Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich schreie "in mir" und keiner hört mich

Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#1
17.08.2004, 09:02
In den letzten Tagen hatte ich Träume, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen:

Wie z.B. diese Nacht: ich liege kurze Zeit im Bett und fange an zu träumen. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob ich schlafe oder wach bin bzw. geht das übergangslos ineinander über. Ich schlage die Bettdecke im Traum zurück und will mich ins Bett legen. Da falle ich "in mir" ganz tief in ein Loch - falle - falle - falle. Und da gerate ich in Panik. Eine Stimme "in mir" ruft ganz laut nach meinem Mann, dass er mich bitte schnell wecken soll. Aber mein Mann hört mich nicht. Ich versuche selber wach zu werden und sehe auch schon das Licht meines Schlafzimmerfensters und auch andere Details meines Schlafzimmers. Doch in Wirklichkeit bin ich immer noch nicht wach und gerate in Panik. Ich falle weiter. Im Schlaf versuche ich mich selber zu beruhigen und ermahne mich, dass ich wach werden muss. Und langsam gelingt mir das auch .... Während dieses Traumes habe ich zwar das Gefühl wach zu sein, aber ebenso das Gefühl, dass ich unfähig bin mich selber zu wecken geschweige denn irgendwie eingreifen zu können. Meine Gedanken sind dabei fast so klar wie in Wirklichkeit.
Wenn ich dann endlich wach bin, bin ich von totaler Panik erfasst und mein Herz rast bis zum Anschlag.

Das ganze Geschehen hat dann übrigens viel weniger Zeit gedauert, als ich angenommen hätte. Und meistens ist das in den ersten 15 Min. meines Einschlafens.
Zitieren
Re: Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#2
17.08.2004, 12:54
Wenn das Leben Dir was schenkt, warum "läufst" Du davon?
Erforsche es! Passieren kann Dir nix! big
Zitieren
Re: Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#3
18.08.2004, 11:37
Was fandest du eigentlich am schlimmsten an diesem Traum? Das Fallen?
Irgendwie erinnert mich das an Alice im Wunderland, die auch ganz lange durchs Kaninchenloch fällt bis sie ankommt.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#4
09.09.2004, 19:37
ich hab auch solche klarträume seit ungefähr 15j. und ich muss sie eigentlich meistens nicht haben, ich empfinde sie zumindest meistens nicht als geschenk. manchmal schmerzt es zu beginn sehr stark im bauch und ein ohrenbetäubender lärm macht sich im ohr breit.

um es schnell los zu bekommen, solltest du nicht nach jemanden schreien, auch bewegungen sind nicht effizient, da sie nicht wirklich sind. wenn du mit der nase schnarchst (hört sich zwar blöd an, aber es wirkt) wachst du sicher meistens auf. atmung ist zumindest das einzige, was ich unter kontrolle hab. (anstrengend ist es trotzdem, danach nicht gleich weiterschlafen, aufs klo gehen und wasser trinken. (sonst gehts gleich weiter)
Zitieren
Re: Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#5
09.09.2004, 20:57
Hi Leute, gebt dich mal "Schlaflähmung" in der Suchmaschine ein (hier im Forum) dazu findet ihr einiges.
LG Benita
Zitieren
Re: Ich schreie "in mir" und keiner hört mich
#6
11.09.2004, 00:41
klingt nach normalen "Fall-träumen"

Hatte wohl jeder schonmal. Man weiss nicht warum, aber man hat angst vor dem Fallen und wacht mit einem schrecken auf [Bild: dizzy.gif]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: