Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zukunftsträume,Geburten,Tod

Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#16
28.06.2003, 10:05
Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber hinsichtlich der Existenz von Zufällen und Schicksal ist diese Seite sehr interessant und unterhaltsam :

http://www.lettre.de/020archiv/010ausgab...derman.htm

Was haltet ihr davon ?
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#17
28.06.2003, 21:36
@erlacher

so wie ich das verstanden habe hast du also etwas mehr Ahnung davon , was beim Träumen passiert als ich.
Du teilst mir nun mit, das du mir mit dieser Sache nicht helfen kannt, warum ?
Du weisst noch garnicht was ich will.
Soll ich nun die anderen hier fragen , was mit mir los ist ?Die wissen das noch viel weniger.

Bei sowas braucht man echt hilfe.Von anderen Personen , die einem Glauben , das man sowaskann/hat.Die aber auch Skepsis zeigen und fragen stellen.Selbst wenn du NUR Fragen stellen würdest, die dein Fachgebiet betreffen ,würde mir (und anderen , die das eventuell auch haben und damit leben müssten )sehr helfen.
Es ist immer etwas einfacher etwas zu begreifen , wenn einem das Erklärt wird, was mit einem passiert.Genauso haben wir alle von unseren Eltern krabbeln,sprechen,gehen,essen und alles andere gelernt.Ein Kind , das sich selbst erziehen,sich selber alles bebringen muss, ist verloren.

Bitte setz dich mal mit mir in Verbindung und stell deine Fragen an mich. Nur so kann ich für mich neue Antworten finden.Danke.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#18
29.06.2003, 01:49
Wenn Dein "Traumproblem" Dir solche Probleme bereitet und Du so sehr daran interessiert bist, Hilfe zu bekommen - warum gehst Du nicht mal zu einem Psychologen ? Wenn man solch Probleme hat, dürfte das die Krankenkasse bezahlen. Weiterhin meine ich das nicht abwertend, sondern sehr ernst und freundlich - wie ich bereits anderswo erwähnt habe, lasse ich mich nicht von geist- und ziellosen Personen in meiner Meinung lenken - solchen, die meinen, zum Psychologen gingen nur "Verrückte".

Bei C.G. Jung z.B. gibt es ein kollektives Unbewußtes - und dessen Theorien sollte ein Psychologe am Besten kennen. Übrigens findet man im Internet eine Unmenge an Informationen - und derjenige, der sich durch die Informationen am besten zum Ziel hinarbeiten kann, bist Du, denn nur Du weißt, was davon mit Deiner Erfahrung am ehesten übereinstimmt. Im übrigen helfen Dir bei dieser Art von Informationsbeschaffung auch Andere, denn die Texte hast ja nicht Du geschrieben...

Nunja, schade, dass ich nur einer der Vielen hier im Forum bin, der Dir nicht helfen kann.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#19
29.06.2003, 11:58
Hat jemand von euch das Buch von STEPHEN KING : THE DEATH ZONE gelesen , oder den Film dazu gesehen ?
Da wird eigentlich sehr gut beschrieben ,wie das abläuft.

Auch in "THE GIFT, Die dunkle Gabe" gibt es paralellen zu diesem Fall.
(allerdings nicht direkt das Kartenlegen selber , sondern die Funktion , die sich daraus resultiert).

Bei diesen Personen sind die Erscheinungen ,Wahrnehmungen allerdings Tagsüber, bei Bewusstsein und sofort. Bei mir tretten sie erst verspätet in Träumen auf.


@Normen
ich werde hier weiter nach hilfe fragen, trotzdem danke.

null
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#20
09.07.2003, 22:42
Ich bin mit diesem Thema jetzt in ein anderes Forum umgezogen.
Wer Betroffener ist, kann dort weitersuchen.
Ich bitte die Admins , den Beitrag nie (?!?!?) zu lösen.


http://www.carookee.de/forum/Prophezeiun...01105.html


Aber ich bleibe trotzdem weiter hier im Forum. big


Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#21
10.08.2003, 00:55
hm, ist doch nen interessanter thread - den kann man nicht einfach vor sich hindümpeln lassen...

@dagobert200:
es scheint als hättest du einen sehr guten natürlichen draht zum *geist* (oder zum kollektiven unterbewusstsein, zu gott oder nenn es wie du willst)...
dieser draht ist potentiell bei allen menschen vorhanden, nur verkümmert diese verbindung meist schon im kleinkindalter und wird nie wieder zum leben erweckt...
was ich mich frage: was macht dir dabei so zu schaffen? warum verlangst du hier verzweifelt nach hilfe? du wirst keine antworten finden ausser in DIR SELBST ...
präkognitive träume etc sind hinweise an DICH, es liegt an DIR und NUR an dir sie zu deuten und entsprechend zu handeln (oder auch nicht)...
worauf ich hinaus will: versuch nicht, diese deine verantwortung auf andere zu übertragen - werde dir deiner SELBST bewusst und folge den zeichen - dabei ist der einzige maßstab dein GEFÜHL das du dabei hast, verstandeslastige interpretationen und psychologische analysen cutten die verbindung schneller ab als dir lieb ist.....
nur meine meinung...

übrigens funktioniert dein link zu dem anderen forum nicht mehr - wie hat sich die diskussion dort entwickelt?
grüße
sankt kröte
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#22
10.08.2003, 10:49
Bei mir funktioniert der Link.Das kann allerdings auch daran liegen , das ich dort registiert bin.

http://www.carookee.de/forum/Prophezeiungen
(vielleicht geht dieser Link besser,derAdmin dort hat übrigends den Link zu diesen Seiten hier gelöscht,ist irgendwie ein Fanatiker in meinen Augen)

Ich suche eigentlich nicht hilfe dazu , wie ich meine Fähigkeiten verbessern,erklären lassen,vertiefen,verringern kann ..... sondern den Umgang mit Menschen.Den den habe ich durch zu viel nachdenken verloren.
Auch kommen immer wieder die selben Antworten , wenn ich von meinen Fähigkeiten erzählt habe:
Du bist ja verrückt....
Du spinnst ja...
Lass mich in Ruhe mit sowas....


Diese 2 Seiten , die ich angegeben habe und den Leuten gezeigt habe , hat mir ein wenig geholfen.Allerdings sind immer noch von den Wissenden einige zurückhaltend,sie sagen garnichts dazu.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#23
11.08.2003, 16:41
Hallo Dagobert,
das hört sich ja schon so an, als seist Du ziemlich beunruhigt über deine außergewöhnliche Gabe, dafür gibt es aber eigentlich ja keinen Grund.Also ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass dieses Phänomen der Hellsichtigkeit existiert, ich habe eine Tante, die das kann und habe auch schon von anderen Menschen Botschaften bekommen, z.B. einem spirituellen Lehrer. Ich selbst kenne nur solche Phänomene wie Wahrträume ( hab ich aber sehr selten ) und ziemlich gute wahrnehmungsfähigkeiten, in dem Sinne dass ich oft weiß, was andere denken. ( weiß aber nicht, ob das jetzt was mit Hellsichtigkeit zu tun hat ) Ich würde dir jetzt als erstes mal ein Buch dringend empfehlen, da gehts genau darum:
Judith Orloff, Jenseits der Angst ( Die Autorin hat auch immer gedacht, sie wird verrückt )
Wenn Du meinst, dass Du professionelle therapeutische Hilfe brauchst, kannst Du Dich an das Spirituelle Krisennetzwerk ( S.E.N. ) wenden. Da gibt es ausgebildete Therapeuten, die um Phänome dieser Art wissen und Dich da ernstnehmen werden.
So, ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, wenn Du noch mehr Fragen hast, melde Dich.

emma
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#24
11.08.2003, 21:44
Wer oder was ist S.E.N. ?
Ich finde das nirgendwo, erklär mal, was das ist.Stelle zur Not einen Link zu sowas her, das intresiert mich sehr.
Wenn du in Profil mal einstellen würdest, das man dir PN´s schicken kann , muss ich nicht jedem eine öffendliche Mail hinter seine Beiträge setzen.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#25
17.08.2003, 13:44


so weit ich mich erinere, soll der mensch nur 20 % seines gehirns wirklich nutzen.
kann dan das luzide träumen nich ein schrit dazu sein das man mehr nutzen erlernt weil die verbindung klarer ist.

das müsste doch messbar sein.wenn mann geziehlt zuckunfts träume misst, eine neue region des gehirns angeregt wird und beim fliegen müsste es wieder eine andere sein (überwindung der schwerkraft ).

vieleicht sollte man sich in den trämen die realität mitnehmen wie die anziehungskraft und versuchen durch meditation (im traum)aus eigener kraft zu fliegen vieleicht ist es dann ein anderes gefühl (und dann auch erst messbar).
einfach mal nicht nur daran denken.

ich selbst muss gestehen das ich auch schon zuckunfts träume hatte und ich glaube das es daran liegt das es mich interessiert (die zuckunft wie sich alles manchmal entwickelt und warum) das ich mir offt die frage stelle, was wäre wenn.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#26
17.08.2003, 18:41
Nun , ich kann jedem versichern , das er irgendwann mal in seinem Traumleben einen Zukunftstraum haben wird.Das ist normal.Man benutzt 5% seines Hirns, mit 20% wären unsere Köpfe sehr viel grösser.

Angst vor den zu haben , was passieren könnte liegt auch in der Natur des Menschen.In den letzten Wochen hat sich bei mir sehr viel verändert.Ich träume weniger, dafür ist das "Normallernen" sehr viel weiter gekommen.Aber es gibt oft Rückfälle und ich versuche dann alles wieder mit träumen begründen zu wollen.Aber zum Glück (?!?!) bleibt es ruhig beim träumen , was für mich heisst , das ich es richtig mache.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#27
17.08.2003, 19:42
Ok 5 %.Danke!

doch warum nicht mehr??? Wenn die masse schon da ist?

als ich mir vor einem jahr ernsthaft (anfang august) die frage stellte was ich mit mir in einem jahr wäre (ob ich dann eine ausbildung hätte).kamm mir in der nacht ein kurzer traum an den ich mich nur schwach erinerte.und vor zwei wochen erschien mir diese kleine interacktion wie ein deschavü, doch arbeite ich schon seit 4 monaten dort.

und auch sonnst ist mir es offt passiert, doch fiel mir es immer erst auf als es passierte.

erst als ich deine poast las fühlte ich mich entlich bestätigt und werde von nun an mehr daran arbeiten und das luzide träumen ist erst ein anfang.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#28
17.08.2003, 21:49
Wir korregieren uns doch alle nur gegenseitig huh
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#29
29.08.2003, 17:47
Hier ist der Link, den EMMA an mich heran getragen hat.
http://www.senev.de/index.htm
Auf der Seite kann man profesionelle Hilfe von Fachärzten in seiner Nähe finden.
Ich weiss noch nicht, ob da ein geeigneter für mich dabei ist, im Moment rede ich mit guten Freunden darüber und da gibt es erst mal eine Menge anderer wichtiger DInge zu lernen.Es ist wohl besser sich einer Vertrauten Person an zu vertrauen , als den Kontakt zu einem wildfremden zu suchen , aber ich fasse die Sache ins Auge.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod
#30
30.08.2003, 17:30
Hallo Dagobert,
Du bist weder verrückt noch brauchst Du ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung (in klassischer Hinsicht). Mit der "Gabe" in die Zukunft sehen zu können, wurden und werden immer wieder Menschen geboren. Ihre Zahl dürfte stetig zunehmen bzw. das Tabu über solche Themen offen zu sprechen, wird hoffentlich irgendwann schwinden. Vielleicht fühlst Du Dich nicht mehr so allein, wenn Du mehr von ihnen triffst.

Ich glaube, Du tust genau das Richtige - Dich mit Nahestehenden über das zu unterhalten, was Dich bewegt. Was könnte Dir in Deiner momentanen Situation noch helfen, um Dich zu stabilisieren? Um mit dem Wissen, das Dir zur Verfügung steht, einigermaßen ruhig umgehen zu können?

Herzliche Grüße
Jacqueline
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: