Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

realität und traum: whats the difference?

realität und traum: whats the difference?
#1
15.06.2012, 21:53
im traum habe ich mindestens genau so reizvolle sinneseindrücke wie im "realen" leben/ wachzustand.
woher kommt der unterschied. warum kann ich im traum haie erscheinen lassen und hier nicht?
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: realität und traum: whats the difference?
#2
15.06.2012, 22:03
Traum = Projektion vom Unterbewusstsein (Im Klartraum auch Bewusstsein) beruhend auf den Erfahrungen aus dem Wachleben oder der eigenen Erwartungshaltung.
Wachleben = Man nimmt Sinneseindrücke über die Sinnesorgane auf, die dann im Gehirn gespeichert werden und im Traum wieder auftauchen können.
Ansonsten ist die Frage sehr philosophisch. Es gibt einige Philosophen, die behaupten, dass auch die Realität eine Art kollektive, fiktive Projektion ist. Damit habe ich mich aber nie wirklich mehr beschäftigt.
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: realität und traum: whats the difference?
#3
19.06.2012, 00:28
google mal "Konstruktivismus", "radikaler Solipsismus" und "Reality Creation" big
Zitieren
RE: realität und traum: whats the difference?
#4
19.06.2012, 02:10
Nunja, ich meine, dass es unterschiedliche Welten gibt und zum Teil recht subtile, die es erlauben, dass alle unsere Vorstellungen sich darin manifestieren. Doch sind sie alle mit gleicher Wirklichkeitsberechtigung vorhanden.
Zitieren
RE: realität und traum: whats the difference?
#5
19.06.2012, 08:40
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5526
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2530
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8769
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6391
...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum wirklich wie Realität? traumfan 14 7.639 30.10.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Im Traum und in Realität reden Materia 3 2.396 15.10.2016, 05:31
Letzter Beitrag: steeph
  Traum oder Realität? traumfan 1 1.883 09.07.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Image(i)NATION
  Realität und Traumwelt OZur 8 4.655 04.09.2014, 00:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume wie Realität? M4RT1N 5 3.324 27.02.2014, 18:46
Letzter Beitrag: Dyunna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: