Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?» Hat das schonmal jemand gehört?

Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#1
19.03.2012, 23:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012, 23:49 von Synovia.)
Gleich vorneweg: Sorry, hatte kein Interesse, zig Tausend OOBE-Threads zu durchwühlen, um es irgendwo dran zu hängen (Ricky, wenn es ein Problem gibt, bitte verschieben oder schließen bigwink )

Mein Bruder hat mir die Tage eine Mail geschrieben:
"bist ja so auf luzid träumen. aber haste auch mal mit außerkörperlichen erfahrungen und vorallem schlafparalyse experementiert? hört sich sau horror an."
Bevor ich da ewig was schreibe, habe ich ihn vorhin angerufen. Haben sehr lange geredet. (Wir arbeiten nun erstmal an seiner Traumerinnerung, auch wenn er nicht glaubt, dass die Verbesserung dieser ihm auch hilft, das Traumerleben zu verbessern) Ich finde es schonmal toll, dass er sich nun mehr dafür interessiert und habe ihm auch mehrmals das Forum empfohlen (naja, eher aufgedrängt bigwink )
Wie auch immer, er hat mir gesagt, dass er über 9gag.com in das Thema mehr reingerutscht ist. Ich war irritiert, weil ich bis dato immer dachte, dass das nur so ne Spaß-Seite ist.
Ok, worum es mir eigentlich geht:
Er hat mir von einer speziellen Sache erzählt, dass man, wenn man eine Schlafparalyse bewusst erlebt, irgendwelche Horrorgestalten sieht (hat man ja schon öfter mal gelesen) und dass man bei einer außerkörperlichen Erfahrung selbst ein "Dämon" ist. Man sieht sich als Schattenperson mit roten Augen im Spiegel augenroll und außerhalb des Hauses sei eine dunkle "Schattenwelt" gefüllt mit Seelen anderer Personen, die gerade eine OOBE erfahren oder Toten. glare

Ich musste ziemlich schmunzeln. So etwas habe ich noch nie gehört. Und hätte Buhlman dies in seinem Buch geschrieben, hätte ich wohl auch eher Angst gehabt, als Neugierde verspürt.
Ich hänge HIER mal die Seite mit dem Dämon-Schattenwesen-Story dran.
Edit: Es soll dann so sein, dass diese "Dämonen" ob jetzt tot oder nur auf einer OOBE in deinen Körper einsteigen können, wenn du ihn gerade verlassen hast. Hört sich witzig an, dass man ja dann auch in andere Körper fahren könnte. Mein Bruder sagte aber, dass es ja 10 oder mehr Jahre brauchen könntest, bis du einen Körper findest. Und was ist dann mit Wiedergeburt? Alles sehr merkwürdig. lol

Ich frage jetzt nicht, ob da was dran ist, sondern eher wer schonmal davon was gehört hat.

Liebe, schattige Grüße
Synovia
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#2
20.03.2012, 00:15
auf jeder esoterik-seite kannst du dir massenhaft schrott reinziehen, bei der oft detailliert genau, solche dinge erzählt werden.als ich mich ganz am anfang mit dem thema astralreisen beschäftigte, stieß ich auch auf solche geschichten und ehe ich mich versah, befand ich mich schon bei einem fernen planeten auf dem schattenähnliche krieger leben und die sich die menschen , sowie kühe auf der erde halten und sich an ihren emotionen sättigen.
die bildergeschichte jedoch auf der verlinkten seite zeigt eine erfahrung, die ich selbst sowie sie dort dargestellt wurde, viele male erlebt habe. dass ein mensch, dem sowas widerfährt, nach antworten sucht und auf übernatürliche antworten stößt, kann ich niemandem verübeln. doch jeder der sich ein bissjen mit meditation oder schlafparalysen auskennt..., sieht, dass es sich dabei um eine hypnagoge halluzination handelt, die während einer schlafparalyse handelt.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#3
20.03.2012, 00:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012, 00:24 von Dalia.)
Die Geschichte geht gerade dank 9gag durch die Internetgemeinschaft, ja. In den letzten Tagen haben zig Bekannte und Freunde, die vorher noch nie auch nur eine Silbe von Lucid Dreaming gehört haben, bei Facebook schockiert bekanntgegeben, dass 9gag ihnen gelehrt hat, niemals auch nur Klarträume auszuprobieren. Andere jammern, dass sie alleine bei dem Gedanken an diese "shadow people" gar nicht mehr das Licht ausmachen wollen bigwink
Ist halt in dem Punkt ärgerlich, weil ich von meinem Umfeld mitbekomme, dass jetzt alle das über den Kamm scheren und Klarträume als puren Horror definieren und alles, was damit zu tun hat, verteufeln.
Wir alle führen zwei Leben: Eines, das wir träumen, und ein anderes, das uns ins Grab bringt. | Pessoa
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#4
20.03.2012, 00:26
(19.03.2012, 23:44)Synovia schrieb: So etwas habe ich noch nie gehört. Und hätte Buhlman dies in seinem Buch geschrieben, hätte ich wohl auch eher Angst gehabt, als Neugierde verspürt.
Ich hänge HIER mal die Seite mit dem Dämon-Schattenwesen-Story dran.

Eher Angst als Neugierde ist gut. Ich hab mir beim Lesen deines Beitrags gleich noch ein paar Lichter hier angeschaltet und war ganz froh, dies gemacht zu haben, als ich bei 9GAG ziemlich weit runtergescrollt habe. biggrin

Nunja, ich hoffe, mit meiner Antwort jetzt nicht zu sehr an deiner Frage vorbeizuschrammen, aber hier ist sie dennoch: Ich habe vor einigen Monaten mal in einer Fachdatenbank ein paar Artikel zu luziden Träumen, Schlafparalyse und hypnagogen Bildern herausgesucht. Darunter ist mir 'The devil lay upon her and held her down': Hypnagogic hallucinations and sleep paralysis described by the Dutch physician Isbrand Van Diemerbroeck und einer zum sogenannten "a dead body climbed on me"-Phänomen in Mexico im Gedächtnis geblieben.

In beiden Fällen läuft das Ganze auf hypnagoge Haluzinationen aus - angefeuert von Geistergeschichten oder Horrorvisionen, die die Kirche im Mittelalter verbreitet hat. Ich vermute mal, dass jemand beim OOBE sich im Spiegel auf einmal als Dämon sieht, kann man auch damit erklären. Bei der Suche nach dem Artikel eben hat mir auch Google ein paar Treffer angezeigt, die fuer dich interessant sein könnten und ähnliche Erfahrungen wiedergeben könnten, aber ich will heute noch schlafen können, also les ich ganz bestimmt nicht noch DAS. biggrin

Ansonsten: Das ich selbst noch kein OOBE hatte, bin ich dem Ganzen gegenueber vielleicht etwas zu konservativ eingestellt. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wir genug Verständnis von Leib und Seele haben können, um es in so einfache Regelwerke wie du beschrieben hast, verpacken zu können. Dass meine Seele dann rumspaziert und sich währenddessen irgendeine andere an meinem Körper vergreift, finde ich dann fast schon zu einfach. Außerdem: Wieso sollte ich mich dann selbst beim OOBE als Schattenwesen im Spiegel sehen?


Naja, wie gesagt, ich hoffe, das ist jetzt nicht der totale Griff ins Klo. bigwink

Beunruhigte Grueße,
RickLip
Maybe you heard of us. If not you must be trying to hear us and in such cases we can't be heard.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#5
20.03.2012, 00:37
wie dumm manche menschen sind. würden sie einfach mal dasselbe tun wie der, der die geschichte geschrieben hat, dann würden sie bei wikipedia schon in den ersten drei sätzen lesen, dass die schlafparalyse ein natürlicher vorgang ist und bei jedem eintritt. dass problem ist, dass die story sich so unglaublich anhört, dass sie natürlich viel interessanter ist, wenn man noch ein paar dämonen und schattenmenschen einbringt, die dazu noch vor deinem bett stehn und auf geil auf deinen körper sind.
als ich die geschcihte gelesen habe, dachte ich erst ich hätte sie geschrieben, da ich alles genauso wie er erlebt hatte und ich lebe immer noch.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#6
20.03.2012, 01:08
Im Prinzip, geht es im Film "Insidious" genau um diese Thematik. http://de.wikipedia.org/wiki/Insidious

Ich denke man muss verschiedene Arten von außerkörplicher Erfahrungen unterscheiden.
Ne Astralreise aus einer Meditation heraus ist was anderes wie eine luzider Traum in dem man hineinflutsch und bewusst wird.
Wobei ja einige auch von Luzidträumen berichten, bei denen sie sehen wie sie aus ihrem schlafenden Körper heraussteigen, die würd ich wiederum zur Astralreise zählen.

Jedenfalls ist bei einem luziden Traum, obwohl man partiel woanders ist, nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung, mein geistiges ich zu jedem Zeitpunkt mit meinem schlafenden Körper verbunden, die Rückkehr heißt schlicht bewusst aufzuwachen. (Das Phänomen Schlafparalyse ist mir allerdings unbekannt und könnt nur vermuten warum manche Leute das haben)

Während bei einer Astralreise, man gezielt wieder den Weg zurück zu seinem Körper antreten muss, was sicherlich in vielen Fällen gut möglich ist. Nichtsdestotrotz gibt es nicht zu wenige Berichte von Komplikationen in dieser Phase.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#7
20.03.2012, 15:00
Ich habe sehr oft beim WILDen oder falschen Erwachen die Präsenz von "Wesenheiten" gespürt. Das finde ich eher spannend als beängstigent.

Dass ich nun selbst der Dämon sein könnte, würde mich erst recht faszinieren - habe mich ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Aber wer weiß twisted

Es ist und bleibt die alte Angst des Menschen - vor sich selbst. Die wohl größte Hürde zur spirituellen Erkenntnis überhaupt. Kein Wunder, wenn Flachseiten im Netz das Thema aufgreifen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#8
20.03.2012, 20:43
Nunja: Inwiefern meinst du, selbst der Dämon zu sein oder so?
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#9
21.03.2012, 00:18
Meiner Meinung nach hat da jemand ne schlechte Erfahrung gemacht, weil er/sie nicht stabil genug für luzides Träumen ist verteufelt es nun übers Internet. Ein Affe macht Hundert...
Only a common dream is a dream for eternity.
When Reality is chasing you, you have to dream...
-----------------------------------------------

Bildergallerie
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#10
21.03.2012, 01:26
Oh Nein, warum musste ich das jetzt hier lesen?!
Ich hab' dieses Comic vor einigen Tagen auch mal gesehen und dann
als belustigt wieder vergessen.
Doch gestern kam mir das einfach so wieder in Erinnerung als ich ins Bett
ging -.-
Und dann musste ich die ganze Zeit an doofe Schattenwesen denken und
war, sagen wir mal, nicht ganz so locker freudig kuschlig im Bett biggrin

Jetzt wurde ich schon wieder dran erinnert! biggrin
Ihr bööösen!

Naja, ich hatte mal in der hypnopompen Phase (Ist das das gegenteil
von hypnagog, oder?) meinen Hund als "Schattenwesen" Zimmer gehabt.
Ich wachte auf, dachte mein Hund wäre im Zimmer eingebrochen und stünde neben mir. Ich sah seine schwarzen Umrisse und hörte sogar seine Pfoten auf
dem Teppich.
Das hat mich erst kruz erscheckt und viel mehr erschreckt, als ich das
Licht dann angemacht habe! o.O
Das hatte ich jetzt schon paar mal... Ist aber länger her bigwink
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#11
21.03.2012, 11:50
Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit OOBEs und habe auch verschiedene Berichte gelesen.
Eine Frau berichtet zum Beispiel das ein Mann immer ihren Wäscheschrank durchwühlt. Anfangs war Sie erschrocken. Als Sie dann auf den Mann zugegangen ist, ist er immer Verschwunden. Auch Buhlman und Monroe berichtet von diversen Begegnungen. Ich denke das diese Gestalten die Verkörperung der eigen Ängste sind. Beide kommen jedenfalls zu dem Schluß, das man sich seinen Ängsten stellen muss und haben dies auch getan.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#12
21.03.2012, 15:14
ich verstehe jetzt nicht, was dass mit einer oobe zutun hat...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#13
21.03.2012, 15:38
(21.03.2012, 15:14)Baddacyl schrieb: ich verstehe jetzt nicht, was dass mit einer oobe zutun hat...

Das ist ja der Sinn der Sache!

"Wenn du deine Gegner nicht überzeugen kannst, verwirr sie!"
(Harry S. Truman)
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#14
24.03.2012, 23:08
9gag ist doch eine Seite für Satire, Humor, etc.
Ich kann da nicht verstehen, warum Leute sowas als bare Münze sehen und dann auch noch Angst davor haben.
Und überhaupt, wenn man in einer SP ist und an OOBE glaubt, dann müsste man doch aber trotzdem noch annehmen, dass das dann ein Traum ist und keine OOBE, denn die SP gehört nunmal in den Bereich der Traumverwandten Zustände und nicht in den Bereich der OOBE, die man ja wohl mal induziert haben müsste (oder wird man für OOBEs auch mal einfach aus dem Körper herausgerissen ohne dass man das möchte?)

Wahrscheinlich ist es so wie Ne0 geschrieben hat, oder eben, was ich für am wahrscheinlichsten halte: 9gag handelt nicht von Tatsächen sondern präsentiert Stories, und die haben nicht selten nur einen kleinen oder auch keinen wahren Kern und selbst wenn, kann die Story von ganz anderen Sachverhalten handeln, als bei diesem wahren Kern, der dem zu Grunde liegt.
Zitieren
RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
#15
02.04.2012, 00:23
Danke ersteinmal für die vielen zahlreichen Antworten! thumbsu
Ricklip, danke für den Link, werd ich mir aufjedenfall noch durchlesen.
NetzI, ja, das ist meinem Bruder beim Erzählen dann auch aufgefallen, dass der Film im Grunde dasselbe beschreibt. Werd ich mal reingucken. Auch ich entsteige ja des Öfteren bei meinen Abend-WILDs/KTs dem Bett in meinem Raum. Nur habe ich mich selbst noch nie liegen/schlafen gesehn. Liegt aber auch daran, dass ich mich einfach noch nie bewusst umgedreht habe. Und jetzt, pass auf, wie der Zufall will: Beim nächsten Mal drehe ich mich um und sehe mich liegen. bigwink Dann ist da wieder die Frage: OOBE oder doch einfach nur Klartraum?
Wildling, das finde ich auch total cool. Ich, der Dämon. HarrHarr. Wenn sich hier demnächst jemand Fremdes anmeldet und behauptet, ich zu sein - nicht gleich als verrückt abstempeln! Vielleicht hab ich mir ja seinen Körper geklaut... twisted

Sergal, interessanterweise sind mir gerade beim Lesen deines Postings wieder einige Erinnerungen aus frühster Kindheit eingefallen, an die ich sehr lange nicht mehr gedacht habe.
War in Hannover in der Wohnung, heißt, ich war so 3 oder 4 Jahre alt. Hatte ein Hochbett unter dem ein stoffbezogenes "Häuschen" war und später auch ein Kaufmannsladen. Eine Rutsche zum angenehmen Tagesstart war auch angebracht big
Nundenn, einmal hab ich den Teufel in diesem kleinen Häuschen gesehn. War beim Aufwachen. Habe immer wieder geblinzelt und er war ständig da. Dann nochmal hingeguckt - er war weg.
Ein weiteres Mal, entweder beim Einschlafen oder in der Nacht, habe ich einen Hexenzirkel in meinem Zimmer beobachtet. Mehrere vermummte Hexen haben laut kreischend und singend um das Feuer herumgetanzt. Die eine schaute mich dann mit ihrem verzerrten Gesicht direkt an und sagte: "Du bist die Auserwählte" Diesen Satz wiederholten dann alle kreischend im Sprechgesang. Witzigerweise kippte meine anfängliche Panik dann ich Freude um und ich wippte strahlend im Takt mit. augenroll
Ein paar Tage später (oder noch in der selben Nacht, weiß ich nicht mehr) wachte ich Nachts auf, lag auf dem Rücken und "bemerkte" irgendetwas. Ich konnte es nicht beschreiben, es war dunkel. Aber ich hörte etwas atmen. Ich hatte Panik und drehte mich auf den Bauch, vergrub meinen Kopf ins Kissen und stellte mich tot (war sehr lange meine Strategie bigwink bis ich später als Schulkind dann immer die Panikvision von einem Mörder mit langem Messer unter meinem Bett bekam... Dann musste ich anders handeln) Nun lag ich also auf dem Bauch und atmete nur noch flach. Ich hörte immer noch, jemanden laut atmen. Ich war starr vor Schreck. Hätte noch nichtmal schreien können. Dann merkte ich ein kurzes, aber festes Tippen auf meinem Rücken, wie von einem Zeigefinger. Dann weiß ich nix mehr. Wahrscheinlich bin ich kurz in Ohnmacht gefallen. shocked

Ich denke, so etwas kann man alles irgendwie unter einen Hut stecken.

Ach, da fällt mir noch etwas ein. Das hat mich lange Zeit verfolgt, bzw. ich habe immer wieder drüber nachdenken müssen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, glaube ich zwar, dass ich sicherlich geträumt habe, aber sicher bin ich mir weiterhin nicht.
Es war zu real.
Es war auf einer Klassenfahrt an der Ostsee. Ich war 11.
Wir hatten kleine Hütten mit 2 Stockbetten. In unserer waren wir zu dritt, unter mir lag niemand. (Ich habe immer oben geschlafen, da ich bei einer Chorfreizeit mal gesehen habe, wie das obere Bett herausgebrochen ist und jemanden unter sich begraben hat. :/ )
Ich wachte nachts auf und musste dringend pinkeln. Ich rutschte zu den Füßen, da dort die Leiter war und drehte mich zur Seite. Doch da war eine Wand! Ich drehte mich zur anderen Seite: Wand!
Ich befasste alle Himmelrichtungen um mich herum: Überall (natürlich nicht im gleichen Abstand) nur Wände!
Ich bekam Panik. Ich konnte nichts sehen, es war stockdunkel (war auch wirklich so, wir hatten die Fensterläden zu geklappt). Ich dachte mir, dass ich ruhig bleiben sollte, denn das wäre ja unlogisch, irgendwo musste die Treppe schließlich sein. Also fing ich nochmal an zu tasten: Wände!
Wenn ich so drüber nachdenke überkommt mich wieder so eine leichte Panik... Echt unheimlich. (Seit dem Erlebnis schlafe ich auch nicht mehr an der Wand, wenn ich irgendwo fremd bin, immer nur zur Tür hin)
Und, natürlich muss ich geschlafen haben, da ich auch nach meinen Freundinnen rief, die aber nicht aufwachten und auch den nächsten Tag sagten, sie hätten nix mitbekommen.
Das Schlimmste waren nicht nur die Wände und die Panik, sondern dass ich zusätzlich so schrecklich aufs Klo musste! crying

Hmm, aber ein Alptraum ohne etwas zu sehen? Oder doch Halluzination?
Oder -um topicnah zu bleiben- ein Dämon? harrharr twisted
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.513 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Surreale OOBE FeelMyDream 64 39.706 16.01.2014, 08:00
Letzter Beitrag: proyect_outzone
  Klartraum oder OOBE? Horus 157 106.622 16.04.2013, 19:41
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  SP - Wächter - OOBE Abinmorth 5 7.602 28.03.2012, 06:35
Letzter Beitrag: Pygar
  OOBE mit Präsenz, Dream Warrior 4 4.518 31.07.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Dream Warrior
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: