Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blick Varianten!

Blick Varianten!
#1
14.08.2004, 13:02
Also vorweg muss ich sagen, Paul Tholey wird mir immer sympathischer biggrin

Ich bin gerade ganz begeistert von diesem Text, wooooow biggrin
http://www.oobe.ch/tholey01.htm

Da ich in letzter Zeit seltsame Blick Standpunkte in meinen Träumen festgestellt habe, bin ich ganz fasziniert von diesem Text. Außerdem vertritt er absolut meine Einstellung zu einem OOBE.

Mal kurz die verschiedenen Blicke zusammen gefasst:

1. Der weiche Blick
2. Der magische Blick
3. Der panoramische, sphärische und tunnelförmige Blick
4. Der außerkörperliche Blick
5. Der Blick aus und mit anderen Augen
6. Der mikro- und endoskopische, Röntgen- und Kamera-Blick
7. Der doppelte und vervielfache Blick
8. Der erleuchtete Blick

Wenn Ihr Lust habt, lest euch das mal durch.

Ich werde heute Nacht sicherlich auf meinem Blick gleiten. 8)
Boah ich finde das total interessant biggrin

Das wird mein neues Erkundigungs Gebiet für die nächsten Klarträume. bigwink

Ich habe auch letztens im Forum eine Beitrag gelesen, in dem jemand von 2 Blickpunkten gleichzeitig sehen konnte. Ich find den Beitrag blos nicht mehr.

Tholey berichtet aber fast dasselbe:
"...Das erste Beispiel stammt von dem Psychotherapeuten NORBERT SATTLER, einem Mitglied unserer Forschungsgruppe. SATTLER hatte einen Klartraum, in dem er vor einem riesigen Turm stand, zu dessen Spitze er hochblickte. Dabei erlebte er deutlich ein Gefühl der Mächtigkeit, das von dem Turm auf ihn einwirkte. Es kam ihm der Gedanke, daß er doch, weil er sich ja um einen Traum handelte, sein Ich auf die Turmspitze verlagern könne, um von dort herabzublicken. Als er dies zu verwirklichen suchte, glitt er sprunghaft auf dem Blickstrahl zur Turmspitze und blickte jetzt tatsächlich nach unten, wobei ihn sogleich ein Gefühl des Schwindels überkam. Nun versuchte er mehrfach auf ähnliche Art die Perspektive zu wechseln, was ihm auch gelang, bis er plötzlich zugleich von oben und unten zu blicken schien. Dabei erlebte er gleichzeitig die Mächtigkeit des Turms und das eigene Schwindelgefühl..."
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Blick Varianten!
#2
14.08.2004, 15:02
Hi Traumbewacher,
putzig dass der weiche Blick ausgerechnet in meinem heutigen KT
ein Thema war. Siehe dazu auch mein Posting in der KT-Rubrik.
Kannte den Text aber schon länger.
Viele Grüße
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Blick Varianten!
#3
13.11.2014, 21:09
Ich habe gestern den Artikel gelesen und deshalb heute im Forum nach dem Thema geschaut.
Ich habe bis zum weichen Blick gelesen und wollte es ausprobieren. Habe es ca 10 minuten ausprobiert (sass im Bus) aber es nicht richtig hinbekommen. Ich bin nicht sicher ob ich es richtig gemacht hab.
Hast du mehr infos dazu, wo die Techniken genauer beschrieben werden?
Zitieren
RE: Blick Varianten!
#4
13.11.2014, 21:15
Interessanter Post! Auch wenn er schon 10 Jahre alt ist. biggrin
Zitieren
RE: Blick Varianten!
#5
13.11.2014, 22:20
Auf jeden! big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blick-Fixationstechnik Yisso2 13 3.379 05.12.2019, 10:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Technik-Pool: WILD-Varianten Metropolis 64 82.801 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: GRANNY
  Des Malers Blick gottespashkin 15 3.772 23.04.2006, 23:58
Letzter Beitrag: gruffalo
  3D-Blick durch Schielen? Leroy 6 4.532 30.12.2004, 16:51
Letzter Beitrag: Leroy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: