Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DreamLand» ob das wohl funktioniert? - eure Meinung dazu...

DreamLand
#1
27.04.2012, 18:03
ne freundin von mir, die auch versucht, klarträumen zu lernen, hat mit der idee angefangen und ich habs dann übernommen. es geht darum, sich eine karte von seinem persönlichen traumland zu malen und sich so aufzuhängen, dass man sie immer sieht. das traumland beinhaltet natürlich indirekt alle klartraumziele, die man vorerst erreichen will. mit welcher methode könnte es funktionieren, dass man sich in einem kt vor die karte stellt, einen ort auswählt und dann da "hinreist" also der raum mit der karte sozusagen gespeichert wird. erinnert mich nämlich an was, das ich gelesen habe, dass man sich vor dem einschlafen einen raum vorstellt, mit einer tür und in dem raum ist ein freund, der einen daran erinnert, dass man träumt und dann ist hinter der tür der klartraum....also denkt ihr, dass mit der karte bringt was?
No person has the right to rain on your dreams ~
The best reasons for having dreams is that in dreams no reasons are necessary ~
If you can dream it, you can do it! ~
Zitieren
RE: DreamLand
#2
27.04.2012, 18:15
Ich glaube es bringt schon was, denn wenn man den Raum vorher zeichnet oder skizziert kann man ihn sich auch besser vorstellen und einige Traumtypischen Elemente einbauen mit denen man dann klar werden kann.

Ich habe es mir ja angewöhnt besonders schöne Traumbilder zu zeichnen, das erhöht die Traumerinnerung ungemein. Ich könnte mir vorstellen, dass es anders herum auch klappen dürfte.

Warum versuchst du es nicht einfach und berichtest uns davon.
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: DreamLand
#3
01.05.2012, 10:42
Hi ka-chan big

gute Idee, sich eine Traum-Landkarte zuzulegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr hilfreich ist, auch um dich selbst und innere Zusammenhänge besser kennenzulernen. Kommt drauf an, wie umfangreich du es machen möchtest.
Ich habe mir vergangenes Jahr was Ähnliches erstellt: An einem Ort, der seit mehreren Jahren immer wieder in meinen Träumen auftaucht und wo ich mich sehr wohlfühle habe ich mir imaginär vom WL aus ein Ferienhaus geschaffen. Mit allen Details in Gedanken ausgemalt und für mich selbst beschrieben, Grundriss und so. Dieser Traumort ist seither durch eine vorgestellte Treppe mit meinem Zimmer verbunden. Wenn ich also in meinem Zimmer träumend klar werde, gehe ich durch die Wand diese Treppe hinauf und bin an meinem Wunschort. Es kann dann natürlich auch vorkommen, dass die Traumfantasie den Ort etwas erweitert, dass er nicht stets gleich hell oder dunkel, kühl oder warm ist(bei mir ist dort immer Sommer biggrin ), aber das ist für mich ok. Ich finde, es ist ein sehr spannendes Abenteuer big
Überhaupt hat mein Zimmer verschiedenste feste(bleibende) Zugänge zu Traumorten, die ich gerne betrete oder mir vorgenommen habe, es zu tun. Die Vorgehensweise ist recht praktisch und lohnt sich am ehesten für Träumer, die immer mal wieder im eigenen Schlafzimmer luzid werden.

Kennst du das Buch "Traum-Mandala" ? Das Grundprinzip dort könntes du sicher auch gut für eine Traumlandkarte nutzen. Ersetze z.B. "Gottheit"(das Buch bezieht sich auf eine buddh. Sichtweise) durch "Traumziel/Traumort".

Zitat:mit welcher methode könnte es funktionieren, dass man sich in einem kt vor die karte stellt, einen ort auswählt und dann da "hinreist" also der raum mit der karte sozusagen gespeichert wird.

Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein, es passiert ja in deinem Kopf, durch deine Erwartungshaltung. Nimm dir deine Karte im WL, wähle dir einen Ort daraus und stelle dir vor, wie es im KT laufen sollte. Lass dich hineinzoomen in Gedanken, sieh den Ort vor deinem inneren Auge bzw. komme so dort an. Und immer wieder, bis du das Gefühl hast, es gut zu können. So trainierst du den Erfolg vorweg für den echten KT bigwink

Hier gibts noch eine Idee zur Aufbewahrung
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7169
find ich ganz gut, einfach davon ausgehen, dass sich die KT-Karte immer in der Traum(hosen)tasche befindet.

Zitat:erinnert mich nämlich an was, das ich gelesen habe, dass man sich vor dem einschlafen einen raum vorstellt, mit einer tür und in dem raum ist ein freund, der einen daran erinnert, dass man träumt und dann ist hinter der tür der klartraum...

Ja, kannst du in jeder Variation machen, erinnert mich an VILD.

Melissa hatte mal so eine eigene Karte gepostet

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid131393
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: