Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

REM-Sleep» WBTB

REM-Sleep
#1
12.07.2012, 13:42
Hallo Leutz,
gestern fiel mir eine Frage ein, die sich bei mir schon beim lesen von Etwold gestellt hatte: Wie ist das mit den REM-Phasen genau?
Soweit ich weiß durchläuft man ja in der Nacht mehrere Schlafzyklen, welche mit der Zeit kürzer werden. Die REM-Phasen am Ende jedes Zyklus' werden dabei immer länger. Deshlab auch der Vorteil beim WBTB, man ist viel näher an der REM-Phase dran. Aber wie lang steigert sich das ganze denn? Könnte ich auch ne Stunde oder 2 Wach bleiben beim WBTB (in der Zeit müsste ich ja eigtl. komplett aufwachen) und mich dann wieder ablegen und würde dann auch verdammt nah an REM-Sleep sein? (Ich würd beispielhaft sagen ich würde den WBTB nach ca. 5-6 Stunden Schlaf, um 5 Uhr morgens ansetzten und würd bis halb7 / 7 Wach bleiben...). Und wann hört das ganze denn auf wirksam zu sein? Es kann sich ja schlecht über den ganzen Tag ziehen, denn abends sind die Zyklen ja wieder lang und die REM-Phasen kurz.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in der WBTB Phase Komplett aufwachen würde? Sagen wir ich würde um 5 Uhr aufstehen und ne Stunde laufen gehen (also Sport machen) , danach duschen und mich wieder hinlegen. Hätte ich dann noch den Vorteilhaften WBTB effekt oder bin ich dafür dann schon "zu" wach, sodass die Rem-phasen wieder kürzer wären?

gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
RE: REM-Sleep
#2
12.07.2012, 14:15
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2750
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=597
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Thema geschlossen 
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: