Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder nicht?» War das wirklich ein Klarttaum?

Klartraum oder nicht?
#1
30.06.2012, 16:16
Heute Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum:

Ich ging in die Schule, als ich eine Stimme in meinem Kopf hörte. Ich schaute nach oben und sa einen Typen in einem Loch in der Decke sitzen. Ich ging weiter um die Ecke und machte einen RC. Ich merkte dass ich 6 Finger hatte und dachte: "Stimme verschwinde!" Doch das Tat sie nicht. Dann kann ich mich an nichts mehr erinnern. (Vieleicht bin ich da aufgewacht)

Nun hab ich das gefühl, dass ich das nur geträumt habe mit dem Klartraum (Ok, das klingt unlogisch xD)

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und vieleicht habt ihr ja auch einen Tipp, der mir hilft richtig Klarzudräumen.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Klartraum oder nicht?
#2
30.06.2012, 17:37
Du warst vielleicht für einen Moment ansatzweise luzid/präluzid oder wie auch immer du das nennen möchtest. Doch das war auf jeden Fall kein richtig klarer Traum, dann würdest du dich später noch weitere Handlungen erinnern und sicher auch mehr machen, als nur zu sagen "Stimme verschwinde!". Da du aber trotzdem einen RC gemacht hast, kannst du es für deine eigene Motivation, als einen kleinen Erfolg zählen, denn RCs in Träumen sind schonmal eine gute Basis bigwink Les dir die 10 KT-Gebote (http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Zehn_G...C3%A4umens) einmal durch, dann wird sich die Klarheit auch weiter ausbauen.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Klartraum oder nicht?
#3
30.06.2012, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012, 17:40 von Dreamynim.)
Das klingt überhaupt nicht unlogisch. Das ist nicht selten, solche Träume sind "prä-luzid" (auch wenn der Begriff nicht eindeutig definiert ist). Man träumt quasi nur, dass man wisse dass man träume, obwohl man es nicht tut. Ob du jetzt wirklich klar warst, das kannst leider nur du eindeutig sagen. Hast du wirklich gewusst, dass du alles machen konntest, was du willst? Hattest du Erinnerungen aus dem Wachleben? Sind alle deine Handlungen im Traum für dich nachvollziehbar? Dann warst du warscheinlich wirklich klar. big
Erinnerungslücken müssen keinesfalls bedeuten, dass du nicht klar warst. Ich habe auch manchmal mit Lücken zu kämpfen, obwohl ich GENAU weiß, dass ich klar war.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klartraum oder nicht?
#4
30.06.2012, 17:44
Mir war im Traum nicht bewusst, dass ich alles machen kann also bin ich wahrscheinlich Prä-luzide gewesen. Ist für mich aber trotzdem ein RIESEN Erfolg, da ich erst seit 1er Woche am Klarträumen interessiert bin bzw. TTB führe.

big
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Klartraum oder nicht?
#5
01.07.2012, 19:58
Ich verstehe dich sehr gut, D0mluf - ich hatte nämlich vor ein paar Tagen genau dasselbe, ich träumte, dass ich einen Hand-RC machte, auf 6 Finger kam und dachte: "Wow, es hat geklappt! 6 Finger, ich träume!" und dann war alles wieder schwarz bigwink Aber ich hab es auch als Erfolg verbucht, dass die RCs überhaupt im Traum vorkamen, da das ja bedeutet, dass das UB sich irgendwie damit auseinandersetzt.
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
RE: Klartraum oder nicht?
#6
04.07.2012, 15:48
Hmm... Hast du einfach auf die Finger geschaut und nichts bemerkt ?
LUCID IS LUCID
A DREAM IS A DREAM
------------------------
AND A LUCID DREAM ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 861 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.058 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Falsches erwachen oder Klartraum? christiano 12 4.903 16.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Klartraum oder Tagtraum?? TräumerLucas 2 2.723 23.04.2017, 19:39
Letzter Beitrag: TräumerLucas
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.344 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: