Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Kontrolle über nichts

Keine Kontrolle über nichts
#1
05.06.2012, 19:16
Hi Leute,
Heute hatte ich wieder einen Klartraum, aber es hat überhaupt nichts geklappt.
Ich stand in unserer Schule auf dem Gang und wollte durch die Wand gehen, klappt natürlich nicht.
Dann wollte ich Gegenstände schweben lassen, z.B. Eine ein Cent Münze, klappt auch nicht augenroll
Dann wollte ich fliegen und natürlich klappt auch das nicht.
Ich bin echt ratlos, wie geht denn das?
huh
Ceedl
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#2
05.06.2012, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 19:50 von onkelcrazy.)
Daran glauben, du musst, junger Padawan bigwink

Also Autosuggestionen helfen einem eigentlich in den meisten solchen Fällen. Bei mir klappt, das was ich gerade machen möchte, oft auch erst beim zweiten oder dritten Mal. Aber ich versuche es dann auch sooft, bis es klappt.
Und durch die Wand gehen/ Fliegen/ Schweben lassen funktioniert wie alles in einem Traum. Du musst es einfach einmal (zweimal, dreimal) denken, sagen oder schreien und dann funktioniert es auch. Je stärker du von dir selbst überzeugt bist, desto leichter wird die Ausführung sein.

onkelcrazy
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#3
05.06.2012, 19:52
Yep, ich denke das trifft es ziemlich gut. Besonders das schreien ist eine gute möglichkeit, weil das im traum (laut meiner erfahrung) sehr mächtig rüber kommt. ich weiß nicht, ob es dir etwas sagt, aber "Fus Ro dah" ist eine gute beschreibung für schreien im Traum :D
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#4
05.06.2012, 20:08
Ja, Fus Ro Dah sagt mir etwas biggrin
Okay, ich werd's im nächsten KT versuchen.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#5
05.06.2012, 23:08
Verbissenheit bringt dir nichts.
Entweder: Kontrolliere intuitiv, soll heißen, wenn du fliegen willst, dann flieg. Es ist das normalste von der Traumwelt.
Begreife das!
Mittlerweile würde ich auch sagen: Bevor du große Kontrollkunststücke beginnst, mach dich mit der Klarheit und dem Traum vertraut. Achte auf den Traum. Lerne ihn kennen. Achte auf alles ganz genau. Dann kannst du ein Gespühr entwickeln, wie du etwas am besten erreichst und fühlst Blockaden, Stabilität, usw.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#6
06.06.2012, 18:13
(05.06.2012, 23:08)Jami schrieb: Mittlerweile würde ich auch sagen: Bevor du große Kontrollkunststücke beginnst, mach dich mit der Klarheit und dem Traum vertraut. Achte auf den Traum. Lerne ihn kennen. Achte auf alles ganz genau. Dann kannst du ein Gespühr entwickeln, wie du etwas am besten erreichst und fühlst Blockaden, Stabilität, usw.

Jepp erstmal verstehen was die Traumebenen sind, dann weist du auch warum sie nicht für jeden und immer, (eher Situatiosabhängig) ein geistiges Wunschkonzert sind. exclam
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#7
07.06.2012, 04:53
(06.06.2012, 18:13)DasNetzInDir schrieb:
(05.06.2012, 23:08)Jami schrieb: Mittlerweile würde ich auch sagen: Bevor du große Kontrollkunststücke beginnst, mach dich mit der Klarheit und dem Traum vertraut. Achte auf den Traum. Lerne ihn kennen. Achte auf alles ganz genau. Dann kannst du ein Gespühr entwickeln, wie du etwas am besten erreichst und fühlst Blockaden, Stabilität, usw.

Jepp erstmal verstehen was die Traumebenen sind, dann weist du auch warum sie nicht für jeden und immer, (eher Situatiosabhängig) ein geistiges Wunschkonzert sind. exclam

Ob man das wirklich verstehen kann... bin ich mir nicht sicher. Aber wenn man das Gefühl kennt, damit vertraut ist, profitiert man enorm davon.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#8
14.06.2012, 14:25
Also in "normalen" Träumen erfordert es bei mir immer enorme Willenskraft wenn ich etwas Manipulieren möchte. Zum Beispiel eben das Fliegen, meistens wird da dann auch ein Parabelflug draus, oder Dinge schweben lassen.
Aber im Klartraum sind solche Sachen, für mich, extrem einfach weil ich eben weiß das ich fliegen kann wenn ich es will.
Der Vorgang ist aber im Prinzip der gleiche, nur erfordern Tätigkeiten die normalerweise eine Herkulesaufgabe sind im KT ein minimales Anspannen der mentalen Muskeln.
Ich denke des weiteren man kann diese "Muskeln" trainieren.
Vielleicht helfen dir diese Überlegungen.

Max

P.S.: Wenn du Dragonball-Z kennst, bei mir ist das Fliegen ähnlich wie dort.
Angenommen du hast nie richtig gelebt
Bis ein anderer dir den Weg zeigte
Den du am besten gehst
Dann bin ich dankbar, dass ich nie richtig gelebt hab'
Seid euch sicher, dass ich mich heut noch auf meinen eigenen Weg mach

- Maeckes & Plan-B
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#9
14.06.2012, 20:11
Nein, kenne ich nicht. Du kannst also in deinen normalen Träumen unter Anstrengung fliegen?
Aber dann weißt du doch schon, dass du träumst?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#10
14.06.2012, 21:52
Lol kontrolle über Trübträume gibt es wirklich, hatte ich auch schon, ist echt anders. Nur komisch dass man nich klar wird dann
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#11
15.06.2012, 06:10
Zitat:Aber dann weißt du doch schon, dass du träumst?
Ich würde sagen ich träume dass ich weiß das ich träume.
Mit richtiger Klarheit hat das nicht viel zu tun. Außerdem kommt dieser Zustand hauptsächlich vor wenn der Inhalt des Traumes weniger angenehm ist. Ich habe mir diese Fähigkeit in meiner Kindheit als Schutz gegen Alpträume angeeignet.

Max
Angenommen du hast nie richtig gelebt
Bis ein anderer dir den Weg zeigte
Den du am besten gehst
Dann bin ich dankbar, dass ich nie richtig gelebt hab'
Seid euch sicher, dass ich mich heut noch auf meinen eigenen Weg mach

- Maeckes & Plan-B
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#12
15.06.2012, 15:12
Hey,

Kenn ich ... z.B. hatt ich letzten nen Traum, wo ich von ner Klippe gefallen bin, ich sagte mir dann, dass das nicht schlimm wäre, da es nur ein Traum ist.

"Klar" wurd ich aber trotzdem nicht. biggrin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#13
15.06.2012, 20:37
(14.06.2012, 21:52)Finok schrieb: Lol kontrolle über Trübträume gibt es wirklich, hatte ich auch schon, ist echt anders. Nur komisch dass man nich klar wird dann

Is logisch, wenn es normale physikalische Realität ist, kann es sich nicht wie in der Klartraum(Fauler)ZauberMatrix verhalten. augenroll
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#14
15.06.2012, 21:43
ich glaube dass dein weltbild sich zu sehr auf deine träume auswirkt.
kotzt dich die realität nicht an dass du die freiheiten im traum genießen willst?
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#15
16.06.2012, 11:19
(15.06.2012, 21:43)ogee schrieb: ich glaube dass dein weltbild sich zu sehr auf deine träume auswirkt.
kotzt dich die realität nicht an dass du die freiheiten im traum genießen willst?

Berechtige Frage.

...und wie gern ich bei so vielen Dingen hier auf Erden, wegrennen wöllte oder mit nem unniversellen Radiergummi wegradieren würde, bis nur noch die konstruktiven, nützlichen und wahrlich schönen Dinge ürigblieben.

Meine Einsicht oder Erkenntnis aber dahingehend gereift ist, dass wir in dieser Existenz mit etwas sehr konkretem und starren konfrontiert sind und deßhalb die Struktur genaustens verstehen und analysieren sollten.

Straight gesagt, gerade "verzaubernder" Teile der hiesigen oder Traumrealitäten, lenken sehr sehr schnell vom wesentlichen ab.
hier mal ne konkrete Einsicht meinerseits dazu, vielleicht wird es, so nochn bissl deutlicher wie ich es seh
http://kenubajuk.user-blog.de/archives/4328
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.471 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.083 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.390 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.803 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.563 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: