Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von kt in ake

RE: von kt in ake
#46
09.07.2013, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013, 12:55 von ricky_ho.)
Das könnte euch interessieren:
Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
Klartraum oder OOBE?
Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Und vielleicht noch:
Wissenschaft, Szientismus, Glauben, Aberglauben...

Vorm Posten dort die Threads aber bitte wenigstens überfliegen... das meiste haben wir da schon durchdiskutiert.
edit: Und vor allem bitte nicht Astralreisen und OOBEs durcheinanderbringen big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: von kt in ake
#47
10.07.2013, 02:23
(08.07.2013, 19:03)Der Neue schrieb: Aber sieh es doch mal so: Du möchtest deinen Traum in die Realität transferieren. Aber jeder von uns hat seine eigene Realität - eben so, wie unser Hirn funktioniert; das ist Konstruktivismus.
Unsere gemeinsame Realtität ist, was wir wahrnehmen und verarbeiten. Sogesehen IST ein Traum real.
Richtig! So sehe auch ich das! Deshalb unterscheide ich nur Traum versus Wachleben in Bezug auf das Hier und Jetzt. Ich würde nie sagen: Traum versus Realität!
Zitieren
RE: von kt in ake
#48
08.01.2015, 23:12
Hab den Thread erst jetzt gefunden, war interessant...aber wie auch in den anderen Threads die das Thema diskutieren, gibt es meist nur Epiriker gegen Esoteriker.

Warum wird nicht mal beides nebeneinander gestellt. D.H der Empiriker beschäftigt sich eine Zeit lang mit den esoterischen Sichweisen und der Esoteriker sich eine Zeit mit den empirischen Sichtweisen.
Würden da nicht beide Seiten von provitieren?

Und was ist wenn allein die Glaubenssätze bestimmen, was in der Realität passiert? Wenn Wisenschaftler A beweist, dass es OOBEs gibt, weil das seinem Weltbild entspricht und Wissenschaftler B beweist, dass es keine gibt, weil es nicht seinem Weltbild entspricht? Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen.

In meiner Welt kann man OOBEs oft nur erleben, wenn man dran glaubt. Kleine Zweifel können so starke Hinderungsgründe darstellen. Das es unmöglich ist.

Hier habe ich meine Sicht auf das Thema erläutert:
Podcast Teil1 http://istdaseintraum.podcaster.de/download/oobe1.mp3
Podcast Teil2 http://istdaseintraum.podcaster.de/download/oobe2.mp3

Freue mich über ein Feedback und hoffe das meine Thesen die Diskussion nochmal auffrischen.

Was sagt ihr denn zur Aware Studie?

http://www.sein.de/news/2014/oktober/awa...ungen.html
Zitieren
RE: von kt in ake
#49
09.01.2015, 00:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015, 00:17 von Peter Trimus.)
Ich denke, das ist Alles eine Sache der Wortwahl, AKE, OOBE, Special Dreams, wie auch immer ich das nennen will. biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: