Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gefahren? :o

gefahren? :o
#1
16.04.2012, 17:08
ich hab mal irgendwo gelesen da es schlecht fürs 'gehirn' sein soll wenn man zu viele luzide träume hat, da sich das gehirn dann nachts nicht mehr ausruhen kann bzw die geschehnisse des tages nicht mehr verarbeiten kann und das es schlecht sein soll mit seinen unterbewusstsein zu 'spielen'. Außerdem hab ich gehört das es auch gefährlich sein kann, weil man traum und realität nach zu vielen luziden träumen nicht mehr unterscheiden kann...stimmt das alles? Ich interessiere mich nämlich sehr dafür und möchte es auch gern ausprobieren, hab aber angst das es stimmt :o
Zitieren
RE: gefahren? :o
#2
16.04.2012, 17:39
Hallo,

schau’ mal hier:
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
RE: gefahren? :o
#3
17.04.2012, 06:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012, 06:45 von Pygar.)
Die Quelle würde ich gerne mal sehen. biggrin Hast du 'nen Link?

Hier im Forum sind einige, die sich seit Jahren, sogar über ein Jahrzehnt mit klaren Träumen beschäftigen, wissenschaftliche Veröffentlichungen, Diplom- und Studienarbeiten darüber geschrieben haben und eine ernstzunehmende Quelle zum Thema Gehirnschädigung ist mir nicht untergekommen.

Das muss nicht heißen, dass es sie nicht gibt.

Aber so neue, faszinierende Themen sind meistens sehr vorurteilsbeladen.

Ein berühmtes Vorurteil ist: Alle schönen Dinge sind ungesund, unmoralisch, illegal.
Da wirst du im Laufe deiner Klarträumerkarriere noch häufiger mit irgendwelchen Varianten dieses Vorurteils konfrontiert werden.
Z.B. wenn du vom Klarträumen erzählst bekommst du gelegentlich von irgendwelchen Spackolyten erstmal "LSD" zu hören.
Oder: Das kann doch nicht gesund sein. Wissenschaftliche Studien haben eindeutig ergeben, dass in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist.

Das ist so etwa wie mit 14, wenn man anfängt, sich mit der Sexualität zu beschäftigen. Was da für Schmonzes erzählt wurde, bzw. wahrscheinlich immer noch wird... das passt auf keine Kuhhaut, bzw. auf kein Kohlrabiblatt.

Z.B. glaubte man, dass jeder Mann nur 1000 mal kommen kann und danach ginge es nichtmehr. Das Gegenteil ist natürlich der Fall.

Oder dass man vom einsamen Vergnügen blind und schwachsinnig würde und Haare auf den Händen bekäme. Das Vorurteil hielt sich hartnäckig. Ich habe ein Aufklärungsbuch von 1942 mit dem Tätel 'Liebe, Geschlecht, Ehe' und es wurde damals schon wiederlegt.

Leider ist meine Frühpubertät einige Tage her, so dass ich die allgemeinen Behauptungen nicht mehr genau weiß.
Eine war noch: Vom Küssen kann man Aids bekommen.
Zitieren
RE: gefahren? :o
#4
17.04.2012, 13:24
okay danke big Ich hab such nochmal im internet nchgeguckt und da stand auch das es ungefährlich sei big Aber jetzt bin ich beruhigt weil ihr sowas ja schon länger macht und euch besser auskennt big@Pyagar ich glaub die seite hieß 9gag (wo ich das gelesen hab)oder so biggrin und dann nochmal hier: http://www.kleiderkreisel.de/foren/rat-u...d-dreaming und hier steht auch noch was drüber: http://lucidpygar.blogspot.de/2012/03/di...aming.html
Zitieren
RE: gefahren? :o
#5
17.04.2012, 14:22
Aber wo kommen dann die Haare auf meinen Händen herhuh
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: gefahren? :o
#6
17.04.2012, 16:41
(17.04.2012, 14:22)Jami schrieb: Aber wo kommen dann die Haare auf meinen Händen herhuh

Vielleicht bist du ein Werwolf o.o
Zitieren
RE: gefahren? :o
#7
17.04.2012, 19:16
Bei den Kommentaren vom Kleiderkreisel wird mir schlecht ...
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: gefahren? :o
#8
17.04.2012, 19:32
Echt, die Kommentare vom Kleiderkreisel erzeugen Aggressionen >.< Keine Ahnung von dem Thema aber erstmal Scheiße schreiben! Die sollen bei ihren Klamotten bleiben...
thumbsu
Zitieren
RE: gefahren? :o
#9
17.04.2012, 20:00
sollen diese unwissenden doch panik schieben weil sie dies und das mal drüber gehört haben. mein gott sie haben das gesammte wissen der menschheit vor der nase. mal schlafparalyse googeln und schon ist man schlauer. aber sie ziehen es vor sich gegenseitig mit panik anzustecken ohne irgendeine ahnung zu haben wovon die da reden. selbst schuld, solche menschen sind fürs klarträumen sowieso nicht zu gewinnen.
Zitieren
RE: gefahren? :o
#10
17.04.2012, 20:52
(17.04.2012, 20:00)zloj schrieb: sollen diese unwissenden doch panik schieben weil sie dies und das mal drüber gehört haben. mein gott sie haben das gesammte wissen der menschheit vor der nase. mal schlafparalyse googeln und schon ist man schlauer. aber sie ziehen es vor sich gegenseitig mit panik anzustecken ohne irgendeine ahnung zu haben wovon die da reden. selbst schuld, solche menschen sind fürs klarträumen sowieso nicht zu gewinnen.

Nun wollte ich erst schreiben: Stimmt nicht wirklich, denn ich habe mich trotz Panik auch begeistern lassen, aber dann hatte ich nochmal Deinen Post nachgelesen und ich gehöre dann wohl doch zu den Glückspilzen, die mal genauer nachgegoogelt haben und dann gemerkt haben, dass die SP doch eigentlich gar nichts schlimmes ist bigthumbsu
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: gefahren? :o
#11
18.04.2012, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 11:15 von Pygar.)
http://www.kleiderkreisel.de/foren/rat-u...ing?page=5= schrieb:Klappt wirklich. Ist aber verdammt gefährlich,
weil man in dem Zustand sozusagen sein Hirn verlässt.
Bin aus Philippinen haben schon mehrere ausprobiert,
aber nicht zu empfehlen. Es sind schon viele daran gestorben
ohne Witz. Wollte des eigentlich auch ausprobieren aber meine
Mutter hat mir des dann nochmal erklärt

LMMFAO
Zitieren
RE: gefahren? :o
#12
18.04.2012, 11:17
Ne, oder? biggrin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: gefahren? :o
#13
18.04.2012, 20:26
Ich kann net mehr *wegpiss*
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: gefahren? :o
#14
18.04.2012, 20:57
Was Kleiderkreisel schreibt, bezieht sich meiner Meinung nach eher auf Astralreisen aus dem Wachzustand heraus.
Zitieren
RE: gefahren? :o
#15
18.04.2012, 21:37
Hallo,
Klarträumen und gefährlich...passt wirklich nicht zusammen.
Aber ohne Angst verbreiten zu wollen:
Ein Bekannter von mir war sehr angetan von dem Thema und probierte es auch gleich aus. Er schien ein naturtalent zu sein. Nach einer Woche war er noch begeistert, in der zweiten Woche wollte er nur noch das es aufhört, was es dann auch langsam tat. Er hielt es einfach nicht mehr aus, keine Ahnung warum.

Und wenn ich mich recht erinnere war auch einer mal im Forum dem es psychisch nicht gut ging mit (Klar-) träumen. Er hatte angst einzuschlafen da er meinte er wäre dann irgendwo gefangen (oder so ähnlich)

Naja, dass sind zwei von unzähligen Erfahrungsberichten die wohl nicht so gut waren. Und auch die werden es überstanden haben.

Gruß
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: