Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum? Wie anfangen?

Klartraum? Wie anfangen?
#1
04.05.2012, 22:56
Bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, aber ich bin noch ein totaler Anfänger in Sachen Klartraum.
Mit den ganzen Abkürzungen bin ich nicht so vertraut, jedoch weiß ich was MILD ist.

Ich mache weder RC, noch Traumtagebuch und schaffe es manchmal im Traum die MILD Methode anzuwenden. Also ich schaffe es trotzdem den Traum kritisch zu beurteilen (wenn auch selten) und dann komme ich in den Klartraum.
Jedoch sehe ich nur diesen "Flash" in die Klartraumwelt, doch danach werde ich immer sofort wach, d.h. ich komme nichtmal richtig in die Welt hinein.
Was für eine Ursache kann das haben?

Wie kann ich meine Fähigkeit, Klarträume zu haben, verbessern?
Gibt es andere Methoden oder sogar bessere Methoden um in den Klartraum zu kommen?
Welche Methoden usw. würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Zitieren
RE: Klartraum? Wie anfangen?
#2
05.05.2012, 02:12
Ich schätze mal, mir geht es genauso. Bin knapp 2 Jahre jetzt in etwa hier im Forum, habe aber wenig Erfahrungen mit gehäuften Klarträumen biggrin
Manchmal mache ich schon sowas wie RC, sowie gerade jetzt vorher, habe aber schon eine Ahnung, dass es die Wachheit ist biggrin
Schätze mal, man müsste das Alles viel gezielter machen, viel öfter vor Allem.
Zitieren
RE: Klartraum? Wie anfangen?
#3
05.05.2012, 08:09
Ich würde auf jeden Fall empfehlen ein Traumtagebuch zu führen und regelmäßig im Wachleben RCs zu machen.
Das Traumtagebuch fördert deine Erinnerung bei jedem Traum nach dem Aufwachen. Dann kannst du erkennen, welche Gegenstände/Personen/Handlungen in deinen Träumen regelmäßig vorkommen und dann machst du, wenn irgendwas davon erscheint, immer RCs. Egal ob im Traum oder im Wachleben.
Es ist eigentlich nicht soo schlimm, wenn man ein Traumtagebuch führt. Das Ergebnis macht den Aufwand wieder wett big