Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine momentanen Probleme» Orte wechseln und Klarheit erhalten

Meine momentanen Probleme
#1
05.04.2012, 14:17
Hallo, ich würde gerne zwei Dinge wissen. Erstens was ich während des Klartraums alles anstellen kann um einen Ort zu wechseln?
Bei meinen bisherigen Klärträumen war das immer ein Problem.
z.B. habe ich versucht, das Fenster aufzumachen und heraus zu fliegen – das Ergebnis war ein Blackout, oder ein unbewusster und nicht erinnerter Fortlauf des Traums...
Ich habe versucht einen Ort zu Fuß zu erreichen, aber die Umgebung war irgendwann nicht mehr realistisch, und die Aussicht das Ziel zu erreichen, nahm stetig ab und ich hab aufgegeben.
Manchmal ergeben sich auch tausende Ablenkungen, das ich mich irgendwann gar nicht mehr erinnern kann, wo ich hinwollte.
Ich habe gehört, man soll sich z.B. eine Türe Suchen und sie öffnen und dann existiert dort der Ort wo man sein möchte. Gibt es noch andere Möglichkeiten. Ist das bei einer OBE genauso mit den Orten?
Zweitens, was kann man alles unternehmen, wenn man während eines Klartraums merkt, das das Bewusstsein schwammig wird. Ich merke oft das mir das Bewusstsein entgleitet. Bisher kenne ich nur: sich drehen, die Hände aneinander reiben um die Wärme zu spüren und ich habe einmal an Traumobjekten gerochen, das hat auch geholfen.
Danke für die Hilfe
Zitieren
RE: Meine momentanen Probleme
#2
05.04.2012, 14:32
Hi,
also du könntest dir einfach wünschen an dem ort zu sein, dann könntest du deinen Wunsch auch laut aussprechen. Oft klappt auch, die Augen zu, sich drehen und den gewünschten Ort zu visualisieren. Was natürlich auch geht, ist vom VOID aus den Ort zu wechseln (wenn der VOID überhaupt ein Ort ist bigwink ).
Wenn dein Bewusstsein schwammig wird, nimm eine Klarheitspille im Traumbiggrin (die findest du in der Apotheke oder einfach in deiner Hosentasche). Wenn du keine findest, dann kannst du auch versuchen, deine Hand in deinen Bauch zu stecken. Ist glaube ich als Stabilisierungsmethode gedacht, aber erhöht bei mir auch das Bewusstsein. Grundsätzlich ist jedoch ein Ziel sehr wertvoll zur Stabilisierung. Falls alles nichts nützt, konzentriere dich einfach direkt auf die Klarheit. Aber was meinst du denn genau mit Bewusstsein schwammig?? Dass der Traum zusammenbricht und du aufwachst, oder das Eintrüben?
Zitieren
RE: Meine momentanen Probleme
#3
05.04.2012, 15:13
Vielen Dank! Das mit dem Void existiert aber nur bei WILD oder? Das übe ich zwar oft, habe es aber noch nie geschafft. Ich bin bisher immer im Traum bewusst geworden (durch MILD oder RCs). Das mit der Pille ist gut. biggrin und das mit dem Aussprechen, werde ich auf jeden Fall versuchen.
Naja zum Beispiel: "Ich merke das ich träume. Ich stehe in einem mir gut bekannten Gebäude. Alles ist recht klar und nach einiger Zeit sind die Wände so milchig und ich kaum noch erkennen wo die Tür in den nächsten Raum geht. Dann gehe ich noch ein Stück und nehme die Umgebung kaum noch wahr. Dann wird die Umgebung so irreal das es kaum noch Ähnlichkeit mit der realen Umgebung gibt. Und der letzte Schritt ist dann, das ich die Klarheit verliere. Ich merke richtig wie mir alles "aus den Händen gleitet".
Ich hatte bisher ca. 10 Klarträume, konnte aber noch nie das tun, was ich wollte, weil entweder war ich so aufgeregt, das ich aufgewacht bin, oder ich wurde im Traum abgelenkt, oder bin falsch erwacht und hab vergessen, das ich träume oder ich konnte mein Ziel (Jemanden an einem Ort zu treffen) einfach nicht erreichen weil die Umgebung nicht das tut was sie soll! biggrin
Zitieren
RE: Meine momentanen Probleme
#4
05.04.2012, 15:44
Zum ersten Punkt: Aus meiner Sicht: Ja, das mit der Tur funktioniert ganz gut. Musst dir auch gar nciht eine suchen, sondern dir einfach eine vorstellen. Ortswechsel hat bei mir auch schon gut mit ein- und auftauchen im Wasser geklappt.
Personen kann man sich herwünschen oder anrufen. Bei mir kommen sie dann einfach um eine Ecke Einem entgegen.
Orte kann man auch mit der Vorstellungskraft ändern. Einfach intensiv an den Ort denken.
Hoffe das hilft viell. ein wenig?
Zur Stabilität/Sicht kann ich nicht viel sagen, habe das Problem sehr selten. Wenn es dunkel wird, versuche ich mich auf meine Sinne zu konzentrieren, so wie du es ja auch schon gemacht hast. Ab und zu schließe ich auch einfach die Augen, mache mir bewusst, wo ich gerade bin und was ich tun möchte und öffne diese wieder.
Kann aber auch in die Hose gehn. bigwink
Es gibt aber viele Threads zum Thema Stabilisation.
Zum falschen Erwachen noch: Gut ist es, jeden Morgen nach dem Aufwachen einen RC zu machen und die Umwelt kritisch zu hinterfragen. Beim falschen Erwachen solltest du das dann auch tun. Und so kannst du gleich in den nächsten Klartraum.
Ja, hört sich immer alles so einfach an biggrin
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Meine momentanen Probleme
#5
05.04.2012, 17:42
Kein Dingbigwink VOID gibt es auch im normalen KLartraum. Schau dir mal Lauras Techniken Thread an, dort findest du auch im Anfangspost einen Link mit "In den VOID gelangen". Mhh, also wenn die szene sich so verändert wie du beschrieben hast, fällt mir spontan eine passende Methode von Don ein. Ich glaube, sie ist zur Erlangung der basalen Klarheit gedacht, kann aber auch sein, dass sie für den VOID bestimmt war. Guck mal im Techniken für Basale Klarheit Thread nach bigwink Jedenfalls geht es darum, seine Augen NICHT auf einen bestimmten Punkt zu richten, sondern im Prinzip durch die Objekte und eventuelle Personen hindurchzugucken. Bietet sich natürlich an, wenn alles milchig wird. Im Thread gibt es auch eine graphik, die dir das Ganze hoffentlich nochmal klarer machen wirdtongue Lohnt sich reinzugucken! Ansonsten bleiben dir, wenn du aufwachst, noch die ganz normalen ankertechniken. Auch hier kann ich Lauras Anker empfehlen biggrin (steht auch im thread mit ihren Techniken) Und zum falschen Erwachen würde ich es genau so wie Synovia gesagt hat machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 571 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.465 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.715 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.576 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: