Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum

Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#1
04.06.2012, 19:52
Hi big
Wollte mal wissen, was die Fortgeschrittenen so für Erfahrungen haben, was das Verhalten von manchen Sachen im KT angeht. Zuerst mal, was passiert, wenn man eine Person auftauchen lässt, die man kennt, wird sie sich wie die reale Person verhalten (weil ja die Art der Person im Gehirn gespeichert ist, oder?) oder nur so aussehen und ein normaler Traumchara sein?
Und was passiert, wenn man sich ein Radio/iPod im Klartraum anschafft, kann es "richtige" musik spielen, ich mein, man müsste ja dazu die Lieder theoretisch alle auswendig können, oder kann das Unterbewusstsein sowas?
Und zuletzt, ist die Sicht wie im echten Leben? Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube ich hatte letztens einen ptäluziden traum, wüsste nicht, dass ich einen rt gemacht habe, aber hab plötzlich gemerkt, dass ich die umwelt beeinflussen kann und immer wenn ich "klarheit mal 1000" gebrüllt hab, wurde die sicht etwas klarer und die perspektive wechselte zu meiner sicht (hab sonst eine etwas merkwürdige perspektive beim träumen und so ne schwammige wahrnehmung).

Danke schonmal für eure Antworten big
No person has the right to rain on your dreams ~
The best reasons for having dreams is that in dreams no reasons are necessary ~
If you can dream it, you can do it! ~
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#2
04.06.2012, 20:22
Hey,
du wirst hier keine eindeutige Antwort auf deine Frage bekommen. Probier einfach aus, was passiert, wenn du etwas bestimmtes machts. Das bei jedem individuell und eine Beeinflussung von anderen vorher würde wohl langweilig sein big Bei mir gibt es Personen aus dem Wachleben, die auch in der Traumwelt echte "passende" Rollen einnehmen. Du kannst ja auch in deinen Trübträumen gucken, wie sich die Charaktere verhalten.
Musik kannst du eigentlich einfach so im Hintergrund laufen lassen, wenn du das möchtest. Sag/Schrei/Denk einfach "Jetzt läuft Musik" und es funktioniert auch ohne technische Hilfsmittel.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Hier gibt es keine festen universal-richtigen Antworten. Probieren geht übers Studieren bigwink
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#3
04.06.2012, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 20:43 von Rooooo.)
@Onkelcrazy: Besser hätte ich nicht antworten können.
Das was du unbewusst erwartest, wird wahrscheinlich auch passieren. Schon wegen des unlogischen Denkens während eines Traumes kann jeder Traumcharakter recht absurde Taten vollbringen. Wie du es sicher schon von deinen Trübträumen her kennst tust du dort oftmals Dinge, die du im Wachleben niemals machen würdest. Oder irre ich mich?
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#4
04.06.2012, 21:17
Was die Personen angeht: Beides möglich, allerdings schwer zu beeinflussen.
Was Musik angeht: Funktioniert. Bei mir reicht es, wenn ich ein Lied einmal jemals zuvor gehört habe.
Die Sicht kann total schwammig sein, aber auch absolut realistisch, dem Wachleben entsprechend. Bei mir eine Sache der Klarheit. Sie kann aber auch hyperrealistisch sein, samt Farben, die die normale Wachwahrnehmung übersteigen.
Angeblich soll auch Rundumsicht möglich sein, das habe ich aber noch nicht erlebt. Ein erweitertes Sichtfeld allerdings schon.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#5
05.06.2012, 03:10
Hyperrealistisch: Ich denke, da gibt es jedde Menge unter Anderm auch höhere Welten unmittelbar um uns herum und das ist toll!
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#6
05.06.2012, 14:17
(04.06.2012, 19:52)ka-chan schrieb: Und was passiert, wenn man sich ein Radio/iPod im Klartraum anschafft, kann es "richtige" musik spielen, ich mein, man müsste ja dazu die Lieder theoretisch alle auswendig können, oder kann das Unterbewusstsein sowas?

Super Überlegung. Ist für mich ein weiterer guter Beweis dafür, dass es sich bei Traumwelten niemals um reines Unterbewusstsein handeln kann.(Meiner meinung nach der populärste eingepflanze InceptionGedanke der Bewusstseingeschichte augenroll)
(dieser Zigarren rauchende Freak !Sigmund Freud! shy )

Ich hab schon mal Lieder der neuen Platte von "WirsindHelden" im Traum gehört, ohne das ich die Lieder kennen konnte.
Eine externe MatrixQuelle ist wohl logischer für so ein Phänomen.
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#7
06.06.2012, 02:19
Ich meine, dass Traumwelten neben unserer Realität für sich prinzipiell genauso real wie die Wachwelt sind und dass man daher genauso Neues erfahren kann. DasNetzInDir hat das eigentlich beweiskräftig selbst geschildert!
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#8
09.06.2012, 15:26
Ich hab nach nem Konzert mal Beethovens 7. geträumt. Besonders der erste und zweite Satz waren noch vollständig da, der Rest nur "verschwommen" und durcheinander, nur noch das Thema. Hatte das Stück bis zu dem Konzert noch nie bewusst komplett gehört (sicher aber mal einzelne Sätze im Unterricht ----> also unbewusst HAHA, oder im Radio).

Gerade in Trübträumen kann man sich meiner Erfahrung nach aber auch einbilden, dass man komplette Lieder oder Stücke hört. In Wirklichkeit träumt man bei näherem Hinsehen und Erinnern immer nur den Refrain oder das Thema.

Ich glaub das hängt vom Gedächtnis ab. Kennt man das Lied gut, kann man es komplett träumen. Oder man komponiert selbst was. Geht auch. Was im Kopf drin ist kann man zum Vorschein bringen.
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#9
09.06.2012, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 17:32 von ogee.)
ich hab mal ein mädchen an einem dunkelen see gefragt ob sie weiß wo sie hier überhaupt ist und das hat sie ganz schön aus der bahn geworfen.
habe dazu ein schönes pdf von Tholey, der über ein Bewusstsein von Traumgestalten spekuliert. Auch wird eine empirische analyse angestrengt. sehr interessant:
(ist ein auszug und berührt kein copyright)
http://qooy.com/files/1KYZI9Q8UV/_lucid_..._tsein.pdf

darüberhinaus denke ich, dass unsere scharf abgrenzenden begrifflichkeiten von real und nicht real, mit einem steigenden grad an bewusstsein immer hinfälliger bis lächerlich werden.
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#10
09.06.2012, 22:29
In einem Trübtraum vor ein paar Tagen hab ich auch von einem Lied (Disco, Disco, Party, Party von den Disco-Party Brothers) geträumt. Im Traum fand ich das Lied voll geil, wie im Wachleben auch. Aber am morgen danach ist mir aufgefallen, dass ich auch nur das Thema geträumt habe, wie Schnuffelkuh schon gesagt hat, und das denn auch noch falsch biggrin Also eigentlich geht es so: "I say disco and you say party - disco disco - party party" und im Traum hörte es sich so an: "I say disco and you say party - disco disco - disco party" biggrin Also ganz 100%ig geht es wohl doch nicht mit Lieder hören. Oder es hängt stark davon ab, wie gut sein musikalisches Verständnis ist oder man das Lied kennt. Ich selbst bin nicht so wirklich musikalisch und höre das Lied auch nicht oft. Das Lied lief aber ohne Quelle einfach im Hintergrund und die anderen Traumcharaktere konnten es auch hören.

Wie es sich im Klartraum verhält, müsste ich im nächsten ausprobieren...
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
#11
30.04.2014, 22:20
Die meisten personen verhaltenen sich so wie du sie kennst,können aber auch anders sein je nach laune des unterbewusstseins biggrin

Im kt kann man radio hören aber ich weiss nicht ob es auch wirklich das gewünschte lied spielt.musik hören ist also möglich und manchmal wirft das gehirn auch eigene kompositionen zusammen die oft sogar richtig gut klingen.

Die sichtweise kann man ändern.
ich hatte schon öfters im trübtraum eine third-person sicht auf mich.hab mich also von der seite oder von hinten gesehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 456 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Klartraum -> Reden mit Personen Frosch1000 2 858 25.06.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Frosch1000
  Bestimmte Personen herbeizaubern Lorbeer 12 6.530 09.08.2016, 17:28
Letzter Beitrag: Bultungin
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.290 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  beeinflussung der träume durch personen in nähe und umgebung yvonne98 6 4.578 06.01.2015, 12:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: