewusstsein und eigentlich kann ich das, trotzdem merke ich im Traum nie, dass hier was nicht stimmen kann.
RC's mache ich auch oft und ausführlich, nur eben nicht m Traum
Mache jeden Morgen WBTB mit einer Technik aber keine klappt. Bei WILD und SSILD spüre ich nur ein Kribbeln und dann kommt nichts mehr. Bei FILD schlafe ich nicht ein.
Dieses iWILD habe ich auch schon ausprobiert aber es hat auch nicht geklappt.
Ich habe auch schon mit dem Meditieren angefangen.

Jeden Abend/Nacht bin ich überzeugt, dass ich nun endlich einen Klartraum haben werde und sage mir auch, dass ich klar werde. Mit den Vorstellungen, was ich dann alles machen würde schlafe ich ein. Jedoch träume ich immer etwas anderes.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann
Hat einer einen Rat?
Danke
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#10
18.04.2016, 08:18
(10.08.2014, 07:51)chillixoxo schrieb: Hallo ihr Klarträumer,
@Phrixus es würde mich echt interessieren ob du es nun geschafft hast einen Klartraum zu bekommen, denn ich habe das selbe Problem und schaffe es einfach nicht.
Ich versuche es mit kritischem Bewusstsein und eigentlich kann ich das, trotzdem merke ich im Traum nie, dass hier was nicht stimmen kann.
RC's mache ich auch oft und ausführlich, nur eben nicht m Traum
Mache jeden Morgen WBTB mit einer Technik aber keine klappt. Bei WILD und SSILD spüre ich nur ein Kribbeln und dann kommt nichts mehr. Bei FILD schlafe ich nicht ein.
Dieses iWILD habe ich auch schon ausprobiert aber es hat auch nicht geklappt.
Ich habe auch schon mit dem Meditieren angefangen.

Jeden Abend/Nacht bin ich überzeugt, dass ich nun endlich einen Klartraum haben werde und sage mir auch, dass ich klar werde. Mit den Vorstellungen, was ich dann alles machen würde schlafe ich ein. Jedoch träume ich immer etwas anderes.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann
Hat einer einen Rat?
Danke

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem, genauso wie du es hier beschrieben hast!
Hast du es mittlerweile mit dem Klarträumen geschafft? Wenn ja, wie und wie lange hat es gedauert bis du deinen ersten KT hattest? Ich probiere es schon seit vielen Monaten (mit Unterbrechung) aber es hat bisher leider noch nicht geklappt, so sehr ich auch übe und es will bigsad
Wer einmal in den Genuss des Fliegens kam,
wird für immer mit himmelwärts gerichtetem Blick
über den Erdboden wandeln, denn wo er einmal
gewesen ist, dorthin strebt er zeitlebens zurück.

~ Leonardo da Vinci ~
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#11
18.04.2016, 13:21
So eine Flaute scheint jeder mal zu haben, das ist für mich zurzeit auch so. Bei mir ist es noch frustrierender, weil ich schon so 7 Luzide / Präluzide Träume hatte in kurzer Zeit und dann garkeine mehr bis jetzt ( Circa 2-3 Moante). Was mir hilft nicht so frustriert zu sein ist, dass ich mich auf meine Träume fokussiere und mich über sie schon freue big
Und wie gesagt, immer weiter üben, jeder kann Klarträumen!
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#12
18.04.2016, 15:15
Das mit dem Schlafplatzwechs kannvich nur bestätigen ^^
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#13
18.04.2016, 17:29
Als ich versucht habe auf der Couch zu schlafen, konnte ich nicht einschlafen ^^
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
#14
18.04.2016, 18:52
Ich habe das Gefühl das ich immer schneller einschlafe wenn ich nicht in meinem gewohntem Bett schlafe. Das gilt auch wenn ich das Bett umstelle oder meine Position darin ändere, aber nur für kurze Zeit dann hat´s sich eingewöhnt.

Das bringt mich auf die Idee heute einfach mal anders rum zu schlafen mit dem Kopf zu den Füßen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  richtige kt bekommen GH25.20 17 3.425 19.09.2020, 08:38
Letzter Beitrag: GH25.20
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 2.484 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: