Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Sachen in Klarträumen

Seltsame Sachen in Klarträumen
#1
25.05.2012, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 13:56 von SeyTi.)
Ich bin ziemlich neu in Klarträumen und hatte auch erst 2. Normale Träume sind ja bekannt dafür,
dass so seltsame Sachen passiert die einem im Traum ganz normal vorkommen.
In einem Klartraum sollte einen ja jede Unstimmigkeit zur Realität auffallen.
Jedoch errinere ich mich an etwas total seltsames im letzten Klartraum. Ich hab jemanden gefragt,
ob wir irgentwo hingehen sollen, aber er hat gesagt dass er irgentwo (weiß ich nicht mehr) keinen Account hat und deswegen nicht mitkommen kann.
Das komischte ist, obwohl ich genau wusste dass ich Träume und auch der RC im Traum funktioniert hat,
ist mir erst als ich wach war aufgefallen, dass das total unlogisch ist.
Ist das echt normal oder was war da los?
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#2
25.05.2012, 14:20
Das ist eigentlich normal. Es kann durchaus vorkommen, dass einem auch im Klartraum mal eine Absurdität nicht direkt auffällt. Das spricht dann natürlich für eine nicht ganz so ausgeprägte Klarheit, wobei man da natürlich schnell in den Bereich kommt, wo es darum geht, "Klarheit" zu definieren. Der Grad der Klarheit kann auch während eines Traumes bezüglich verschiedener Kriterien schwanken. Es könnte sich also auch um eine trübe Phase innerhalb eines Klartraums gehandelt haben. Und natürlich kann man auch nicht ausschliessen, dass es ein präluzider Traum war, in dem du nur geträumt hast, du hättest einen Klartraum, dich aber im ganz normalen Traumbewusstsein befandest.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#3
25.05.2012, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 14:33 von Rooooo.)
Soetwas ist doch wirklich interessant. Ich ärger mich auch manchmal, da alles irgendwie übers Internet funktioniert. In ein paar Jahren könnte das recht extrem werden. Vielleicht war es weder Klartraum noch Präluzider Traum sondern eine Zukunftsvision. Naja... Ich hoffe nicht.^^
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#4
26.05.2012, 03:01
Ich denke, das ist im Traum normal, dass man da die Naturgesetze dieser Welt und die gesellschaftlichen Regeln in etwas anderer Kombination wahrnimmt.
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#5
30.05.2012, 13:54
Sehe ich ähnlich, zudem ist es mir letztes WE selbst passiert, dass mir (harmlose) unlogische Dinge erst nach dem Aufwachen aufgefallen sind - die Logik ist ja nicht die gleiche wie im wachen Leben. Angeblich sind im KT selbst einfache Rechenaufgaben nahezu unlösbar. Ich selbst konnte das noch nicht testen, aber für mich sagt das einiges aus...
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Die wichtigsten Sachen innerhalb eines Klartraumes Blafe 0 1.665 29.08.2015, 06:46
Letzter Beitrag: Blafe
  Seltsame Erfahrung Daemon1992 7 4.189 03.07.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Sehr seltsame Schlafparalyse MindCode 8 6.081 08.06.2014, 01:53
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Seltsame Gefühle beim WILDen Lukster 12 5.798 29.04.2014, 06:01
Letzter Beitrag: 5iMOn
  Seltsame Erfahrung in der Nacht BlackSabbath98 1 1.782 18.12.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: