Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umgekehrter Klartraum !?

Umgekehrter Klartraum !?
#1
19.07.2012, 11:55
Hallo Leute big

Erstmal kurz zu meiner Klartraum Geschichte. Im Laufe meines Lebens hatte ich etwa 4 "random" oder DILD Klarträume, ohne überhaupt das Wort dafür zu kennen. Seit etwa 3 oder 4 Monaten beschäftige ich mich nun mehr damit und in den letzten Tagen sehr intensiv und habe es länger mit der WILD Technik versucht, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Seit einigen Tagen habe ich damit begonnen, ziemlich diszipliniert ein Traumtagebuch zu schreiben, RC´s zu machen und die Realität bei jeder Gelegenheit in Frage zu stellen. Seitdem werden meine Träume tatsächlich immer abgefahrener, detaillierter und auch, ja, klarer. Heute Nacht ist mir dann folgendes passiert: Ich hatte - wie in den letzten Tagen auch - mehrere recht detaillierte und strange Träume. Am Ende von zwei dieser Träume dachte ich, ich sei aufgewacht und begann damit mein Traumtagebuch zu schreiben, bevor ich dann wirklich wach wurde. Ich hielt also die Träume "bewusst" für die Realität und war mir darüber "klar". Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Sollte es nicht eigentlich anderherum sein und mir bewusst werden das ich Träume? Hoffe mal das es ein gutes Zeichen ist, dass ich schon in meinen Träumen TT schreibe. Hat schonmal jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#2
19.07.2012, 12:08
(19.07.2012, 11:55)SunsetAvenue schrieb: Am Ende von zwei dieser Träume dachte ich, ich sei aufgewacht und begann damit mein Traumtagebuch zu schreiben, bevor ich dann wirklich wach wurde.

Sieht nach einem falschen Erwachen aus, würde ich sagen big
Dabei denkt man nur, dass man erwacht ist, ist es aber nicht, sondern träumt das.

Zitat:Ich hielt also die Träume "bewusst" für die Realität und war mir darüber "klar". Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Sollte es nicht eigentlich anderherum sein und mir bewusst werden das ich Träume?

Wenn du "klar" (im Sinne von luzidem Träumen) dabei gewesen wärest, hättest du erkannt, dass du noch immer träumst. Ja genau, und so sollte es eigentlich sein bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#3
19.07.2012, 12:57
Ah ok, danke. Dann weiß ich schonmal wieder etwas mehr und werde mich mal mit dem falschen Erwachen auseinandersetzen big
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#4
19.07.2012, 14:33
falsches erwachen wird dir noch sehr auf die nerven gehen tongue.
Ging mir zumindest schon öfter mal so, dass ich aufgestanden bin und mir gedacht hab "schade, schon wieder nix luzides dabei gewesen heute nacht" und unten am frühstückstisch reißt mich dann der Wecker wirklich wach -.-. Da vertut man dann immer mal wieder die chance die Klarheit auszunutzen, weil man sie nicht erkennt biggrin.
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#5
19.07.2012, 14:57
Hehe, ja wahrscheinlich, aber ich bin ja schon ganz froh darüber, dass ich in recht kurzer Zeit ziemlich viele, intensive und strukturierte Träume (wenn auch recht abgefahren) bekommen habe und sich das TT schreiben schon in meinen Träumen wiedergefunden hat. Ich mache seit einigen Tagen extrem viele RC´s, betrachte das wachsein kritisch und hoffe, dass ich das auch bald im Traum tun werde.
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#6
19.07.2012, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012, 21:06 von Dreamynim.)
Falscherwachen können aber auch gut luzide Träume hervorrufen. Wenn du dir angewöhnst, bei jedem Aufstehen einen RC zu machen, passiert dir es nicht mehr so leicht, auf ein Falscherwachen hereinzufallen. Man kann auch leicht den Traumzustand erkennen, wenn man plötzlich an einem anderen Ort aufwacht als man eingeschlafen ist. Ich hatte mindestens einen Klartraum wegen einem Falscherwachen. Ich glaube, sogar mein erster Klartraum entstand aus einem. big

Sie haben also auch was Gutes! thumbsu
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#7
20.07.2012, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012, 07:59 von RC empfohlen.)
Ich glaube, ich weiß zirka, was du meinst mit "Träume bewusst für die Realität halten". Ist doch nicht schlecht, solche Träume zu haben. Auch wenn Luzidität dem vorzuziehen sind, bewusster zu träumen bekommt der Intensität der Träume und der Traumerinnerung. Wenn ich dann von so einem Traum aus klar werde, ist es oft besonders beeindruckend.
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#8
22.07.2012, 19:21
@ Dreamynim:

Ok, werde ich ab jetzt machen. Thx für den Tipp big
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#9
22.07.2012, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012, 19:52 von Peter Trimus.)
Ich denke mal, dass man gewisse Gewohnheiten wie RC oder TTB, wenn man es im Wachzustand häufig macht, dann auch das eine&andere Mal im Traum tut. Leider bin ich im Wachzustand derzeit so im Alltagsleben integriert, dass ich es kaum schaffe, so zu tin, als wäre ich im Traum, die Realität in Frage zu stellen oder RC`s zu machen (Letzteres tue ich zwar ab und zu schon, aber meistens nur, wenn ich gerade hier im Forum vor dem Laptop bin) biggrin
Zitieren
RE: Umgekehrter Klartraum !?
#10
18.09.2012, 21:48
wie wärs mit regelmäßigen RCs beim erwachen?
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: