Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hab 1 Frage

Hab 1 Frage
#1
04.06.2012, 18:20
Hallo

ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich führe ein Traumtagebuch und kann mich auch gut an meine Träume erinnern. Nun hab ich gelesen das man nach gemeinsamen Eigenschaften suchen soll, an die man dann diese Fragen z.B. "Träume ich?" verbinden soll (also z.B. ich träume oft von einem Hund und wenn ich im echten Leben einen sehe stell ich mir dann die Frage "Träum ich?").
Jetzt schreib ich schon seit ein paar Wochen meine Träume auf aber das einzige gemeinsame was ich erkenne ist :das ich in jedem Traum früher oder später Angst fühle.

Jetzt also endlich zu meiner Frageshy : Soll ich jetzt immer wenn ich im echten Leben Angst verspüre mich fragen ob ich träume?

Danke schon mal für evtl antwortenbig
Zitieren
RE: Hab 1 Frage
#2
04.06.2012, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 18:32 von Jami.)
Wenn du ein Traumzeichen ankern willst, dann führe es immer aus, wenn das Zeichen auftritt. IMMER wenn du Angst verspürst, machst du einen ernsthaften RC.
Ich habe ein ähnliches Traumzeichen, wenn ich Panik/Angst verspüre, weil etwas schlimmes passiert, und ich dann eine Notruf machen muss, war es bis jetzt noch jedes Mal ein Traum. Das funktioniert wundebar zuverlässig!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Hab 1 Frage
#3
04.06.2012, 18:57
Generell ist es empfehlenswert in extremen Gefühlssituationen RC's zu machen.
Ich habe z.B. mindestens 1x pro Woche den Traum, das wir einen Test schreiben und ich absolut nichts weiß und deshalb panikartige Angst bekomme (obwohl das im RL so bisher noch nicht passiert ist)
Seitdem mache ich generell bei jedem Test einen RC.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Hab 1 Frage
#4
04.06.2012, 20:13
Ich schließe mich den beiden an: Wenn du ein Traumzeichen gefunden hast, was sich in der Traumwelt und im Wachleben oft wiederholt, dann führe dazu immer einen ernsthaften RC durch!
Bei mir gibt es leider nicht so "einfache" Traumzeichen, welche ich bisher gefunden habe. bigwink
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Hab 1 Frage
#5
07.06.2012, 17:09
Also ich habe sehr oft Albträume oder Träume, in denen ich mich fürchte und ich mache im Wachleben RC's, wenn ich Angst bekomme, mich erschrecke, was unheimlich finde etc.

Z.B. wenn ich nachts in einem schlecht beleuchteten Raum am Fenster vorbeigehe und meine eigene Spiegelung schemenhaft aus dem Augenwinkel sehe (und das auch noch sehr schlecht, weil ich sehr kurzsichtig bin und abends Brille trage, also seitlich schlecht sehe). Dann erschrecke ich kurz, weiß sofort, dass es nur meine Spiegelung war und mache trotzdem einen RC und frage mich, ob ich träume.
Meine Albträume starten oft mit falschem Erwachen und ich stehe auf und laufe durch die Wohnung. Ich mache jetzt öfter an den Stellen in der Wohnung (also Orten, an denen ich mich im Traum fürchte) RC's.

Richtige Traumzeichen habe ich für mich auch noch nicht gefunden. Aber meine Erinnerung war in letzter Zeit sehr schlecht. Deshalb ist das TTB sehr lückig.
Zitieren
RE: Hab 1 Frage
#6
05.07.2012, 19:27
Oh ja,Gefühle sind ein tolles Traumzeichen bigwink
Würde dir das sehr empfehlen!

LG der AZSH®
(AutomatischerZurStelleHelfer)
LUCID IS LUCID
A DREAM IS A DREAM
------------------------
AND A LUCID DREAM ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.895 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: