Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träumen von Klarträumen

Träumen von Klarträumen
#1
17.04.2012, 19:09
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier im Forum, einige werden mich sicherlich schon aus dem Chat kennen tongue Bis jetzt habe ich mich meistens nur mit WILD zusammen mit WBTB beschäftigt, und fange seit etwa einer Woche an regelmäßig RCs zu machen.

Heute Nacht ist mir im Traum etwas seltsames passiert, und ich wolllte mal wissen, ob jemanden von euch etwas ähnliches passiert ist.

Im Traum stand auf einmal in meiner alten Schule auf dem Flur und habe gedacht: "Hey Du träumst ja" und kurz darauf: "Wenn Du weißt dass Du träumst, bist Du jetzt im Klartraum! Geh einfach jetzt mal da die Treppe entlang" und plötzlich färbte sich alles schwarz/weiß. Nach kurzer Zeit habe ich dann komplett normal weitergeträumt.

Jetzt ist mir das allerdings so vorgekommen, als ob ich nur geträumt habe, dass ich einen Klartraum habe, ohne wirklich die Kontrolle darüber zu haben. (ich hoffe ihr versteht es bigwink )

Wie bemerkt ihr, dass Ihr wirklich euch gerade in einem Klartraum befindet?
Der Übergang von einem trüben zum Klartraum ist ja denk ich mal eher schleichend, oder?

Gruß
Zitieren
RE: Träumen von Klarträumen
#2
17.04.2012, 19:57
Nun, ich weiß nicht, ob es bei dir nur ein erträumter Klartraum war oder ein präluzider Klartraum.
Bei mir habe ich sofort ein andere "Traumgefühl", wenn ich klar werde. Durch das bewusste Wahrnehmen der Situation, ist meine Erinnerung auch viel besser als an Trübträume.

Der Übergang ist dann eingentlich ziemlich stark merkbar bei mir, weil ich die ganze Situation dann bewusst wahrnehme.

Bist du dir wirklich sicher, die Szene bewusst miterlebt zu haben?
Zitieren
RE: Träumen von Klarträumen
#3
17.04.2012, 20:49
Bei mir ist es bei einem richtigen KT auch wie bei NEC. Ich bin mir dann auch völlig bewusst, dass ich eigentlich gerade im Bett liege und träume. Also, ich sag mir dann auch Dinge wie: "Cool bleiben, sonst wachst Du auf!" etc.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Träumen von Klarträumen
#4
17.04.2012, 22:08
Naja, in dem kurzen Augenblick wo es mir "klar" wurde, war das Traumgefühl schon intensiver als sonst, auch als ich wieder nur "stiller Beobachter" des Traumes war und selber nicht eingreifen konnte, war der Traum deutlich intensiver als andere. Das mit dem "cool bleiben" habe ich mir in der Situation auch gedacht bigwink als ich nach dem Traum aufgewacht bin, hatte ich ihn noch richtig gut vor Augen und hab mich wie ein kleines Kind über meinen ersten "Klartraum" gefreut, wollte ihn dann heute hier im Forum posten, weil ich ihn noch seeehr gut und Detailreich in Erinnerung hatte - und heute morgen nachdem ich aufgestanden bin, war leider der großteil weg bigsad

Aber was lerne ich daraus?
Ab jetzt liegt nachts neben dem Bett ein Block + Stift um wenigstens das wichtigste festzuhalten!

Egal ob es jetzt ein Klartraum, präluzider Klartraum oder ein völliger "normaler" war, es war eine schöne neue Erfahrung die ich diesem Forum zu verdanken habe! big

Freue mich auf die nächsten Erfolge! big
Zitieren
RE: Träumen von Klarträumen
#5
18.04.2012, 02:46
Bei mir ist es so, dass ich die meisten Träume so steuern kann wie mein Wachleben, nur, dass mein Denken recht eingetrübt ist, meistens zumindest.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Normales" Träumen nach Klarträumen jackjackuzzi 5 1.621 07.01.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jackjackuzzi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: