Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe ein Problem

Habe ein Problem
#1
03.06.2012, 16:14
Hallöchen

Ich bin neu hier und hab mir auch schon einiges durchgelesen.
Ich hab trotzdem ein Problem:

Seit ca. einem 3/4 Jahr mache ich jetzt RC´s und trainiere mir das Klarträumen an. Ich hatte nun auch schon einige Klartäume jedoch waren alle extrem kurz. Stabilisierungstechnicken funktionieren bei mir nicht.
Selbst diese Technik http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8952 funktioniert bei mir nicht.
Was kann ich also tun, damit meine Klarträume länger werden?

Würd mich echt auf ne Antwort freuen big

grüssle
taBASSco
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#2
04.06.2012, 06:12
Diese Methode dient zwar nicht direkt dazu, seine Träume zu verlängern, aber du kannst sie ja mal probieren, um wieder in deine Träume einzusteigen.
Wenn du den richtigen Moment erwischst ist sie erstaunlich einfach!
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
Ansonsten würde ich sagen Übung macht den Meister!
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#3
04.06.2012, 07:27
wahrscheinlich bringt es einem anfänger garnichts, aber da bei dir sowieso nicht funktioniert... in diesem thread habe ich vor kurzem meine erfahrungen in sachen stabilität geschrieben, wer weis vielleicht bringt dir die erkenntniss etwas.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid147019
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#4
04.06.2012, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 13:20 von Ceedl.)
Ich bin auch ein totaler Anfänger und habe meinen 2. Klartraum auf diese Weise 3 mal verlängern können!
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#5
04.06.2012, 18:43
Dein Post klingt ja ziemlich nachvollziehbar, zloj. Werd ich bei meinem nächsten KT auch unbedingt ausprobieren! 8)
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#6
12.06.2012, 20:21
Ich werds auch mal probieren wink4
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#7
15.06.2012, 21:45
erfinde deine eigene technik. so wie du deine eigene technik hast aus deinen augen zu sehen und mit deinen ohren zu hören
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#8
16.06.2012, 21:50
wie, eigene technik erfinden? ich denke, es gibt im forum und im wiki genug zur auswahl. oder hab ic dich falsch verstanden? bigwink
Lg Aksch
I once had the desire to do something faithful in my life. Then I discovered naps.
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#9
06.08.2012, 14:19
Ich hoffe das liest noch irgendewer, denn ich hab ein Problem erkannt:
Meine Klarträume enden viel zu plötzlich so das ich nichts dagegen tun kann.

Kennt da jemand eine Technik dagegen?
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#10
06.08.2012, 14:28
Lies mal über Stabilisationstechniken.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#11
06.08.2012, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012, 15:39 von DreamingDesigner.)
Also, Jami, dieses Mal hast du den Thread aber gar nicht gelesen, hm!? augenroll
Wenn du ihn JETZT liest, wirst du verstehen, warum ich zu dieser Schlussfolgerung kommen musste!

@ taBASSco
Lies mal in dem Thema weiter, das zloj dir verlinkt hatte (genau DEN Beitrag hätte ich dir nämlich auch verlinkt). Ich kenne das Problem nur zu gut: Zunächst musst du dich von der Angst lösen, dass der Traum jederzeit zusammenbrechen könnte. Schon klar, das ist nicht ganz einfach, aber der effektivste Weg. Durch die Angst erwartest du nämlich (mindestens unbewusst) das Zusammenbrechen - und PENG geht der KT wirklich flöten. Wie zloj mir damals erklärte, sind diese blitzschnellen Zusammenbrüche oftmals ein FAKE-Zusammenbruch. Wenn es das nächste Mal schwarz vor Augen wird: Gehe nicht davon aus, dass du aufwachen wirst! Denn wahrscheinlich bist du gerade immer noch in einem Traum. Der Traum ist (noch) nicht gefährdet, erst wenn du bereitwillig die Erwartungshaltung annimmst, aufzuwachen, wird dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren. Ich habe mit der von zloj beschriebenen Herangehensweise bereits beachtliche Erfolge erzielt. Der Glaube/Wille ist der Schlüssel zur totalen Kontrolle. Natürlich passiert es auch mir, dass ich aufwache, obwohl ich eigentlich überzeugt war, im Traum zu verbleiben. Davon darf man sich nicht beirren lassen und sollte sich auch nicht darüber ärgern. Einfach weiter versuchen, irgendwann klappt's!!
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#12
06.08.2012, 15:51
Klar habe ich den gelesen. Ich bin aber der Auffassung, dass es zu einfach gesagt ist, Stabilisationstechniken funktionierten nicht. Es ist eine Sache der Ausführung, wenn du mich fragst. Schreibst du ja selbst gerade.
Ich hab momentan nicht die Zeit, betreffendes rauszusuchen, aber wenn man ein bisschen sucht und etwas mehr liest, als nur den Basisthread über StaBis, dann lernt man ne Menge.
Es wurde ja auch schon einiges weiterverlinkt. Ich habe an mehreren Stellen geschrieben, wie man Träume effektiv stabilisieren und die Klarheit noch erhöhen kann...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#13
06.08.2012, 17:01
Hm, na gut, ich fand's nur zu krass: Stabilisierungstechniken funktionieren bei mir nicht --> Lies mal über Stabilisierungstechniken! :?:
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#14
06.08.2012, 17:15
Ja, weil ich angenommen habe, dass nicht genug gelesen wurde.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Habe ein Problem
#15
07.08.2012, 01:02
Ich denke, du musst dich nur recht gut entspannen und keine Angst vor dem Aufwachen haben, dann wird dir das leichter fallen, den Klartraum effektiv zu verlängern biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.277.964 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.360 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 447 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.054 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.008 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: