Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Klartraum-Probleme» Meine ersten richtige Klarträume :)

Meine Klartraum-Probleme
#1
18.07.2012, 15:11
Hi

Es freut mich euch mitzuteilen dass ich endlich auch Klarträume bekomme, jedoch hab ich noch einige Fragen und Probleme, also schieß ich mal los. Vor einigen Wochen fing es an, da hab ich meinen ersten seeeeeehr kurzen KT gehabt. Den habe ich so bekommen indem ich das tiefe Bedürfniss gehabt habe zu Fliegen, also drückte ich mich stark vom Boden ab und flog, jedoch blieb ich mit dem Kopf in der Zimmerdecke stecken. (bei dem Moment vom Abflug bis zum Steckenbleiben war ich klar).

Dann vor ein paar Wochen hab ich in den Traum wieder ein tiefes Bedürfniss gehabt zu schweben also stoß ich mich ab und schwebte. Ich war das erste Mal sehr klar und entdeckte die Umgebung während ich mit den Händen rubelte. Es sah alles so real aus und es war fast Alles an seinen Platz (war der Rathausplatz, nur in der Straße weiter hinten stand ein großes Riesenrad was sonst nicht steht big ). Während ich rubelte merkte ich wie Alles trüb wird und wie ich dann am Ende in Wirklichkeit in meinem Bett mit den Ränden reibe. Dieser KT hat gefühlte 8 Sekunden gedauert. Da ich aber weiter geschlafen bin wusste ich nicht mehr so genau ob ich meinen Traumkörper spüren konnte, also nahm ich mir vor in meinem nächsten KT irgendwas mit meinem Traumkörper zu machen. Ein paar Tage später träumte ich dass ich meine Einfahrt hoch gehe, aufeinmal hatte ich wieder das Bedürfniss zu fliegen also drückte ich mich wieder ab, ich schwebte nun und war wieder absolut klar. Ich errinnerte mich an mein Vorhaben und trat, während ich noch schwebte, in die Luft. Ich merkte mein Traumkörper-Bein wie es in die Luft tritt, jedoch war das ziemlich schwer weil mein Bein so komisch träge war weil die Luft scheinbar den tritt abschwächt (in etwa so wie wenn man beim Schwimmbad ins Wasser geht und dort im Wasser rumtritt, man merkt diesen leichten Widerstand), danach verschwomm wieder Alles obwohl ich mit meinen Händen reibte und der KT war vorbei.

Heute hatte ich einen KT der wirklich seeeeehr Klar war und wo ich endlich ein paar Versuche wagen wollte etwas zu verändern: Ich gehe also durch meine Küche und sehe dass die Hoftür aufsteht und ein paar Gäste draußen sitze. Ich hab wieder diesen Drang zu schweben, drück mich vom Boden ab und schwebe heraus. In diesen Moment werde ich richtig klar, mein Bild wird richtig scharf und ich dachte nur "Wow". Aufeinmal sehe ich dass noch ein Gast an der Kante unserer Überdachung sitzt, ich ignoriere ihn (obwohl ich im Nachhinein gedacht habe dass diese Überdachung abgeknickt wäre big ) und schau mich kurz um. Das Bild wird gaaaanz minimal unschärfer also reibe ich mit den Händen -> die Sicht wird wieder kristallklar. Nun schaue ich zum Himmel auf und sehe dass im Himmel ein 2-Dimensionales Rechteck schwebt was scheinbar zur "Himmels-Textur" gehört, quasi wie ein Flicken. Es hatte die gleiche farbe wie der Himmel nur eine andere transparente Textur (eine gewällte). Wegen dieser Textur konnte man es auch herausstechen sehen. Ich beachte es nicht weiter und möchte den Himmel von einen bewölten Grau in ein schönes Sonnenuntergangs-Rot verwandeln, also stelle ich mich vor wie der Himmel die Farbe annimmt und schaue kurz weg. Als ich wieder hinguckte sah ich dass der grau bedeckte Himmel immer noch da war, nur ein sanfter roter "Strich" war am Horizont zu sehen. Ich war deswegen sehr enttäuscht und wollte deswegen aus einem bedeckten Himmel einen schönen Blauen unbedeckten Himmel machen, also stellte ich ihn mir so gut wie es ging vor und schaute kurz weg. Als ich wieder hinschaute war der Himmel immer noch grau und bedeckt. Aus lauter Enttäuschung (ich schwebte immer noch) wollte ich eine Luftrolle machen. Meine Gedanke war dass es vielleicht da die Farbe annimmt (glaub hab ich hier irgendwo gelesen). Also setzte ich zur Luftrolle an. Weil ich mich aber zu schnell drehte sah ich kaum mehr was ausser Verwischtes. Während der Luftrolle sah ich allmählich weißes Licht was immer stärker wurde, ich bemerkte dass ich in einen Trübtraum übergehe und konnte mich nicht dagegen wehren. Dieser KT war der längste und beste den ich je hatte.

So das wären meine Berichte. Jetzt hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Ich habe schon lange nicht mehr das Traumtagebuch geführt oder RCs und Übungen gemacht . Warum kann ich dann trotzdem klarträumen.

2. Warum habe ich dieses Bedürniss zu schweben und werde erst dann klar? (hat sich quasi als mein RC eingebürgert big ) Ich würde gern einen normalen RC ausführen (z.B. Hand-RC) weil es mir Zeit raubt aus der Schwebe wieder zu landen, ausserdem nervt das dass ich manchmal mit dem Kopf in der Decke stecken bleibe (und somit mein KT abrupt endet). Kann ich mich irgendwie umgewöhnen?

3. Ich schwebe und weiß plötzlich dass ich Träume. Warum ist dass so dass ich dadurch klar werde und woher kommt dieses Bedürfniss.

4. Dieses Hände Anneinanderreiben funktioniert manchmal und manchmal nicht. Ist das normal und gibt es da eine verlässliche Methode seine KT stabil zu halten oder sogar noch stabiler zu machen?

5. Gibt es einen Trick wie man den KT verlängern kann?

6. Ist es normal dass, wenn man nach dem KT weiterschläft, die Errinnerung an den KT verblasst und einem nicht mehr Alles einfällt?

7. Was war das für ein "Flicken" im Himmel? Ich dachte im Traum sieht der Himmel ganz normal aus. Der Flicken war nicht statisch sondern war "animiert", flackerte also wie ein kaputter TV wo mal kurz ein Bild reinkommt und gleich wieder verschwindet. Was war das?

8. Warum hat es nicht geklappt den Himmel zu Färben? Ich wollte eigentlich die Augen schließen während ich es mir vorstelle, jedoch hatte ich dann Angst dass ich aufwache und guckte nur weg.

9. Ist es normal dass ich bei dieser Luftrolle aufgewacht, dieses grelle Licht kam und ich in einem TT abdriftete? Ich dachte man darf sich schnell im Kreis drehen um seinen Traum zu stabilisieren oder sich woanders hin zu teleportieren?

Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten. big

MfG

thewolf16
Zitieren
RE: Meine Klartraum-Probleme
#2
18.07.2012, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012, 16:36 von Joshua1007.)
erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es nun (ersteinmal) funktioniert.

(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 1. Ich habe schon lange nicht mehr das Traumtagebuch geführt oder RCs und Übungen gemacht . Warum kann ich dann trotzdem klarträumen.

Du solltest diese Übungen SOFORT wieder aufnehmen, ansonsten werden sich die KTs langsam verziehen. Aus einer Flaute wieder zu KTs zu finden ist dann für die allermeisten unglaublich schwer.

Zitat:2. Warum habe ich dieses Bedürniss zu schweben und werde erst dann klar? (hat sich quasi als mein RC eingebürgert big ) Ich würde gern einen normalen RC ausführen (z.B. Hand-RC) weil es mir Zeit raubt aus der Schwebe wieder zu landen, ausserdem nervt das dass ich manchmal mit dem Kopf in der Decke stecken bleibe (und somit mein KT abrupt endet). Kann ich mich irgendwie umgewöhnen?

Sieht für mich nach mangelnder handlungskompetenz aus. Das ist normal bei Anfängern, noch führt der Traum dich an der Nase herum. Arbeite an deiner Handlungskompetenz.

Zitat:3. Ich schwebe und weiß plötzlich dass ich Träume. Warum ist dass so dass ich dadurch klar werde und woher kommt dieses Bedürfniss.
Freue dich lieber dass du einen (vorerst) sicheren Trigger gefunden hast. Je mehr du dich um ihn sorgst, um so eher ist er wieder weg ...

Zitat:4. Dieses Hände Anneinanderreiben funktioniert manchmal und manchmal nicht. Ist das normal und gibt es da eine verlässliche Methode seine KT stabil zu halten oder sogar noch stabiler zu machen?

Die allermeisten bevorzugen Interaktionen mit der Traumwelt. Gespräche, Riechen, Umsehen, Genau Hinsehen u.s.w. . Späte Träume - also solche zu fortgeschrittener Zeit sind ohnehin oft nicht so stabil wie ihre frühnächtlichen Verwandten. Auch hier gilt: üben, üben , üben und irgendwann wirst du in so stabilen Träumen klar, dass es keine Stabilisatoren mehr bedarf.

Zitat:5. Gibt es einen Trick wie man den KT verlängern kann?[quote] Siehe Antwort 4

[quote]6. Ist es normal dass, wenn man nach dem KT weiterschläft, die Errinnerung an den KT verblasst und einem nicht mehr Alles einfällt?

Ja ... das ist total normal ... du solltest also auch lernen bewusst wach werden zu können, um z.B. nach einem spannenden Traum erst einmal alles aufschreiben zu können.

Zitat:7. Was war das für ein "Flicken" im Himmel? Ich dachte im Traum sieht der Himmel ganz normal aus. Der Flicken war nicht statisch sondern war "animiert", flackerte also wie ein kaputter TV wo mal kurz ein Bild reinkommt und gleich wieder verschwindet. Was war das?

Eine von vielen grafischen erscheinungen die im traum möglich sind. Vorsicht vor Aussagen wie: der Himmel sieht IMMER so aus, oder etwas sei stets so und so. Im Traum ist eigentlich alles möglich und die Varianten sind so vielfältig wie es menschen gibt.

Zitat:8. Warum hat es nicht geklappt den Himmel zu Färben? Ich wollte eigentlich die Augen schließen während ich es mir vorstelle, jedoch hatte ich dann Angst dass ich aufwache und guckte nur weg.

Fehlende handlunkskompetenz: Siehe hier .

Zitat:9. Ist es normal dass ich bei dieser Luftrolle aufgewacht, dieses grelle Licht kam und ich in einem TT abdriftete? Ich dachte man darf sich schnell im Kreis drehen um seinen Traum zu stabilisieren oder sich woanders hin zu teleportieren?

Jeder Träumer ist anders ... und gern macht sich das UB oder wer auch immer dahinter steckt einen Spass daraus Dinge, die doch "eigentlich" so sein sollten so zu verkehren, dass der Träumer bemerken sollte, dass er eben noch nicht ausreichend handlungskompetent ist big
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Meine Klartraum-Probleme
#3
18.07.2012, 19:12
Also zum Klartraum verlängern hab ich von LaBerge gelesen, dass du dich im Traum schnell drehen sollst oder dich einfach auf den Rücken fallen lassen könntest.

Selbst noch nicht ausprobiert aber wenn LaBerge schreibt dass es was bringt wirds schon klappen bigwink
Zitieren
RE: Meine Klartraum-Probleme
#4
18.07.2012, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012, 20:06 von Kasumi.)
Huhu,

Joshua hat schon viel geschrieben, ich gebe nur noch an manchen Stellen meinen Senf dazu. biggrin

Erstmal auch von mir natürlich Glückwünsch, dass es mit den KTs so langsam klappt!

(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 2. Warum habe ich dieses Bedürniss zu schweben und werde erst dann klar? (hat sich quasi als mein RC eingebürgert big ) Ich würde gern einen normalen RC ausführen (z.B. Hand-RC) weil es mir Zeit raubt aus der Schwebe wieder zu landen, ausserdem nervt das dass ich manchmal mit dem Kopf in der Decke stecken bleibe (und somit mein KT abrupt endet). Kann ich mich irgendwie umgewöhnen?
Kann mich Joshua da anschließen, es ist in der Tat erstmal wichtig, dass Du überhaupt eine Möglichkeit hast, klar zu werden. Natürlich kannst Du an weiteren Techniken arbeiten und beispielsweise einen Hand-RC oder Ähnliches dazu erlernen. Jedoch ist nicht jede Technik bei jedem gleich wirksam. Wenn das mit dem Schweben bei Dir klappt, solltest Du das auf jeden Fall nicht aufgeben, wie gesagt, höchstens etwas dazu.

(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 3. Ich schwebe und weiß plötzlich dass ich Träume. Warum ist dass so dass ich dadurch klar werde und woher kommt dieses Bedürfniss.
Woher das Bedürfnis zu schweben kommt, kann Dir wohl niemand zu 100% erklären, abgesehen von der Tatsache, dass es eben einfach Spaß macht und etwas ist, das man im RL eben nicht tun kann. Also tut man es in Träumen eben sehr gerne.
Warum Du dadurch klar wirst, ist zumindest aus dem, was Du schreibst, nicht ersichtlich. Fällt Dir auf, dass Du das im RL nicht tun könntest und Du deswegen träumen musst?


(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 5. Gibt es einen Trick wie man den KT verlängern kann?
Schau mal zum Beispiel hier. Aber das sind Dinge, die kommen mit der Erfahrung, da kann man grade am Anfang nichts erzwingen. Lerne KTs erstmal kennen, erlange Handlungskompetenz usw., dann kommt der Rest nach und nach.

(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 9. Ist es normal dass ich bei dieser Luftrolle aufgewacht, dieses grelle Licht kam und ich in einem TT abdriftete? Ich dachte man darf sich schnell im Kreis drehen um seinen Traum zu stabilisieren oder sich woanders hin zu teleportieren?

und

(18.07.2012, 19:12)dennschmitz schrieb: Also zum Klartraum verlängern hab ich von LaBerge gelesen, dass du dich im Traum schnell drehen sollst oder dich einfach auf den Rücken fallen lassen könntest.

Selbst noch nicht ausprobiert aber wenn LaBerge schreibt dass es was bringt wirds schon klappen bigwink


Auch hier gilt: Nicht bei jedem funktioniert alles und nicht bei jedem hat es dieselbe Wirkung. Da muss jeder seine persönlichen Erfahrungen machen. Natürlich spielt auch die Überzeugung, dass es funktioniert, eine Rolle, aber dennoch wird man mit der einen Methode mehr Erfolg haben als mit der anderen und das ist einfach individuell verschieden. big

Viel Erfolg weiterhin!
Zitieren
RE: Meine Klartraum-Probleme
#5
18.07.2012, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012, 20:11 von Laura.)
(18.07.2012, 15:11)thewolf16 schrieb: 4. Dieses Hände Anneinanderreiben funktioniert manchmal und manchmal nicht. Ist das normal und gibt es da eine verlässliche Methode seine KT stabil zu halten oder sogar noch stabiler zu machen?

Händereiben hat bei mir auch nur immer phasenweise zuverlässig Wirkung gezeigt. Zuletzt hatte ich bemerkt, dass ganz leichtes Reiben mehr bringt als festes. Aber gibt ja jede Menge Stabi's...

Kennst du schon diese Threads?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7632

Zitat:7. Was war das für ein "Flicken" im Himmel? Ich dachte im Traum sieht der Himmel ganz normal aus. Der Flicken war nicht statisch sondern war "animiert", flackerte also wie ein kaputter TV wo mal kurz ein Bild reinkommt und gleich wieder verschwindet. Was war das?

Das ist bei mir fast immer so biggrin Der KT-Himmel hat die verschiedensten Flecken, Löcher, Farben, Flugobjekte usw. sogar Dachluken hatte ich da schon. Ich denke, das ist ganz normal(so "normal" wie wir Klarträumer nun mal sind bigwink )

Zitat:9. Ist es normal dass ich bei dieser Luftrolle aufgewacht, dieses grelle Licht kam und ich in einem TT abdriftete? Ich dachte man darf sich schnell im Kreis drehen um seinen Traum zu stabilisieren oder sich woanders hin zu teleportieren?

Wie ich hier schon schrieb

Zitat:Genauso kannst du diverse Geschwindigkeiten ausprobieren. Es muss z.B. nicht immer gut sein, sich recht schnell zu drehen, das kann m.E. den Traum eher killen als wenn man es langsamer angeht. Aber das solltest du selbst für dich rausfinden, denn es kann bei jedem anders sein big (wie so ziemlich alles bigwink )

ist das Tempo nicht immer so unwichtig bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 576 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.468 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.386 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.717 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.589 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: