Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines Problem beim Klarträumen

Kleines Problem beim Klarträumen
#1
03.04.2012, 15:10
Hallo liebe Forengemeinde big
Ich beschäftige mich seit etwa 3 Wochen mit dem Thema Klarträumen und bin bei meinen ersten kleinen Erfolgen auf ein Problem gestoßen das ich nicht zu lösen weiß.
In den letzten 2 Wochen ist es mir 3 mal gelungen in einem Traum mehr oder weniger klar zu werden (durch den NasenRC im Traum) jedoch bin ich jedes mal nach einigen Sekunden aus dem Traum erwacht.
Wenn es hilft, kann ich auf Nachfrage jeden der 3 Teilerfolge näher erläutern big

MfG
Jon
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#2
03.04.2012, 15:25
Vielleicht hilft dir das weiter, hab gerade wenig Zeit, muss zum Bus.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...wache+aber
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#3
03.04.2012, 15:41
Ok danke, ich muss jetzt auch los.
Ich les es mir nachher mal durch und gebe dann bescheid :p
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#4
03.04.2012, 17:37
Ich werde mir geposteten Thread von Pygar weiter durchlesen, aber möchte trotzdem mal die 3 Vorkommnisse beschreiben:

Nr. 1:
Ich hatte einen ziemlich starken Traum, also ich habe ziemlich genau miterlebt bis ich dann falsch erwacht bin. Ich habe in dem Moment irgendwie verstanden, dass es ein falsches erwachen war, bin dann aus dem Bett gestiegen, aber musste mich schon nach 1 Meter auf die Knie fallen lassen. Dann sind mir unendlich viele Bilder und Geräusche in den Kopf gekommen und ich bin aufgewacht.

Nr. 2:
Nachdem ich von Nr 1 erwacht war bin ich aufs Klo. Ich habe mich wieder ins Bett gelegt und bin recht schnell eingeschlafen. Dann habe ich geträumt ich würde erneut auf dem Klo sitzen, durch einen Nasen-RC wurde ich dann anscheinend teils klar und wollte unbedingt nach oben durch die Decke fliegen. Als ich die Decke erreicht habe bin ich aufgewacht.

Es ist hinzuzufügen, dass ich sowohl bei Nr 1 als auch bei Nr 2 irgendwie das Gefühl von Angst verspürt habe und unbedingt "weg" wollte. Also nicht raus aus dem Traum, sondern raus aus dem dunklen Zimmer (Nr 1 ) und raus aus dem dunklen Badezimmer (Nr 2)

Nr. 3:
Das war heute nacht. Ich bin wieder im Bett "falsch" erwacht und habe gleich bemerkt, dass das Licht an war, das kam mir seltsam vor. Also Nasen-Rc -> konnte natürlich Atmen. Dann wollte ich mich im Traum aus dem Bett rollen, was aber einfach nicht funktionieren wollte. Und wieder bin ich aufgewacht...

Ich hoffe die Beschreibungen können euch etwas bei der Beantwortung meiner Frage helfen big
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#5
04.04.2012, 07:00
Du solltest wenn du klar wirst ruhig bleiben, durch Aufregung schüttest du Adrenalin aus und wachst auf
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#6
04.04.2012, 15:34
Danke für die Antwort big Ich würde mich aber trotzdem noch über ein paar mehr Tipps freuen :p
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#7
04.04.2012, 20:48
DU hast nicht wirklich ne Fage gestellt wink4 vielleicht liegts daran.
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#8
05.04.2012, 01:13
Nun ja die frage wäre wohl wie er in nem Klartraum nicht sofort aufwacht, das ist mit auch die ersten 2 Male passiert. Hört von selbst auf.
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#9
05.04.2012, 02:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012, 02:29 von Peter Trimus.)
Psyblade123 schrieb: Dann wollte ich mich im Traum aus dem Bett rollen, was aber einfach nicht funktionieren wollte. Und wieder bin ich aufgewacht...
Das heißt, du wolltest mit einem "Geist-Körper" rausrollen?
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#10
05.04.2012, 03:41
Ja, Peter, genau das hab ich auch nicht verstanden.
Wieso wolltest du dich raus rollen?
Du warst doch schon im Traum... Gut, bei den ersten beiden Malen warst du (vielleicht) zu übereifrig. Du wolltest weg. Schnell. Wo anders hin. Was erleben. Schnell.
Ich stürze mich auch gern schnell aus dem Fenster bigwink Aber schwebe vorher auch gern (als abgesicherter RC) an die Decke, so wie dein Klo-Erlebnis. Dabei kommt es bei mir schon auch mal vor, dass es "dunkel" wird und ich drohe aufzuwachen. Bei mir funktioniert es dann ganz gut, einfach -mit geschlossenen Augen zum Teil- weiter zur Decke zu schweben und dass nicht nur zu visualisieren, sondern auch zu spüren (finde ich sehr wichtig! Nimm deine Sinne her.)
Dann öffnest du wieder die Augen an der Decke (oder wo auch immer) und startest -in Ruhe- deinen weiteren Klartraum-Verlauf.
Ab und zu mache ich dann noch Übungen an der Decke (z.B. Rad schlagen), aber meist, weil ich grad Bock darauf habe. Danach sehe ich meist schon etwas Interessantes (ein Hochbett, auf dem Jemand masturbiert biggrin ) Jo, sry. Egal. bigwink
Bleib ruhig, versuchs mal und poste dann die (Erfolgs-)Ergebnisse.
Liebe, klare Grüße
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#11
05.04.2012, 14:54
Ich werde mich weiter dran hängen biggrin Ich wollte mich aus dem Bett rollen weil ich mich nicht bewegen konnte, dann hab ich mir gedacht vll. ist rollen ja einfacher bigwink War ein wenig schlecht beschrieben. :p Beim nächsten mal versuch ich wie vorgeschlagen mit allen Sinnen zu arbeiten big
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#12
11.05.2012, 21:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012, 22:02 von alex1408.)
Hallo Psyblade,

Also wie genau bist du aufgewacht ?
Wurde alles schwarz oder so ?
Den dan könnte man das Problem einigermasen lösen... Hoff ich big
£ Beleidige keine Währung ! $
(Nur mal als sinnlose antwort)
LUCID IS LUCID
A DREAM IS A DREAM
------------------------
AND A LUCID DREAM ?
Zitieren
RE: Kleines Problem beim Klarträumen
#13
15.05.2012, 20:07
Huhu Psyblade,

Erstmal: Glückwunsch zu den Teilerfolgen! big

Ich sehe das Problem ein Stück weit darin, dass Du Dir für den Anfang vielleicht ein wenig zu hohe Ziele steckst. Gerade im zweiten Traum mit dem Durch-die-Decke-fliegen, was ja dann einen Szeneriewechsel zur Folge hat.
Dein drittes Erlebnis klingt ja nach einem Traum, in dem Du beinahe keinerlei Kontrolle hattest. Vielleicht wäre es da sinnvoller gewesen, diese nicht-Bewegungsgrenze ersteinmal zu akzeptieren und den Traum ein wenig weiter zu stabilisieren, in der Hoffnung, dadurch mehr Kontrolle zu erlangen. (Wobei ich sagen muss, dass die Roll-Methode ja durchaus eine kreative Lösung ist, vielleicht hätte ich das auch probiert, ich weiß es nicht. biggrin )

Eine große Rolle werden aber sicher auch die fehlenden Sinneseindrücke aufgrund der Dunkelheit spielen, was Synovia ja auch schon angesprochen hat. Wenn Du zu wenig Input für Deine Traumsinne bekommst, kann es passieren, dass Du dadurch aufwachst. Deswegen zielen auch einige Stabilisationsmethoden darauf ab, die Traumsinne mit neuen Informationen zu "füttern", also durch Händereiben, Bodenberühren oder Ähnliches.

Das ist natürlich am Anfang alles ziemlich viel und ziemlich verwirrend und es ist auch normal, dass man aus den ersten KTs relativ schnell erwacht, aber je mehr Du hattest, desto mehr Erfahrung bekommst Du auch und kannst die Träume dann oft/meistens noch "retten". big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.053 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen? AiMiyano 2 2.374 27.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Likeplacid
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.008 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.033 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.860 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: