Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spontane Klarheit fördern

Spontane Klarheit fördern
#1
04.04.2012, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012, 14:25 von Klarträumer93.)
Hallo liebes Forum,
Ich bin ein gelegentlicher Klarträumer, und schaffte bis jetzt alle paar Wochen nen Klartraum durch gelegentliche RCs, halbherzige WILDs oder durch ganz viel Klartraumbeiträge lesen kurz vorm Schlafen gehen big
So ganz ernst habe ich das Thema dabei nicht genommen. Die Qualität der KTs war bis jetzt auch meistens eher mittelmäßig. Ganz selten war mal was überragendes dabei^^

In letzter Zeit passiert mir aber sehr häufig, alle 1-3 Tage, dass ich spontan klar werde, in sehr ähnlichen Situationen. Die Qualität ist dabei sehr intensiv und realitätsnah, und die Träume sind unglaublich stabil. Und das möchte ich irgendwie fördern, da ich befürchte, dass diese Phase auch ihr Ende haben wird. Ich versuche das mal zu beschreiben.

Also wir haben ein Einfamilienhaus, und immer befinde ich mich im Garten, im Hof, oder auf der Straße davor, wenn ich mir denke "Ok, das ist ein Traum". Einfach so.
Heute Nacht wieder, ich gehe unser Tor raus auf die Straße, blicke in den Himmel(normal blau), und sage, "cool, wieder nen KT, das wird wieder nen riesen Spaß ^.^". Danach habe ich mich allerdings etwas "aufgeregt", die Händ eüber den Kopf zusammengeschlagen und laut geschrien "Man woher weiß ich das denn schon wieder?!"

Den letzten KT paar Nächte zuvor hab ich eine Gefühlte Zeit von 45min alles damit verschwendet, Mädchen anzubaggern (xD), das wollte ich diesmal unbedingt vermeiden. Ich konnte mich an die Ziele erinnern, die ich mir im Wachleben zurechtgelegt habe. Ich wollte in den Weltraum fliegen. Das einzige was mich daovn abhielt, war meine sporadische Flugunfähigkeit.^^

Ich kann per Fingerschnippsen mich in eine andere Kulisse befördern, einmal habe ich einfach an Ort und Stelle ne Party gefeiert (in unserem Hof^^), ich kann auch problemlos ins Haus und durch die Stadt laufen.

Die KT sind neuerdings so echt, ich meine ich bin in den Garten gelaufen, da lag ganz leichter Schnee, sodass man darunter noch das Grün sehen konte. Ich hab mich hineingeworfen und die Kälte gespürt, und die Grashälme, und wie der Schnee eingedrückt wurde. Ich spürte die Luft, alles, ich kann super alles beeinflussen, und ich habe da auch keine Angst, aufzuwachen. Ich sehe meine fünf Finger und kann scharf lesen. Und ich erinnere mich an alles aus dem Wachleben, meinen KT-Zielen, an den Wochentag, welchen Film ich geguckt habe vor dem Schlafengehen.

Alles kam einfach so, und ich will das auch beibehalten.

Was erhoffe ich mir für Antworten?

Vielleicht gibt es ja bekannte Veränderungen im Leben, die KT begünstigen. Vielleicht auch einfache Techniken, um soetwas herbeizurufen, die ich dann auch bewusst machen kann. Oder ich habe unbemerkt immer das gleiche Einschlafritual gemacht, das dazu geführt hat. Oder es ist zufällig immer ein ähnlicher DILD, udn ich kann mich nur nicht an den RC erinnern.

Was haltet ihr so für am wahrscheinlichsten, das plötzlich eine solche KT-potenz hervoruft?

Danke für das Lesen und eure Antworten big
Zitieren
RE: Spontane Klarheit fördern
#2
04.04.2012, 20:44
Genieße doch einfach, dass es gerade leicht klappt! :-)
Wie Du spontane KT`s induzierst, kannst Du in den Technik-Threads nachlesen, bspw. durch DILD.
Oder durch die KT-Berichte der Träumer hier.
Zitieren
RE: Spontane Klarheit fördern
#3
04.04.2012, 21:16
Hey ich finde das echt super, dass deine Träume so realistisch sind und für die Klarträume, ich erhoffe mir auch solche Träume zu haben.
Ich empfehle dir einen Traumhelfer zu finden, der dir beim klarwerden hilft. Oder erschaffe Dinge die dich sofort daran erinnre, dass du träumst.

Du könntest dir zum Beispiel einen Raum schaffen, in dem du immer im Traum erwachst und dort warten dann eine Art "Butler" der dich daran erinnert einen RC zu machen, in einer Schleife die sich wiederholt, solange bis du klar wirst.

Ich hab das mal irgendwo gelesen, es wäre doch Schade wenn du diese spontane Klarheit nur mit Spaß vertreibst, setzte dir einen Anker in der Traumwelt mit dem du immer sicher klar wirst.
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spontane SP und Fragen zu WILD OutroBeat 6 2.978 18.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: