Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe zum ersten Klartram

Hilfe zum ersten Klartram
#1
29.06.2012, 10:25
Hallo Zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum big
Seit etwa 3 Wochen mache ich täglich 5-7 RCs und etwa 2-3 die Woche wache ich in der Nacht für WBTB auf, nachdem ich ca. 5 Stunden geschlafen habe (Habe im Moment Ferien). Ich werde dann auch richtig wach, aber einschlafen kann ich dann erst wieder nach einer Stunde oder noch später.
Allerdings wenn ich dann schlafe, habe ich einen ganz normalen Traum, ich kann mich zwar an das meiste daran erinnern. Zudem habe ich es schon mit Iso-Tones von der Website http://www.iso-tones.com/index.php/tones/luciddreaming versucht, das hat allerdings auch nicht funktioniert. Da ich aber die Melodie per IPhone höre, da mein CD Spieler keine MP3 Dateien abspielen kann, kann es sein das es nicht richtig funktioniert.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich weiterfahren soll, damit ich bald meinen ersten Klartraum erleben kann?

Danke für eure Ratschläge big
Zitieren
RE: Hilfe zum ersten Klartram
#2
29.06.2012, 10:50
Gemach gemach!
Erstmal willkommen hier im Forum!

Erinnere dich an das zehnte Gebot des Klarträumers:

10. Üben Sie regelmäßig, aber ohne Verbissenheit. Setzen Sie sich keine Frist und bewahren Sie Geduld! Der erste Klartraum kommt bestimmt.

Drei Wochen sind jetzt noch nicht so die Zeit, bei der man die Pferde scheu machen müsste.

Nimm dir die Zeit, dich in Ruhe in das Thema einzulesen. Am besten mit einem Buch, das du vor dem Schlafengehen liest. Ideal finde ich Tholey und Laberge.
Zitieren
RE: Hilfe zum ersten Klartram
#3
29.06.2012, 10:59
Danke erstmal für deinen Ratschlag.
Ich werde mir bei Gelegenheit ein Buch zum Thema besorgen.
Zitieren
RE: Hilfe zum ersten Klartram
#4
29.06.2012, 14:17
Herzlich willkommen hier im Forum bigwink

Freue dich doch, dass du relativ gute Traumerinnerungen hast. Damit hast du schon eine große Hürde überwunden. Vor dem zu Bett gehen (und evtl. auch vor dem Buch-lesen) kannst du ja auch hier im Forum vorbeigucken. Dann beschäftigt sich dein Gehirn vor dem Schlafen noch mehr mit dem Klarträumen.

Ps: Ich finde Iso-Tones überflüssig biggrin Du kannst sicher auch ohne die Töne einen Klartraum bekommen (ich bekomme meine KTs auf jedem Fall ohne Iso-Tones). big
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung Dreamgirl69 6 1.361 02.08.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Dreamgirl69
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.164 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Meine ersten Fragen zum Thema Klarträumen Einsteiger-47 13 7.855 07.10.2016, 19:09
Letzter Beitrag: Einsteiger-47
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 4.991 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Meine ersten 3 Monate als Klarträumer – eine kleine Bilanz clearseven 13 6.437 23.10.2015, 03:53
Letzter Beitrag: Traumarchitekt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: