Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum?

Klartraum?
#1
13.05.2012, 15:57
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Vor kurzer Zeit hatte ich einen Traum der ungefähr so aussah:
Ich fuhr mit dem Zug in der Nacht zu dem Bahnhof bei mir in der Nähe. Als ich dort ankam, traf ich meinen Kumpel (Am Tag zuvor hatte ich real mit ihm über das klarträumen geredet). Ich sagte zu ihm: "Du musst immer darauf achten, dass du dich nicht in einem Traum befindest. Du musst ab und zu Reality-Checks machen."
Gesagt, getan. Ich schaute auf meine Hände. Doch ich hatte ungefähr 10 statt 5 Finger an jeder Hand!
Ich merkte plötzlich dass ich mich in einem Traum befinde.
Ein paar Wochen zuvor hatte ich meinen ersten Klartraum bigwink. In diesem war ich jedoch so aufgeregt, dass ich aus dem Traum "fiel" bigsad.
Nun wollte ich also versuchen möglichst ruhig zu bleiben um den Klartraum geniessen zu können.
Es funktionierte. Doch komischer Weise konnte ich den Traum nicht beeinflussen! Ich machte genau das was mein Kumpel zu mir sagte. Ich hatte also keine Kontrolle über den Traum!

Nun meine Frage: Ist das doch ein Klartraum oder ist das nur so etwas Ähnliches??

Danke im Voraus!

Leo
Zitieren
RE: Klartraum?
#2
13.05.2012, 16:10
Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall einen klaren Moment hattest (als du deine Finger gezählt hast). Wahrscheinlich bist du danach wieder eingetrübt. Du hast also keine Konsequenzen aus deiner Erkenntnis gezogen.

Vielleicht solltest du dir für das nächste Mal etwas ganz einfaches und spezielles vornehmen, dass du gleich nach dem klar werden machst, damit du nicht wieder in die Trübheit abschweifst.

LG,
Dreami
Zitieren
RE: Klartraum?
#3
13.05.2012, 21:52
Inwiefern hattest du keine Kontrolle über den Traum?
Zitieren
RE: Klartraum?
#4
13.05.2012, 22:17
Du meinst, dass du nicht das gemacht hast, das du wolltest, sondern unnachvollziehbare Handlungen durchgeführt hast? (Alles zu tun was dein Kumpel zu dir sagt ist eine unnachvollziehbare Handlung) Dann bist du warscheinlich ins Trübe gerutscht. Das kann passieren, wenn du die RCs im Wachleben nicht ernst nimmst, d.h. dir nicht intensiv vorstellst, dass du träumen könntest. Wenn du im Wachleben die RCs nur schnell machst und dabei denkst, dass du sowieso wach bist, wirst du das auch im Traum so tun. Dann bringt dir ein RC nicht sehr viel.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klartraum?
#5
14.05.2012, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 14:57 von leo98999.)
(13.05.2012, 22:17)Dreamynim schrieb: Du meinst, dass du nicht das gemacht hast, das du wolltest, sondern unnachvollziehbare Handlungen durchgeführt hast? (Alles zu tun was dein Kumpel zu dir sagt ist eine unnachvollziehbare Handlung) Dann bist du warscheinlich ins Trübe gerutscht. Das kann passieren, wenn du die RCs im Wachleben nicht ernst nimmst, d.h. dir nicht intensiv vorstellst, dass du träumen könntest. Wenn du im Wachleben die RCs nur schnell machst und dabei denkst, dass du sowieso wach bist, wirst du das auch im Traum so tun. Dann bringt dir ein RC nicht sehr viel.

Das mag sein.
Danke für deine Antwort. Ich habe heute so ziemlich jede Stunde einen RC gemacht. Hoffe dass ich im nächsten Klartraum die RC's ernst nehme.
Das mit dem Trüben stimmt! Plötzlich wurde zum Schluss nähmlich alles "trüb". D.h. ich sah nicht mehr so gut und war mir immer weniger bewusst dass ich träume.
(13.05.2012, 16:10)Dreami schrieb: Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall einen klaren Moment hattest (als du deine Finger gezählt hast). Wahrscheinlich bist du danach wieder eingetrübt. Du hast also keine Konsequenzen aus deiner Erkenntnis gezogen.

Vielleicht solltest du dir für das nächste Mal etwas ganz einfaches und spezielles vornehmen, dass du gleich nach dem klar werden machst, damit du nicht wieder in die Trübheit abschweifst.

LG,
Dreami

Werde ich tun!
Gleich heute tongue
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: