Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bedenken

Bedenken
#1
21.06.2012, 14:52
Hallo,

da es ja bekanntlich keine dummen Fragen gibt ......... traue ich mich mal, meine zu stellen.

Wäre es möglich, dass ich nach einem RC zwar glaube einen KT zu haben und irgendetwas gefährliches ausbrobiere, was dann schlimm ausgehen könnte. Z.B. aus dem Flugzeug springen. Ich glaube Tholey sei so etwas auch schon mal passiert. Oder schützt mich das Gehirn von solchen "Dummheiten", weil ich das ja im Wachzustand auch nicht machen würde. Diesen Schutzmechanismus kenne ich aus der Hypnose. In Trance würde ein Mensch niemals etwas machen was er im Wachzustand als unmoralisch empfinden würde. Daher kann ein hypnotisierter Mensch auch nicht vom Hypnotiseur manipuliert werden.

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

kaddlbix
Dream a little Dream.....
Zitieren
RE: Bedenken
#2
21.06.2012, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 15:31 von SeyTi.)
Gerade dazu ist ein RC ja da. Etwas zu tun, was im echten Leben unmöglich wäre und dadurch zu merken, dass es ein Traum ist!
Wie willst du im echten Leben durch geschlossene Nase atmen oder durch deine Hand fassen und dann glauben, dass es ein Traum sei.

Wenn man sicher gehen will kann man ja auch etwas ungefährliches, nicht wirklich Mögliches machen (durch Wände fassen, Zauberkräfte).
Ich denke das gibt es kein Bedenken.
Zitieren
RE: Bedenken
#3
21.06.2012, 15:44
Ich weiß, was du meinst. Könnte ja mal so eine Situation geben. (Mir war nach dem Aufwachen mal die Hand eingeschlafen, habe sie gefühlt und dachte ich würde träumen.)
Am Besten einfach etwas anderes als erstes tun (z.B. versuchen zu schweben) Wenn das dann klappt, kannst du dir sicher sein, dass du träumst und auch mal aus dem Flugzeug springen.
Vorsicht sei natürlich trotzdem geboten, ich habe auch von Geschichten gehört, in denen Leute im KT ziemlich realistischen Schmerz gespürt haben.
Aber Grundsätzlich sind ja RC's dazu da, dass du erkennst, dass du wirklich träumst. Deshalb sollte es theoretisch keine Probleme geben. Im Zweifelsfall einfach mehrere und/oder verschiedene RC's machen.
Zitieren
RE: Bedenken
#4
21.06.2012, 16:51
(21.06.2012, 15:44)Hdot12 schrieb: Vorsicht sei natürlich trotzdem geboten, ich habe auch von Geschichten gehört, in denen Leute im KT ziemlich realistischen Schmerz gespürt haben.

Ist das jetzt schlimm? Natuerlich ist das Schmerzempfinden im Traum realistisch. Jeder weiß wohl, wie es sich anfuehlt, wenn man sich in den Finger schneidet, das wird im Traum 1:1 von deinem Gehirn reproduziert. (Mit dem Unterschied, dass die Ursache fuer die Aktivität "Schmerzempfinden" kein externer Sinneseindruck ist, sondern von sich selbst ausgeht wie ja ohnehin der gesamte Traum.)
Etwas weniger Leute hatten in ihrem Leben das Vergnuegen, zu spueren, wie sich eine Axt im Knie anfuehlt. Entsprechend weiß dein Gehirn im Traum auch nicht, wie sich das wirklich anfuehlt, jedoch wird es den Schmerz in etwa so darstellen, wie du ihn dir vorstellst. Das ist fuer dich selbst allemale realistisch.

Aber ich weiche ab: Im Grunde ist alles gesagt. RCs sollten dir genug Sicherheit geben, besonders wenn du eine Serie von ihnen machst und dann auch erstmal Harmloseres ausprobierst. Im Klartraum hat man allerdings auch immer so ein besonders Gefuehl, das ich "Traumgefuehl" nenne. Das wird dir zusätzliche Sicherheit geben, allerdings wuerde ich nicht auf alleiniger Basis des Traumgefuehls darauf schließen, dass du träumst.
Maybe you heard of us. If not you must be trying to hear us and in such cases we can't be heard.
Zitieren
RE: Bedenken
#5
21.06.2012, 17:00
Hey,

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass du in RL durch die geschloßene Nase atmen kannst.

Und zu den Schmerzen ... klar kann man in nem KT Schmerzen haben ... aber die kannst du ganz einfach ausschalten. Es ist doch dein Traum und du hast die Kontrolle. bigwink

Schmerzen kann man im Trübtraum übrigens auch haben ... da kann man nur nichts dagegen tun. big

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Bedenken
#6
21.06.2012, 18:40
So weit muss man erstmal kommen, dass ein KT so realistisch ist, dass man ernsthaft befürchten muss, im Wachleben was dummes zu tun.

Da ist auch der schmale Grad zwischen KT-Künstler, und jemand, der Realität nicht mehr von Fiktion unterscheiden kann, was 2 ziemlich krasse Gegenteile sind. mhh interessant irgendwie...

Aber jetzt muss ich mich selbst an der Nase fassen. Es kommt zunehmend mit meinen KT-Skills, dass ich die ein oder andere Aktion nochmal überdenke, weil, was, wenn ich wach bin? Ich neige klar nunmal dazu auch alles logisch relistisch zu haben, und nur das anzugleichen, was ich für mein Vorhaben brauche.
Das jüngste Beispiel: Ich wollt mit dem Auto mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand fahren, kurz vorher tret ich voll auf die Bremse und mach nochmal nen RC biggrin
Zitieren
RE: Bedenken
#7
21.06.2012, 22:50
Dass Schmerzen kein RC sind - á la "kneif mich mal! Ich glaube ich träume!" - sollte ja bekannt sein. Ich habe oft im Traum schermzliche Sinneseindrücke bekommen, die sogar noch ein paar Sekunden im wachen Zustand angehalten haben.

Ich denke auch nicht, dass du in der Lage wärst einfach so aus dem Flugzeug zu springen, da da sicherlich einige der Passanten dich abhalten würden. Aus dem Fenster wohl auch nicht, weil du im RL es eh nicht tun würdest biggrin - das ist paradox.

Es kann allerdings sein, wenn du unter psychischen erkrankungen leidest, die Hallulzinationen implizieren, dass du dann von deinem Gehirn getrügt wirst. Aber ich denke nicht, dass du zu diesem Personenkreis zählst.
Zitieren
RE: Bedenken
#8
21.06.2012, 23:43
Flugzeugtüren im Flug öffnen wäre auch ein zuverlässiger RC. RL wirst Du wohl kaum die paar Tonnen Gewicht, die mit dem Kabinendruck auf der Türe lasten, ankommen bigwink
Zitieren
RE: Bedenken
#9
22.06.2012, 08:30
ich frage mich wie das bei tholey passieren konnte, ich bin dem nie weiter nachgegangen. weis jemand ob sich tholey dazu geäußert hat? wie genau ist der vorfall passiert? ich kann mir echt nicht erklären wie es zu so einer verwechslung kommen konnte. hat er den RC zu schlampig ausgeführt? welcher RC war es? hat er überhaupt einen ausgeführt? war er unter dem einfluss von irgendwelchen medikamenten? oder sonst irgendwelche dinge die sein bewusstsein getrübt haben konnten?
Zitieren
RE: Bedenken
#10
22.06.2012, 08:51
Er konnte sich nachdem er aus dem Flugzeug gesprungen war dazu leider nicht mehr äussern.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Bedenken
#11
22.06.2012, 09:18
tholey ist aus dem flugzeug gesprungen?:/
Zitieren
RE: Bedenken
#12
22.06.2012, 17:36
Hallo,

........... nein Tholey ist nicht aus dem Flugzeug gesprungen!

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste in meinen Büchern nachlesen. Entweder war die Geschichte in seinem Buch oder in "Spektrum der Nacht" beschrieben. Ich glaube er ist vom Dach gesprungen weil er glaubte einen KT zu haben, ....... dem war aber nicht so.

Auch sein Tod ist ja irgendwie mysteriös

Grüßle
Zitieren
RE: Bedenken
#13
22.06.2012, 19:29
also ich hatte im kopf, dass er aus dem fenster gesprungen ist, weil er losfliegen wollte und wachte dann im krankenhaus auf. habe aber schon vergessen woher ich das habe, bin auch nicht so sicher obs genauso war.
Zitieren
RE: Bedenken
#14
22.06.2012, 21:26
Ist die Absturzgeschichte eigentlich ein Beweis für Tholeys grundsätzliches "im Dunkeln tappen", was die Substanz und Bedeutung der Träume anbetrifft.

Ich denke ja schon!
Zitieren
RE: Bedenken
#15
23.06.2012, 03:01
Dann hat er aber vergessen, einen RC zu machen, wenn er dann runterspringt, dann ist hinterher das in manchen Fällen weniger das Wohlbefinden begünstigend biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: