Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
#16
06.06.2013, 07:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013, 07:15 von spell bound.)
nur mal als randbemerkung: das hemisphärenmodell gilt mittlerweile als experimentell widerlegt / überholt. (vonwegen analytisch - kreativ usw.)

wie weit die schlafparalyse aufs innere des kopfes sich auswirkt, wäre auch noch zu fragen. ich meine, auf innere organe wirkt sie sich ja auch nicht aus, wär auch ziemlich blöd wenn man plötzlich nicht mehr verdauen oder atmen könnte..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
#17
06.06.2013, 11:32
(06.06.2013, 07:08)spell bound schrieb: nur mal als randbemerkung: das hemisphärenmodell gilt mittlerweile als experimentell widerlegt / überholt. (vonwegen analytisch - kreativ usw.)

Jepp. Das hat sich als Schmarrn herausgestellt, zumindest in seiner absoluten Form. Aber das darf man fast nirgendwo sagen, ohne zerfleischt zu werden. :-)

Trotz allem hat sich herausgestellt, dass sich die Synchronisierung der Gehirnhälften durch verschiedenste Techniken als nützlich erwiesen hat. Die Folgen sind höhere Intelligenz, verbesserte Intuition, mehr Empathie und ein weiteres Bewusstsein.
Zitieren
RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
#18
06.06.2013, 12:33
Dickerer Balken, mehr Klarheit wink4
Zitieren
RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
#19
06.06.2013, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013, 16:59 von Sylar.)
(06.06.2013, 07:08)spell bound schrieb: wie weit die schlafparalyse aufs innere des kopfes sich auswirkt, wäre auch noch zu fragen. ich meine, auf innere organe wirkt sie sich ja auch nicht aus, wär auch ziemlich blöd wenn man plötzlich nicht mehr verdauen oder atmen könnte..

Da hast du natürlich vollkommen recht. Das die SP damit in Verbindung steht denke ich nichtmal, allerdings tritt dieses Gefühl auf während ich die SP durchlaufe.

Hab mir schon überlegt in ein Schlaflabor zu gehen, aber befürchte, dass ich durch Nervosität nicht klarträumen kann. Bei hohem Stress funktioniert es nämlich auch nicht. (Da ist das "wann ich will" aus meinem posting natürlich nicht ganz richtig.)
Gruß
Sylar

Hildebrandt

Der Traum lässt uns bisweilen in Tiefen und Falten unseres Wesens blicken, die uns im Zustand des Wachens meist verschlossen bleiben.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: