Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?

Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#1
28.07.2012, 18:34
Hallo,
ich versuche nun seit ca. 1Monat zu WILDen dabei habe ich schon verschiedene Techniken versucht z.b. umgekehrt Blinzeln etc.
Meistens verwende ich eine Technik bei der ein Freund viele Erfolge hat, und es schon nach dem 4. mal geschafft hat, ich zähle meine Versuche nicht, aber ich glaube ich habe es bestimmt schon 20-30 mal versucht.
Die Technik:
1. Ich lege mich hin und spanne nach und nach nochmal verschiedene Muskeln 5 Sekunden lang an und lasse dann wieder los.
2. Ich lege die hände neben meinen Körper und schliesse die Augen.
3. Ich achte auf die Atmung bzw. kontrolliere diese und sage mir dazu in Gedanken "Ich träume".
nach einer bestimmten Zeit wird mein Atem flacher und ich kontrolliere diesen nicht mehr, der Körper wird schwer und lähmend.

ab diesem Schritt versuche ich es mit offenen und geschlossenen Augen, doch nichts passiert ich schlafe ein oder bleibe wach bis ich irgendwann keine Lust mehr habe.
Einmal hatte ich das Gefühl als ob ich meinen Arm heben könnte doch mein echter Arm hat sich kein Stück bewegt, wie ich dazu gekommen bin weiss ich selber nicht.
Dann hatte ich ein paar mal noch Halb Luzide Träume d.h. ich konnte zwar keine Bewegungen steuern, aber ich konnte mir die nächsten Tätigkeiten ausdenken und so verlief der Traum dann auch meistens.

Bin ich denn auf dem richtigen Weg? bzw. hat es überhaupt einen Sinn diese Technik weiter anzuwenden oder überhaupt weiter zu machen?

MfG
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#2
28.07.2012, 19:46
zu welchem zeitpunkt versuchst du es denn?
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#3
28.07.2012, 19:48
Manchmal Abends und manchmal kombiniere ich es mit WBTB.
Nachmittags eher selten.

MfG
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#4
28.07.2012, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 20:59 von zloj.)
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836 lies dir den thread mal durch. aber beachte, diese vorgehensweise, wie jede andere WILD methode braucht viel übung. es ist mentales training und wie auch beim sport kommen die erfolge erst nach langer übungszeit.

du kannst dich parallel an DILDs versuchen, wenn sie dir leichter fallen, aber auch da wirst du eine lange zeit trainieren müssen, bis sich regelmässige klarträume einstellen. ohne längeres training kommst du bei keiner vorgehensweise schnell zu erfolgen.

ps. mit erfolge meine ich regelmässige klarträume, zufällige können natürlich schon vom ersten tag vorkommen.
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#5
28.07.2012, 22:32
Natürlich macht es IMMER Sinn weiter zu machen. Jeder bekommt seine Klarträume - es ist nur eine Frage der Zeit. Konzentriere Dich doch lieber zunächst auf DILDs. Mein erster WILD kam nur durch Zufall und wenn man das Gefühl kennt, dann sind einem die Methoden egal, denn dann hat man seine eigene (Subjektive Erfahrung). Die RCs (die du hoffentlich regelmäßig und vor allem AUSFÜHRLICH durchführst) nehmen ja kaum Zeit in Anspruch und sind ein zwar langsamer aber sicherer Weg zur Klarheit. WILDen dagegen kann gerade durch das Wissen, einen Klartraum auf Wunsch zu bekommen, sehr verführerisch sein, obwohl es anfangs nur frustriertend, schlafraubend und zeitaufwändig ist. Ich will Dir den WILD nicht schlechtreden (es gab schon einige Anfänger, die mit WILD erfolge erzielten), aber das wichtigste ist wirklich Geduld und Ausdauer. Viel Glück uns Spaß noch big
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#6
29.07.2012, 03:29
Hey,

Ich würde auch sagen, dass du nebenbei auch DILD machen kannst.

Weiter versuchen zu wilden, kannst du ja trotzdem. Es hält dich ja nichts davon ab, beides gleichzeitig zu machen.

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#7
29.07.2012, 13:28
Danke erstmal an euch beide.
Das DILDen verstehe ich so das ich versuche im Traum zu merken das ich träume, richtig? Wie ich das anstellen soll weis ich selber noch nicht wirklich...

(28.07.2012, 20:57)zloj schrieb: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836 lies dir den thread mal durch. aber beachte, diese vorgehensweise, wie jede andere WILD methode braucht viel übung. es ist mentales training und wie auch beim sport kommen die erfolge erst nach langer übungszeit.

du kannst dich parallel an DILDs versuchen, wenn sie dir leichter fallen, aber auch da wirst du eine lange zeit trainieren müssen, bis sich regelmässige klarträume einstellen. ohne längeres training kommst du bei keiner vorgehensweise schnell zu erfolgen.

ps. mit erfolge meine ich regelmässige klarträume, zufällige können natürlich schon vom ersten tag vorkommen.

Zu deiner Technik:
Ich muss mich also wie ganz normal zum schlafen ins Bett legen, und mir dann eine Szene vorstellen in der ich im Traum landen möchte?

Ich habe das gestern nicht richtig ausprobiert aber ich habe versucht darauf zu achten was beim einschlafen in meinem Kopf vorgeht, und ich hab gemerkt das ich kurz vorm "wegdriften" schon den Traum zur hälfte sehe und dann warscheinlich in den Traumzustand falle.

MfG
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#8
29.07.2012, 14:16
Hey,

Zu DILD, findest du auch viel im Forum. Guck dazu vielleicht auch hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10653

Gibt aber noch andere Seiten zu DILD.

Letztendlich heißt es, kritisch gegenüber seiner Umwelt zu sein im Wachleben, sodass du im Traum erkennst, dass du träumst. Dazu kannst du dann RC's machen. Stell dir ernsthaft die Frage, ob du nicht gerade träumen würdest und hinterfrage kritisch alles, dann wirst du das letztendlich auch im Traum tun.

Ein RC wäre z.B:

Nase zuhalten und versuchen zu atmen. Im Traum geht das natürlich und du kannst erkennen, dass du träumst.

Hab meine KT's nur durch DILD.

Das kannst du ja zusätzlich zum WILD machen.

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#9
29.07.2012, 14:41
(29.07.2012, 13:28)zBL2k10 schrieb: Zu deiner Technik:
Ich muss mich also wie ganz normal zum schlafen ins Bett legen, und mir dann eine Szene vorstellen in der ich im Traum landen möchte?

Ich habe das gestern nicht richtig ausprobiert aber ich habe versucht darauf zu achten was beim einschlafen in meinem Kopf vorgeht, und ich hab gemerkt das ich kurz vorm "wegdriften" schon den Traum zur hälfte sehe und dann warscheinlich in den Traumzustand falle.

MfG

du sollst einfach rumphantasieren, dir eine geschichte ausdenken in der du vorkommst und herumträumen. während dem einschlafen wird diese vorgestellte geschichte dann anfangen abzuschweifen und du wirst sie immer deutlicher sehen, bis sie irgenwann zum traum wird. das passiert im grunde bei jedem einschlafen, aus irgendwelchen gedanken entstehen unklare bilder, diese hypnagogen bilder werden immer deutlicher und werden irgendwann zum traum, aber man erinnert sich nie an das ganze, man trübt schon vorher weg. man muss viel trainieren um diesen prozess bewusst mitzuerleben und so bewusst in den traum einzusteigen.
Zitieren
RE: Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg?
#10
30.07.2012, 01:27
Naja: Was mich betrifft, ich würde mir eher schwertun, konsequent zu WILDen, weil ich dann eher gruselige Bilder sehen würde biggrin
Hängt mit meiner Kindheit zusammen biggrin
Aber, wenn du eine gute und gelassene Phantasie hast, wirst du wahrscheinlich weniger anfällig für hypnagoge Albträume sein, als ich es vielleicht noch bin biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.423 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.339 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
  Richtiger Ablauf? Großer-Träumer 4 2.706 05.10.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Mützmann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: