Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerungen...wie viele Träume pro Nacht?

Traumerinnerungen...wie viele Träume pro Nacht?
#1
18.04.2012, 12:54
Hi big Also ich hab gelesen das man sich jede Nacht an mindestens 2 Träume erinnern sollte, bevor man versucht klar zu träumen. Ich erinnere mich jeden Tag an einen Traum (manchmal auch an keinen. Das ist aber selten) und manchmal auch an ein paar Bilder oder kurze Szenen aus einen anderen Traum. Also ich kann mich heute dran erinnern das ich letzte Nacht einen Traum hatte (an den erinnere ich mich komplett) und an 2 kurze Szenen aus einen anderen Traum...geht das wohl auch oder MUSS man sich dafür an mindesten 2 Träume erinnern? biggrin
Zitieren
RE: Traumerinnerungen...wie viele Träume pro Nacht?
#2
18.04.2012, 13:19
Hey, ich würde dir empfehlen, sofort mit dem Klarträumen anzufangen.
Die Traumerinnerung ist natürlich wichtig, aber dadurch das du den Traum bewusst erlebst, ist
die Erinnerung ohnehin besser, als an normale Trübträume.
Also einfach beides parallel "erlernen" bigwink
Zitieren
RE: Traumerinnerungen...wie viele Träume pro Nacht?
#3
18.04.2012, 13:27
okay danke biggrin
Zitieren
RE: Traumerinnerungen...wie viele Träume pro Nacht?
#4
18.04.2012, 15:48
Hi fabii,
ich schließe mich NEC völlig an. Obwohl ich erst seit 2 Wochen ein Traumtagebuch führe, mich auch erst seitdem mit dem Klarträumen versuche und eine durchschnittliche Traumerinnerung von 2 Träumen pro Nacht habe, erinnere ich mich schon 2 durch DILD indizierte Klarträume (auch wenn die sehr kurz waren biggrin ). Also versuch dich ruhig im WILDen, wenn es bei dir klappt oder mache tagsüber regelmäßig RCs, damit es dann auch im Traum funktioniert.
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerungen verbessern? fabii123 18 7.080 19.12.2019, 21:19
Letzter Beitrag: Liri
  WILD zu viele Gedanken/ LucidXYZ 1 2.076 14.06.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Nola
  Kann man zu VIELE RCs machen? Paddi 15 7.696 21.03.2015, 07:35
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Viele Fragen... Bin Neu :) Benny98er 3 2.454 08.03.2014, 00:08
Letzter Beitrag: Dyunna
  Zu viele Techniken schlecht? Dedalos 6 3.998 09.02.2014, 02:52
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: