Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Kontrolle über nichts

RE: Keine Kontrolle über nichts
#16
16.06.2012, 12:19
Klar will ich meine Freiheiten im Traum genießen, es klappt nur leider nicht biggrin
Ich hatte aber auch seitdem nur einen Mini-Klartraum, sodass ich eure Ratschläge nicht probieren konnte.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#17
17.06.2012, 07:46
Juhu, es hat heute dank eurer Tipps geklappt!
Ich war mit meinen Eltern im Garten und bin klar geworden.
Ich habe ein paar Rückwärtssaltos/Salti/wie auch immer versucht, bin aber immer auf dem Bauch gelandet. Dann habe ich mir die Umgebung genauer angeschaut, es sah wirklich genau so aus wie unser Garten, ein unglaublich realistischer Traum.
Dann wollte ich fliegen, erst kamen ein paar verzweifelte Versuche mit Anlauf, dann fragte ich meinen Vater, wie das funktioniert. Er wiederholte dann eure Tipps, ich stellte mich hin, machte die Arme auseinander und tat so, als würde ich das täglich machen.
Ich stieg hoch in die Luft, spürte den Wind an mir vorbeiziehen und entdeckte in den anderen Gärten Deutschlandfahnen (EM und so), die zu meiner Verwunderung wirklich da hängen (hab grad nachgeschaut, ich hab das eigentlich gar nicht aktiv gewusst biggrin).
Ich flog also ein bisschen rum, machte Saltos/Salti, flog dann eine Weile da so rum, bis mich ein Geräusch meiner echten Eltern aufweckte.
Trotzdem habe ich mich nach dem Aufwachen nicht geärgert sondern mich total gefreut biggrin
Vielen Dank Für die Tipps!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#18
18.06.2012, 21:33
Hey,

Wie toll! Das ist doch ein schönes Erfolg! Glaub nur an dich, dann klappts auch weiterhin! shy

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#19
18.06.2012, 21:55
Guten Abend zusammen,
ich war vor vielen Jahren hier schon einmal registriert, habe aber alle Zugangsdaten verdaddelt. Und jetzt muss ich mich unbedingt wieder einklinken, weil ich trotz großer Erfahrung im Klarträumen an einen Stelle die Kontrolle verloren habe:
Ich habe ab und zu Probleme mit falschem Erwachen. Dabei werde ich grundsätzlich inzwischen klar. Es beginnt damit, dass ich die Nachttischlampe anmachen möchte, aber kein Licht angeht. Ich weiß dann sofort, dass ich noch schlafe... ich habe mir angewöhnt, in diesem Moment Rechenaufgaben zu lösen, die ich mir selber stelle... einfaches 1x1, um wach zu werden. Ich löse die Aufgaben miest korrekt und bilde mir ein, wach zu sein, mache das Licht an - nix! Es bleibt dunkel und ich erkenne, immer noch zu schlafen...ich probiere alle möglichen RCs aus, die alle positiv ausfallen... Licht an...nix... das ist schlimmer geworden, denn ich werde (scheinbar klar?) wütend auf mich, dass ich immer noch nicht wach bin. Manchmal fechte ich richtige Kämpfe aus mit allen möglichen bekannten Übungen, um wach zu werden, befinde mich aber immer noch klar im Traum. Wenn ich dann i-wann wirklich wach bin, dann bin ich regelrecht "geschafft". Hat hier jemand eine Idee, diesen "Kampf" abzukürzen?
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#20
18.06.2012, 23:10
Hey,

Du willst wach werden aus dem KT oder du hast keine Kontrolle, mit z.B. dem Licht? Was ist da jetzt das Problem?

Bin gerad bissl verwirrt. ^^

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#21
19.06.2012, 13:42
Wenn du weißt, dass ein Traum ist, dann gehe doch einfach aus deinem Zimmer und genieße den KT?
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#22
19.06.2012, 17:24
! ich wusste, warum ich wieder hergekommen bin big Vielen Dank, auf diese naheliegende Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Stattdessen quäle ich mich herum, festzustellen, ob ich nun "endlich" richtig wach bin oder immernoch nicht...
das werde ich das nächste Mal machen - einfach aufstehen!
Danke!
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#23
12.09.2013, 11:13
Hey,
Ich weiß nicht genau, ob das hier jetzt dazu passt, aba da es in meinem Problem auch um Kontrolle geht, nehm ich's mal einfach an bigwink hoff ihr könnt mir helfen.
Also ich habe eig schon sehr viel Erfahrung mit KTs, gab ne Zeit, da hatte ich mind. 4 mal die Woche einen, aba jetzt hab ich irgendwie Probleme. Es ist so: ich träume jetzt schon 3 Wochen lang unter anderen Träumen immer dasselbe, und zwar, dass ich in meinem Zimmer bin. Die Traumhandlung, die es vorher gegeben hat wir nebensächlich weil ich sofort merke, dass ich träume, obwohl alles extrem realistisch aussieht aba mit RCs geht das ja. Und jedes mal gehe ich zu meinem Schrank und berühre den Spiegel, damit ich in meine eigene Traumwelt eintauchen kann, weil das früher auch immer geklappt hat. Aba in letzter Zeit klappt es nie. Ich mach meinen Schrank auf und zu, um mir wenigstens etwas herwünschen zu können, hat auch schon mal geklappt bei mir, aba eben in diesen letzten 3 Wochen nicht. Gar nichts klappt. Ich hab überhaupt keine Kontrolle obwohl ich 100%ig klar bin. Normalerweise is das bei mir auch immer so, dass wenn ich in meinem Traum in meinem Zimmer bin, es recht dunkel ist, weil es schon Abend ist und da hat es aber immer geklappt. Jetzt is es immer Tag und es ist im Traum auch dadurch irgendwie schwieriger mir etwas vorzustellen, was ich haben will, aber eig sollte es trotzdem klappen tut es aba nicht. Und das jede Nacht seit 3 Wochen.
Wisst ihr Rat? Ich hab nämlich keine Ahnung was los ist xD
Zitieren
RE: Keine Kontrolle über nichts
#24
12.09.2013, 17:57
Ich würde mal unterscheiden zwischen magischer Kontrolle und gewöhnlicher Kontrolle. Wer im Klartraum ausschließlich magische Kontrolle über seine Traumumgebung ausüben will, der hat es schwerer als jemand, der im Klartraum zunächst mal so ähnlich handelt wie im Wachleben. Normal handelnd die Klarheit zu behalten ist allerdings nicht einfach. Magisch handelnd die Klarheit behalten ist einfacher, allerdings ist es mitunter schwierig die "Zaubereien" auch tatsächlich so hinzukriegen wie man es sich vorstellt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.082 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.386 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.802 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.561 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: