Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Sachen in Klarträumen

Seltsame Sachen in Klarträumen
#1
25.05.2012, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 13:56 von SeyTi.)
Ich bin ziemlich neu in Klarträumen und hatte auch erst 2. Normale Träume sind ja bekannt dafür,
dass so seltsame Sachen passiert die einem im Traum ganz normal vorkommen.
In einem Klartraum sollte einen ja jede Unstimmigkeit zur Realität auffallen.
Jedoch errinere ich mich an etwas total seltsames im letzten Klartraum. Ich hab jemanden gefragt,
ob wir irgentwo hingehen sollen, aber er hat gesagt dass er irgentwo (weiß ich nicht mehr) keinen Account hat und deswegen nicht mitkommen kann.
Das komischte ist, obwohl ich genau wusste dass ich Träume und auch der RC im Traum funktioniert hat,
ist mir erst als ich wach war aufgefallen, dass das total unlogisch ist.
Ist das echt normal oder was war da los?
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#2
25.05.2012, 14:20
Das ist eigentlich normal. Es kann durchaus vorkommen, dass einem auch im Klartraum mal eine Absurdität nicht direkt auffällt. Das spricht dann natürlich für eine nicht ganz so ausgeprägte Klarheit, wobei man da natürlich schnell in den Bereich kommt, wo es darum geht, "Klarheit" zu definieren. Der Grad der Klarheit kann auch während eines Traumes bezüglich verschiedener Kriterien schwanken. Es könnte sich also auch um eine trübe Phase innerhalb eines Klartraums gehandelt haben. Und natürlich kann man auch nicht ausschliessen, dass es ein präluzider Traum war, in dem du nur geträumt hast, du hättest einen Klartraum, dich aber im ganz normalen Traumbewusstsein befandest.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Seltsame Sachen in Klarträumen
#3
25.05.2012, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 14:33 von Rooooo.)