Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noch ein Fail-Klartraum

Noch ein Fail-Klartraum
#1
Sad  01.05.2012, 20:38
Hallo Klarträumer!

Ich bin etwas am verzweifeln. Ich hatte bis jetzt fünf Träume, in denen ich klar geworden bin. Allerdings verschwammen sie ausnahmslos nach kurzer Zeit. Ich verstehe bei den ersten vier träumen meine Fehler, aber diesmal habe ich extra darauf geachtet, alles richtig zu machen. Es ist wie ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann. Ich erzähle euch mal von meinem heutigen Klartraum:

Dreamynims Traumtagebuch schrieb:[Blablabla, flasches Erwachen aus Trübtraum, blablabla][...]Beim Toilettengang redete ich weiter mit meinem Cousin. Ich sagte, dass mein Traum etwas mit "Rocky" (Film) zu tun hatte. Allerdings kannte er Rocky nicht (Im RL hat er die Filmsammlung im Regal stehen). Ich sagte: "Das musst du kennen, das ist ein Klassiker!". Ich lief wieder zurück und setzte mich auf die Matratze und bemerkte, dass ich beim Aufstehen keinen RC gemacht hatte. Also fasste ich mir an die Nase und konnte atmen.

ICH WURDE KLAR.

Ich war total überrascht, weil mir alles so real vorgekommen war. Ich atmete weiter durch die geschlossene Nase, weil das Gefühl einfach genial war und ich es erst nicht glauben konnte. Dann raste mein Puls in die Höhe und ich war sehr aufgeregt. Die Stimme meines Cousins fuhr mir durch den Kopf: "Man darf nicht durch die Nase atmen!", sagte sie. Ich weiß nicht, ob der Traumcousin das gesagt hatte, oder ob es aus meinem Kopf kam. Nach kurzer Zeit stand ich auf und schaute Das Fenster an. Der Rolladen war so wie am Vorabend (zu, aber so, dass Licht durch kommt), allerdings war der Raum überraschend hell. Plötzlich zerfledderte der Traum vor meinen Augen. Das sah so aus, als würde man sich auf die Augen drücken. Ich dachte: "Mach keine Hände-Stabi! Guck dir lieber die Umgebung an und lass deine Augen sich bewegen!". Schöner Gedanke, allerdings lag ich einige Sekunden später auf dem Kopfkissen.

Bitte, was habe ich denn diesmal falsch gemcht? bigsad
Hätte ich den Stabi machen sollen? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Traum nicht direkt nach einigen Sekunden zusammenfallen würde. Außerdem bin ich beim letzten Hände-Stabi aus einem KT erwacht.

Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet. Danke im Vorraus! bigwink

(ps: Ich hoffe, ich bin hier mit dem Thread richtig)
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Noch ein Fail-Klartraum
#2
01.05.2012, 22:53
Hey Dreamynim und Glückwunsch zu den Klarträumen big

Ich kann dir bei deinem Problem helfen, da ich ähnliches schon erlebt hatte. Als ich damals die ganze zeit den NasenRC im Klartraum gemacht hatte (auch weil ich das Gefühl so toll fand) hat mir das sehr viel an Konzentration auf den Traum genommen. Es war auch bei mir dann ein schnelles Ende mit dem Klartraum. Wichtig ist, dass du nach dem RC dich wirklich versuchst auf den Klartraum zu konzentrieren. Und wenn der Klartraum von Anfang an relativ verschwommen ist oder es nach einer Zeit wird, mach direkt eine von den zahlreichen Stabi-Techniken.

Wenn es dennoch passieren sollte, dass du aufwachst, beweg dich NICHT und lass die Augen zu!! Bleib still liegen und achte auf Geräusche oder hypnagoge bilder. Denn die Chance, dass du entweder noch in dem Traum bist (falsches erwachen) oder zurück in den Traum kommst ist sehr hoch!

Also nicht aufgeben und schön weiter dran bleiben big
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg

Nyke
Zitieren
RE: Noch ein Fail-Klartraum
#3
02.05.2012, 02:23
Also nach so einem Traum erwache ich, denke ich, erwartungsgemäß zuerst falsch, bevor ich richtig erwache biggrin
Zitieren
RE: Noch ein Fail-Klartraum
#4
05.05.2012, 15:59
Vielen Dankt für den Tipp, Nyke! Vor allem das mit dem liegen bleiben sollte ich mir angewöhnen biggrin

(02.05.2012, 02:23)Peter Trimus schrieb: Also nach so einem Traum erwache ich, denke ich, erwartungsgemäß zuerst falsch, bevor ich richtig erwache biggrin

Uii... Als ich zuerst den Satz gelesen habe dachte ich nur "WTF". Aber jetzt habe ich ihn verstanden. Falsche Erwachen sind witzig. Aber dadurch, dass ich immer nach einem Erwachen einen RC mache, bin ich mir dem Traum schnell wieder bewusst.
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.425 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.979 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Question Ständig Fail WBTB´s Lord Artis 9 4.322 28.04.2015, 02:28
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hat das noch jemand? kai229 9 4.335 01.09.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Noch ein Anfänger..... Schlenderman 5 3.003 06.08.2014, 00:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: