Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Potentielle Klarträumer werden verschreckt» von 9gag

Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#1
20.03.2012, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012, 12:11 von expansioN.)
http://9gag.com/gag/3463024

Es gibt viele dieser Posts ala "the worst thing" "i should´ve never tryed it"... was können wir tun? D: Ich werd mal einen Post machen und drauf hoffen dass er die Leute aufklärt.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#2
20.03.2012, 12:46
Diese Posts auf 9gag über Klarträume oder die Schlafparalyse sind mir auch schon aufgefallen. Mir ist auch aufgefallen, dass sich, seitdem diese Posts dort umgehen eine richtige Anmeldewelle hier durchgeht. Ich finde es schade, dass manche Leute zu irgendeinem Gebiet, hier das Klarträumen, einfach was schreiben, was sie vielleicht so gehört haben von anderen, ohne sich genauer mit dem Thema beschäftigt zu haben. So entsteht ein falsches Bild über das ganze, und wie du schon im Titel erwähnst, schreckt dies viele Leute ab, sich damit zu beschäftigen, wenn sie solche "Horrorposts" lesen. Manche Leute glauben direkt das, was sie lesen und verpassen damit eine Menge und haben ein falsches Bild vom Klarträumen, dass es gefährlich und gruselig ist. Zum Glück gibt es aber auch noch Leute, die dem nicht direkt vollen Glauben schenken, und sich weiter informieren, indem sie sich zum Beispiel hier im Forum anmelden und Leute (uns^^) fragen, wie das wirklich ist mit dem Klarträumen.
Gestern waren einer oder zwei beim Voice Chat Treffen dabei, die auch über 9gag darüber erfahren haben und wissen wollten, was es in Wirklichkeit damit auf sich hat.

Was wir dagegen tun können? Manche aus dem Forum hier sind bei Gutefrage.net angemeldet und versuchen dort die Leute aufzuklären, welche nichts oder falsches über das Klarträumen wissen. Ein Post, wie du es vor hast, könnte die Leute auch aufklären. Letztendlich ist es jedem einzelnen jedoch selbst überlassen, sich weiter über etwas zu informieren oder sofort jeder Information unkritisch zu vertrauen.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#3
20.03.2012, 13:00
was ist das problem? ist doch gute werbung^^
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#4
20.03.2012, 13:05
Nur wenn es die Leute dazu bringt, sich weiter zu informieren. Viele schrecken diese Posts leider aber auch ab denke ich.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#5
20.03.2012, 13:16
ich habe die erfahrung gemacht dass den meisten leuten klarträumen sowieso am arsch vorbei geht, egal wie sehr man betont wie wunderschön es sein kann. nur die menschen die sich auch fürs träumen allgemein interessieren kann man damit begeistern und diese sind selten. die werden sich beim durchlesen von negativen berichten sicher noch weiter informieren, ob aus interesse oder aus angst ist egal. ich denke also es bleibt im gleichgewicht, die wichtigen menschen werden nicht verschreckt, sie werden dazu gebracht sich näher zu informieren.
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#6
20.03.2012, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012, 13:37 von expansioN.)
Fraglich... aber es gibt halt leider genug Leute die scheiße reden. In den Kommentaren steht auch "man kann keine Lichtschalter einschalten" was ja mal garnicht stimmt. (Nur stimmen KANN, wie genausogut ein Nilpferd von der Decke fallen KANN wenn man den Schalter betätigt)
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#7
20.03.2012, 14:25
[+] 1 User sagt Danke! Jami für diesen Beitrag
Wer so dumm ist a) regelmäßig Zeit mit 9Gag und Konsorten zu verbringen und dann noch b) alles was da steht unhinterfragt zu glauben, der hat dann wohl einfach Pech gehabt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#8
20.03.2012, 14:45
Wir haben tatsächlich aktuell eine "Anmeldewelle" a la Inception damals. Nun weiß ich wenigstens, woher sie kommt bigwink

Ist natürlich nur immer viel Arbeit für uns, die ganzen Karteileichen später wieder zu löschen bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#9
20.03.2012, 15:09
(20.03.2012, 14:25)Jami schrieb: Wer so dumm ist a) regelmäßig Zeit mit 9Gag und Konsorten zu verbringen und dann noch b) alles was da steht unhinterfragt zu glauben, der hat dann wohl einfach Pech gehabt.

Meine Worte, das unterschreib ich so!
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#10
20.03.2012, 15:19
Ich würde es einfach ignorieren, die Nasen, die sich davon abschrecken lassen, hätten es auch ohne die "Abschreckung" nicht probiert. Vielleicht aber erreicht selbst dieser blöde Post dort bei dem einen oder anderen einen spontanen schönen KT und derjenige untersucht es dann weiter...
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#11
20.03.2012, 16:38
bischen wundert mich das aber schon, habe vorher nie was von 9gag gehört. ist die wirklich seite so bekannt dass sie eine anmendewelle wie zu inceptionzeiten auslösen kann? wenn es so ist, warum kenne ich sie nicht? lebe ich im wald?^^
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#12
20.03.2012, 17:49
Naja, Ich kenne die Seite auch nicht. Ich habe mir zwei von diesen Posts angeschaut und ich glaube nicht wirklich, dass da wirklich Leute abgeschreckt werden, denn diese sind weder gruselig noch sehr informativ. Ich glaube auch nicht, dass alle Komentare ernst gemeint sind, sondern nur eine Unterstützung darstellen.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#13
20.03.2012, 18:41
9gag ist für internetmemes und diese modernen comicsachen , eigentlich gar kein platz fürs klarträumen, aber was da so für Stuss steht in den kommentaren ist ja wirklich unfassbar... wobei es aber auch viele Versuche der Gegendarstellung gibt aber das geht in den dutzenden Kommentaren unter.

der trend wird sicherlich auch wieder vorbeigehen, das Internet ist schnelllebig bis ein neuer Trend ensteht biggrin
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#14
20.03.2012, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012, 20:56 von Pygar.)
Ich habe mal ein deutsches Antwortbild gemacht. Es nimmt nicht direkt dazu Stellung, aber naja...

[Bild: kt-dild.jpg]



Ach ja:

gemeinfrei, kann zerhäckselt und neu zusammengesetzt werden.

Man kann beispielsweise die unschöne Werbung unten rechts rausschneiden oder nur das Bild nehmen oder ein besseres Bild einfügen...
Zitieren
RE: Potentielle Klarträumer werden verschreckt
#15
20.03.2012, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012, 14:39 von Pygar.)
Und nochmal auf Englisch
[Bild: kt-dild_en.jpg]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Träumen können wir zu Dichtern werden arnimbruno 0 1.864 12.12.2017, 15:26
Letzter Beitrag: arnimbruno
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: