Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#16
09.07.2012, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012, 13:06 von horiren.)
Hm, ich hatte heute zwei Schlafparalysen hintereinander.
Als ich merkte, dass es soweit ist, versuchte ich mich so gut es geht zu entspannen und - wie mir geraten wurde - an etwas schönes zu denken. Ich wusste nicht an was und spontan vielen mir 1000 Sachen ein. Irgendwie hat das nicht geklappt, und trotzdem merkte ich wie ich langsam (ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll) meine Körperanspannung vergaß, eben dieses "weggleiten" (?) und ich dachte "yeah, jetzt kommt so ein traum!" und kaum dachte ich das, begann die Schlafparalyse von vorne los.
Ich bin gespannt auf die nächsten Nächte. biggrin
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#17
09.07.2012, 20:27
also die angst scheint schonmal besiegt big
freut mich!

jetzt kannst du dich dem klarträumen widmen,, du wirst merken: Klarträumen ist eines der schönsten Gefühle der Welt. Aufgrund der grenzenlosen Freiheit die du verspürst (so sehe ich das jedenfalls tongue)
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#18
10.07.2012, 00:33
Angst spielt immernoch eine kleine Rolle, aber die ist schon nebensächlich, weil ich nun weiß, was passiert etc.
Langsam entwickel ich fast schon "Stolz" biggrin haha.
Klarträumen - ich hab absolut keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Werde mich mal die nächsten Tage damit auseinandersetzen.

Außerdem dachte ich, dass ich gestern nach den beiden Paralysen keinen Traum hatte, im Laufe des Tages fielen mir aber einige Sachen ein, jedoch kann ich mich an keine Handlung oder Zusammenhang erinnern, ich weiß auch nicht, ob es eben nach der 2. Paralyse war. Könnte da eine Möglichkeit bestehen?

grüße
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#19
10.07.2012, 02:41
(10.07.2012, 00:33)horiren schrieb: Angst spielt immernoch eine kleine Rolle, aber die ist schon nebensächlich, weil ich nun weiß, was passiert etc.
Langsam entwickel ich fast schon "Stolz" biggrin haha.

Nur weiter so, würde ich meinen! Dann wird dir mehr gelingen biggrin
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#20
10.07.2012, 03:50
ahh, hilfe bigsad

versuche jetzt seit 2 stunden oder so zu schlafen, habe aber währenddessen schon mehrere schlafparalysmen gehabt (angefangen hat es einige minütchen nach'm hinlegen).
wie gesagt, ich versuche ruhig zu bleiben, aber da ich währenddessen was fühle (auch neu), zB als würde man mir dinge zwischen die zähne schieben und wieder raus und wieder rein, oder von unten mich hochstemmen usw usf, bringt mich das doch etwas aus der fassung, trotz des versuches, mich auf was schönes zu konzentrieren.
Abgesehen davon habe ich direkt danach kopfschmerzen bekommen. Vielleicht doch neurologisches?
Hab mich wohl vorerst zu früh gefreut^^
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#21
10.07.2012, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012, 08:03 von zloj.)
es kann verschiedenste empfindungen in diesem zustand geben. auch etwas unangenehme und verrückte.

dennoch solltest du denke ich bei einem arzt(neurologen) abklären ob da nicht vielleicht doch etwas anderes ist.


ich hatte vor ~5 jahren so eine phase in der ich auch haufenweise schlafparalysen hatte, damals noch ohne zu wissen was das ist. es passierte sehr häufig, mehrere male pro nacht, meistens aber nur am abend beim einschlafen. nach vielen malen lernte ich mich aus diesem zustand sofort zu wecken und immer wenn es passierte weckte ich mich sofort. dann versuchte ich wieder zu schlafen. manchmal waren es ne menge durchläufe aus einschlafen, schlafparalyse, aufwecken und wieder einschafen bis ich endlich richtig einschlief.
ich habe keine ahnung warum es kam. anfangs hatte ich panik, später war es nurnoch nervig, angst hatte ich aber keine mehr. irgendwann verschwand es schleichend.

ich will nur ein beispiel bringen, dass es auch eine phase sein könnte. wodurch auch immer ausgelöst.

da bei dir aber drogen im spiel waren, sollte man es zur sicherheit dennoch untersuchen lassen.
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#22
10.07.2012, 09:38
Ich muss ehrlich sagen, dass sich Kopfschmerzen nicht so unnatürlich anhören, wenn jemand, der regelmäßig Drogen konsumiert nachts um kurz vor 3 erst schlafen geht und um 5 immer noch wach ist. Von Müdigkeit bekommt man halt Kopfweh und in Substanzen vom Schwarzmarkt ist halt auch manchmal irgendein Scheiß mit drin. Kopfweh und Schlafprobleme klingen da echt nicht überraschend.

Sich in der Situation erst mal vor den Bildschirm zu setzen ist auch nicht die beste Therapie. Bildschirme sind bei Schlafproblemen UND bei Kopfweh kontraproduktiv.

Wirf mal weiter nichts ein, trink tagsüber genug Wasser oder Tee (ohne Koffein) und geh vor dem Schlafen ne Stunde spazieren (danach direkt schlafen!! Kein TV, kein PC, keine laute aufregende Musik). Und ein regelmäßiger Schlafrhythmus wäre sicher auch nicht schlecht.

Und vor allem: nicht reinsteigern!

:-)
Zitieren
RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
#23
16.07.2012, 21:58
Hallo,

wollte mal updaten:
Einen geregelten Schlafrythmus habe ich bisher aufbauen können, gehe soweit es geht noch vor 0 Uhr ins Bett.
Paralysen sind noch da, aber nicht mehr so "extrem". Hab mich schon dran gewöhnt eigentlich big

Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Falls ich in dieser Paralysen-Zeit mal durchschlafen kann ohne aufzuwachen, dann habe ich meist sehr intensive, fast reale Träume. War im Januar und im März genauso, nur dass ich mich vor diesen Träumen erschreckt habe, da sie wirklich zu real waren und immer eine sehr krasse Handlung hatten.
Lenken kann ich sie nicht, aber könnte das fast schon was mit einem Klartraum zu tun haben?
Unmittelbar nach dem Aufwachen kann ich mich kaum erinnern, aber ein paar Stunden später fallen sie mir wieder ein, und ich merke, wie ich diese Träume vergessen habe, da sie, wie gesagt, so real waren, dass sie mir fast nebensächlich erschienen, wobei die Handlungen dann meistens alles andere als "normal" oder "nebensächlich" sind.

Jedenfalls habe ich noch einmal zu danken, ihr habt mir eine kleine große Angst genommen. big
Nachti
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 944 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.056 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.729 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.105 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.062 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: