Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper

Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#1
05.03.2012, 19:51
Manchmal wenn ich versuche meinen Körper einschlafen zu lassen oder manchmal auch einfach irgendwo ind Schule oder im Auto etc., habe ich das gefühl dass ich meine Gliedmaßen ganz ander empfinde als sie wirklich da sind.
Bsp. Ich lege mich ins Bett und meine Hand mit der Innenseite auf die Matratze. Nach einer Weile habe ich das unangenehme Gefühl, dass meine Hand sich umgedreht hat. Also dass die Handinnenseite jetzt nach oben zeigt, was sie aber nicht tut. Ich hatte das auch sogar einmal mit dem Kopf oO und würde nun gerne wissen was es damit auf sich hat. Kennt jemand dass und weiß was das ist?
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#2
19.03.2012, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012, 07:48 von Nachthimmel.)
Ich weiß nicht was es ist aber ich hatte das schon bei manchen (misslungenen) WILD-Versuchen, dass es sich plötzlich so angefühlt hat als würden meine Bein übereinander liegen, obwohl sie nebeneinander lagen und als würden meine Hände plötzlich schweben...wobei ich dieses eigenartige Gefühl eigentlich nicht als ''unangenehm'' bezeichnen würde...
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#3
19.03.2012, 17:41
Kann es sein dass dein Körper einfach nach belieben WILDet bigwink Das klingt für mich stark nach einen an das Out of Body Gefühl ehe mann den Körper irgendwann verlassen kann, oder nicht ?
If this is a Dream .... ?
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#4
20.03.2012, 02:05
ja kenn ich inden fingern, das fühlt sich an als würde mir einer die finger brechen und schmerzt sogar in gedanken. warhscheinlich eine fehlinterpretation der wahrnehmung dem körper gegenüber... aber weiss nicht genau ob das wirklich so ist.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#5
20.03.2012, 07:06
Ich kenn das auch aus den meisten meiner (wenigen) WILD-Versuche, dass ich nicht mehr genau definieren konnte, ob meine Hand nun auf dem Rücken oder auf dem Bauch lag. Dabei lagen sie auf dem Bauch (Gibt es überhaupt einen Handbauch? xD). Wirklich unangenehm oder gar schmerzhaft war das nicht... eben so, wie es war.
Wenn das, wie Sh4ne Port3r sagt, ein OOBE-Gefühl war, dann find ich das gut.
Auf jedenfall ist es nichts schlimmes. ;D
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#6
08.01.2013, 23:56
Ich weiß, der Thread wurde schon ewig nicht mehr bearbeitet, aber zufälligerweise beschäftigt mich diese Frage im Moment sehr. Ich bin jetzt schon einige Zeit dabei, gewollt Klarträume, oder wenigstens ansatzweise Klarheit zu bekommen. Ich versuche es auch regelmäßig mit dem WILDen. Immer wenn ich das tue, treten extreme Körperempfindungen auf. Das Übelste war bisher, denke ich, als ich extreme Schmerzen überall im Körper verspürte und dieser sich in einer völlig absurden Position zu befinden schien. Beispielsweise glaubte ich, mein Kopf würde sich immer weiter inrichtung Schulter neigen. Allerdings gleich soweit, dass er dann "im Bauch" sein müsste. Diese Situtionen treten bei mir bei jedem WILDversuch auf, nur in unterschieldicher Ausprägung.
Ich frage mich, ob das gut oder schlecht ist...
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
------------------------------------------------------------------------
Wer einmal das Fliegen erlebt hat,
der wird auf Erden stets mit zum
Himmel gewandten Augen einhergehen
- Denn dort wird er mit seinen
Gedanken immer sein.

Leonardo Da Vinci
------------------------------------------------------------------------
Warum wir ohne Motor fliegen? Weil wir es können!
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#7
09.01.2013, 01:05
Hallo DG808C,
es ist schwer darauf eine schlüssige Antwort zu finden. Schmerzen sind natürlich nicht das was man sich wünscht, können wohl vorkommen wie ich schon gelesen habe. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht das ich ein extremes Ziehen an der Halsssehne bis zu Kopfweh bekomme wenn ich zu krampfhaft versuche einen WILD durchzuziehen. Vielleicht bist du ja auch zu angespannt? Hast du schoneinmal versucht aufzustehen, wenn du deinen TK bemerkst? Könnte sein das du so aus der Situation rauskommst. Am besten klappt es, wenn du zügig aufstehst.

LG
Aska
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#8
09.01.2013, 13:10
Dass soetwas passieren kann ist ganz normal. Es ist ein Zeichen dafür dass du dich in einer tieferen Trance befindest, also näher dem Traumzustand den du auch erreichen willst. Fasziniere dich einfach dafür, versuche deine Angst immer mehr zu überwinden. Schmerzen sind natürlich nicht toll. Versuche da sanft (!) gegen zu lenken. Ersetzte dieses Gefühl durch ein schönes. Am einfachsten geht das wohl mit Autosuggestion.

Ansonsten kannst du versuchen dich auf andere Sachen zu konzentrieren, auf Hypnagoge Bilder oder Geräusche, oder einfach Tagträume.
Weiterhin viel Erfolg.
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#9
11.01.2013, 22:37
Also Danke erstmal, dass sich jemand Gedanken darüber macht, hat mich wirklich gefreut big

Also wenn ich die Schmerzen habe und ich sie loswerden will reicht es schon einen Arm oder ein Bein kurz zu bewegen. Allerdings ist dann mein Zustand auch "wacher".
Und ich bin während der ganzen Situation auch sehr entspannt und habe viele hypnagogeBilder. Es reicht auch schon dahin, dass ich meine Fingerspitzen (Daumen und Zeigefinger) berühren kann, ohne dies in Wirklichkeit zu tun. Ich halte das für einen Erfolg. Allerdings keinen sonders großen.
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
------------------------------------------------------------------------
Wer einmal das Fliegen erlebt hat,
der wird auf Erden stets mit zum
Himmel gewandten Augen einhergehen
- Denn dort wird er mit seinen
Gedanken immer sein.

Leonardo Da Vinci
------------------------------------------------------------------------
Warum wir ohne Motor fliegen? Weil wir es können!
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#10
12.01.2013, 02:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013, 02:20 von Aska.)
Ich frag mich, kennt ihr sowas auch?

Wenn ich mich hinlege und dabei sehr müde bin umfängt mich öfters sehr schnell ein Energiefeld das ich auch wahrnehmen kann. Wenn ich nicht ganz so müde bin stellt es sich erst später ein und manchmal bemerke ich es erst durch eine Störung. Die Störung kann das Telefon, oder ein lauteres Geräusch sein, dann zieht sich das Energiefeld von meinem Körper ruckartig in meine Bauchmitte zusammen. Dieses plötzliche zusammenziehen der Energie ist leicht unangenehm. Wie ich beobachten kann ist dieses Energiefeld nicht immer da, weil es auch oft Zeiten gibt wo so eine Störung gar keine Reaktion hervorruft.
Habe nicht den Eindruck das ich da schon am Einschlafen bin und es der TK sein könnte.

Edit: Jetzt hab ich den Beitrag versehentlich hier in den Tread geschrieben bigsad
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#11
16.01.2013, 17:04
Ja kann ich vollkommen nachvollziehen, auch, dass es sich anfühlt als wären die Gliedmaßen an einem anderen Platz kenne ich. Ist ganz normal beim WILDen und ein Indikator dafür, dass man was richtig macht big.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
#12
20.01.2013, 00:13
Dankeschön, da bin ich beruhigt big
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
------------------------------------------------------------------------
Wer einmal das Fliegen erlebt hat,
der wird auf Erden stets mit zum
Himmel gewandten Augen einhergehen
- Denn dort wird er mit seinen
Gedanken immer sein.

Leonardo Da Vinci
------------------------------------------------------------------------
Warum wir ohne Motor fliegen? Weil wir es können!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausstieg aus dem Körper gegen meinen Willen moongirl 7 1.026 13.04.2022, 15:22
Letzter Beitrag: moongirl
  Seltsames Erlebniss Profex 4 2.541 11.06.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Zurückfallen in den Körper ElMagico 4 4.414 01.06.2016, 00:15
Letzter Beitrag: Traumtute
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 6.304 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 5.915 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: