Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war dass denn ? - WILDversuch

Was war dass denn ? - WILDversuch
#1
12.07.2012, 18:29
Hallo : )

Ich war vorhin ziemlich müde und habe mich hingelegt um WILD zu versuchen.

Jetzt wars so dass ich dann recht schnell hypnagoge Bilder gesehn hab und auch gleich in der Szene gefesselt war.
Ich weiß nicht wie lang ich diese Szene gesehen habe. Auf jeden Fall bin ich dann wieder zu mir gekommen und hab meinen Körper kaum noch gespürt und da war dieses Kribblen dass ganz schnell von meinen Füßen bis zu meinem Oberkörper ging.

Ich dachte sofort, dass muss jetzt die SP sein die eingesetzt hat.
Schnell versuchte ich wieder an die Szene zu denken, wobei ich nicht mal genau daran erinnern konnte in was für eine Szene ich denn jetzt verwickelt war : (... darauf versuchte ich an irgendetwas anderes zu denken und wieder einzuschlafen aber ich blieb wach.
Als ich mich bewegen wollte konnte ichs ohne Einschränkung.. fühlte mich nur etwas schwer.

War das die SP die wieder weggegangen ist (vlt wegen der Aufregung) oder einfach nur irgendetwas... ?

Hoffe auf eine ermutigende Antwort tongue

Schmitzi
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#2
12.07.2012, 19:14
durch die ungenaue beschreibung bleiben für mich 3 möglichkeiten offen.
1. du warst in keiner schlafparalyse.
2. du warst in einer schlafparalyse und hast nur das gefühl gehabt dich frei bewegen zu können.
3.du warst schon am träumen und warst deshalb nicht mehr an die schlafparalyse gebunden.

wenn du in einer schlaflähmung warst wird es ein entscheidendes gefühl gegeben haben welches es vom normalen körpergefühl unterscheidet. hattest du so ein gefühl oder war es nur ein kribbeln?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#3
12.07.2012, 22:06
ne ein traum wars nicht... ich war schon richtig wach
ich dachte das gefühl war entscheident da ich das noch nicht erlebt habe...

aber ne schlafparalyze wars wohl nicht... : (
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#4
13.07.2012, 02:33
Hypnagoge Bilder kannst du auch ohne Schlafparalyse haben. Vielleicht hast du das Kribbeln aufgrund einer stärkeren lokalen Durchblutung gespürt und dir nur eingeredet, dein Körper schläft.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#5
13.07.2012, 06:52
Moin erstmal...

Also das Kribbeln und die Möglichkeit, sich gut zu bewegen klingen für mich ziemlich stark nach hypnagogen Körperempfindungen.

Aber die hypnagogen Bilder klingen schonmal recht vielversprechend. Jetzt ist es nur noch ein Kniff in den WILD.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#6
15.07.2012, 16:53
Es war kein lokales Kribbeln.
Hat sich so angefühlt wie hier die SP beschrieben wird.
Ein Kribbeln dass sich schnell von unten nach oben ausbreitet...

@Pygar: Achso gibts hypnagoge Körperempfindungen auch ^^ ?
Wow, dann wirds wohl sowas gewesen sein.

Den Kniff krieg ich sicher dann auch noch hin tongue

Danke Leute, wenns was neues gibt frag ich einfach nochmal.

Schmitzi
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#7
15.07.2012, 17:43
nach schlafparalyse klingt das nicht, so wird sie auch nicht beschrieben. es ist auch so eine sache, wenn jemand nicht genau weis ob es eine SP war, dann war es höchstwahrscheinlich keine. wenn man eine SP hat, dann weis man das auch, man kann sich nämlich nicht bewegen, überhaupt nicht, trotz größter anstrengungen.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#8
16.07.2012, 22:08
bei deinem ersten satz gebe ich dir voll und ganz recht.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#9
17.07.2012, 06:34
(15.07.2012, 16:53)dennschmitz schrieb: @Pygar: Achso gibts hypnagoge Körperempfindungen auch ^^ ?

Ja, theoretisch kannst du mit jedem Sinn hypnagoge Empfindungen haben. Bilder sind recht häufig, dann kommt das Kribbeln. Aber auch Akustika sind recht häufig und klingen meistens total cool. Bei mir ist es meistens Triphop, manchmal auch Klassik, bei jemand anderem im Forum war es Techno.

Irgendwo gab es aber auch einen Bericht von einer Frau, die immer beim Einschlafen Rauch gerochen hat, aufgeschreckt ist und dann war der Geruch weg und natürlich kein Feuer da.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#10
17.07.2012, 18:06
(17.07.2012, 06:34)Pygar schrieb:
(15.07.2012, 16:53)dennschmitz schrieb: @Pygar: Achso gibts hypnagoge Körperempfindungen auch ^^ ?

Ja, theoretisch kannst du mit jedem Sinn hypnagoge Empfindungen haben. Bilder sind recht häufig, dann kommt das Kribbeln. Aber auch Akustika sind recht häufig und klingen meistens total cool. Bei mir ist es meistens Triphop, manchmal auch Klassik, bei jemand anderem im Forum war es Techno.

Irgendwo gab es aber auch einen Bericht von einer Frau, die immer beim Einschlafen Rauch gerochen hat, aufgeschreckt ist und dann war der Geruch weg und natürlich kein Feuer da.


Hört sich lustig an... Bisher ists bei mir nur visuell und eben das Kribbeln... Bei meinem allerersten WILDVersuch da hats mich sogar im Kreis gedreht biggrin

Das gabs leider nie wieder : (

Kann man darauf hoffen dass irgendwann mehrere hypagoge Empfindungen dazu kommen ? Also Ohren und Nase, oder wird es vermutlich bei den aktuellen bleiben ?

Gruß Schmitzi
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#11
18.07.2012, 00:27
Also ich habe auch schon hypnagog gesprochen und/oder nach etwas gegriffen.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#12
18.07.2012, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012, 13:17 von dennschmitz.)
(18.07.2012, 00:27)Peter Trimus schrieb: Also ich habe auch schon hypnagog gesprochen und/oder nach etwas gegriffen.

Bei mir ist mal ein hypnagoger Volleyball auf mich zugekommen und auf einmal ist meine ECHTE Hand nach links ausgefahren um ihn zurückzuhauen.

Das war mal lustig biggrin...auf einmal lag ich da und die linke Hand war ausgestreckt tongue

2 Minuten später wars ein Fußball und mein Bein hat gezuckt....

Hab noch ne Frage:

Meistens wenn ich WILD versuche fühle ich nicht mehr in welche Richtung meine Handflächen zeigen. Ich weiß zwar dass sie zu meinem Bauch zeigen, aber es fühlt sich so an als würden sie andersrum dranliegen.

Ich denke es ist ein gutes Zeichen das nicht mehr zu spüren aber ich wüsste gern ob das auch heißt dass ich nah dran bin am klaren einschlafen ? Oder ist das nur wieder so eine hypnagoge Körperempfindung ?
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#13
18.07.2012, 19:48
(18.07.2012, 12:07)dennschmitz schrieb: Meistens wenn ich WILD versuche fühle ich nicht mehr in welche Richtung meine Handflächen zeigen. Ich weiß zwar dass sie zu meinem Bauch zeigen, aber es fühlt sich so an als würden sie andersrum dranliegen.

Ich denke es ist ein gutes Zeichen das nicht mehr zu spüren aber ich wüsste gern ob das auch heißt dass ich nah dran bin am klaren einschlafen ? Oder ist das nur wieder so eine hypnagoge Körperempfindung ?

Find ich auch ein gutes Zeichen mit den Händen. Der physische Körper interessiert aber im weiteren Verlauf eh nicht mehr, du möchtest ja in den Traumkörper umsteigen. Wie nah du dabei am Einschlafen bist, kann man schwer sagen. Manchmal schaltet sich die Wahrnehmung für den phys. Körper ab und später wieder zu usw. im Wechsel, es kommt viel drauf an, wo dein Geist gerade verweilt. Ich finds vorteilhafter, sich gedanklich nicht beim phys. Körper aufzuhalten.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Was war dass denn ? - WILDversuch
#14
18.07.2012, 21:40
Ok danke für den Tipp !
Versuch ich auch eigentlich immer abers is schwer tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtleerer Raum - Glauben, dass der Traum sich wiederholt Leon K. 1 1.093 05.10.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Lucinda
Question Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden? Sykora 20 12.209 18.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Tink
  Merke nicht dass ich träume.. Plocky 14 6.583 19.04.2014, 00:10
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Ich kann nicht klar werden obwohl ich weiß, dass ich träume Zeanorlot 3 3.250 22.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Zeanorlot
  Tagsüber denken dass man im Klartraum ist Dærgh 7 4.698 08.01.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ocin1000
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: